ne ne, das Ding taugt schon für den täglichen Ritt zur Arbeit - auch zurück ! sind immerhin 126km und bei gutem Wetter und Laune kommen auch schon mal einige km mehr dazu … für längere Touren gibt's Tankrucksack und Rucksack - mehr nicht.
Beiträge von rudeboy_76
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Alter … wie seid Ihr denn drauf ? mit Kappsäge und Rasenmäher durch die Gegend juckeln … das würde ich maximal von irgendwelchen Indern erwarten, die die ganz Sippe samt Viehzeug transportieren ...
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mit ein wenig nachdenken, hätte man da ja drauf kommen können …
immer das Gleiche bei so ´nem bierseligem Werkstattabend - die Logik schwindet proportional zum Promillewert ...
Danke Euch Beiden !
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Aloha !
ernsthaft ? ich muß die Bremssättel hochhängen ??
wäre das erste mal, dass ich das machen muß - aber egal, wenns hilft …Ich werde es die Tage mal ausprobieren.
Danke !
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Tach zusammen,
habe am Samstag mal meine neuen Stahlflexleitungen drangebastelt, gleichzeitig noch Bremsbeläge gewechselt und alles ein wenig sauber gemacht. Mein Plan war, die Werkstatt mit dem Ergebnis einer funktionierenden vorderen Bremsanlag zu verlassen.
Ich möchte jetzt nicht die Vor- und Nachteile des geexten ABS Systems diskutieren ( ist jetzt eh zu spät ), aber die Bremsanlage vorne macht keinen Mux …
Ich konnte weder Entlüften, noch hat die Handbremse Druck aufgebaut - bis auf ein paar lächerliche Bläschen tat sich nichts …
Liege ich mit der Vermutung richtig, dass der Handbremszylinder nicht so funktioniert, wie er soll ? zugegeben, der Ofen stand einige Jahre …
Danke für Eure geteilte Weisheit vorab !!!
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anbei meine Schrauberbude ...
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Ich hab die komplette Scherb Verkleidung 1986 an meine 83iger K100 angebaut.
Im ersten Sommer flog die Kühlerverkleidung und das Unterteil wegen Überhitzung wieder raus, seitdem fahre ich nur mit dem Oberteil- bis heute.Die Schrauben sind Sonderschrauben, aus einem Teil gedreht, und ersetzen die Schrauben der "Ventilhaube" teilweise.
Sie sind mit einem zusätzlichen Gewindestutzen M6 versehen, der dann die vernickelten Flachkopf-Schlitzschrauben seitlich aufnimmt.
Vorne sind normale selbstschneidende Räuberschrauben drin, die im Verkleidungsoberteil mit festgetackert werden, eine optisch und funktionell
sehr unbefriedigende Lösung.Die Scherb Verkleidung ist brutal selten, meines Wissens wurden nur drei verkauft.
Ich kannte noch einen K-Fahrer mit einer solchen, der hat die K aber schon nach 2 Jahren verkauft, meines Wissens bin ich der einzige, der noch mit einem solchen Teil rumfährt.Meine Empfehlung: laß das Teil weg, das stört die Wärmeabgabe des Motors gewaltig.......
Bernd
Moin Bernd,
ich hatte vor einigen Jahren schon mal eine K, ´ne RS ohne Motorspoiler, habe einen nachträglich verbaut und konnte absolut keinen Unterschied feststellen ... Ich werde es mal probieren, wenn´s nicht funktioniert, dann war es halt ´ne Erfahrung ...
Hast Du denn in Deinem Fundus noch die Verschraubung rumliegen ? Ich habe mir schon gedacht, dass es da solche komischen Schrauben geben muß, bin für mich beim Bau von irgendwelchen komischen Halterungen gedanklich hängen geblieben ...
Meinst Du Komplettverkleidungen ? weil Motorspoiler findet man ja ab und zu ... und ich persönlich finde die auch schöner, als die Originalen aus Berlin ...
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genau die meine ich auch
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Vielleicht probierst Du mal bei Moto Essence anzurufen?
Hy Dominik,
meinst Du bei Dir in München, oder ist das nur eine Namensvetter ?
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so sieht er aus ... am Moped zur Anprobe mit Kabelbindern befestigt ...
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Tach zusammen,
ich bin in den Besitz eines Motorspoiler der Firma Knoscher & Scherb gekommen, leider ohne Halterungen. Meine Recherchen im Internet führten zwar zu einer Kontaktadresse von Hr. Scherb jun., aber auf meine freundloche Anfrage habe ich seit drei Monaten keine Antwort bekommen ...
Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der ebenfalls einen solchen Spoiler verbaut hat und mir verrät, wie ich das Teil am besten befestigen kann ?
Vielen Dank vorab !!
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Aloha ... soll ich bei der Entsorgung des K&N-Filters helfen?
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anders wird das auch nix .... -
danach habe ich auch Ewigkeiten gesucht damals ....
bin dann aber mit dem 'style' vom Fiesta unterwegs gewesen.... -
super Bernd, vielen Dank !!!!!
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ok, Punkt erledigt, danke ! ...
dachte wegen der Vin, bzw. Herkunft der Mopete, weil hat Km/h- und Meilentacho ... -
Liebes Forum,
bin gerade dabei mich wieder auf die K einzulesen, manches weiß ich zwar noch, vieles ist mir neu ( an Mängeln ) ...
Habe bei der Forumsrecherche folgen Link gefunden, der mir zunächst weiter helfen könnte ( die Hoffnung habe ich zumindest ), leider funktioniert der Link aber nicht
http://k-technik.pytalhost.com/pdf/FehlersucheABS1.pdfDa ich ja ganz artig meine Vin nachgetragen habe, kann mir sicherlich auch jemand bestätigen, dass es sich bei meiner Mofa um das ABS I handelt, oder ? In den Gesammelten Werken hier im Forum fehlen nämlich die Mopeten mit der Fahrgestellnummer 019 ...
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am Wichtigsten ist es jedoch zuerst darüber nachzudenken, was währe wenn ....
Wenn man weiß was man tut, kann schon vieles verhindert werden, hinzu kommt noch anständiges Werkzeug und nüchtern sein
... wenn dann doch ein Feuerlösche nltwendig wird, dann solltest Du Dich an die bereits beschriebenen Checklisten für Feuerlöscher halten ...