Beiträge von rudeboy_76

    :banghead:


    mit ein wenig nachdenken, hätte man da ja drauf kommen können …


    immer das Gleiche bei so ´nem bierseligem Werkstattabend - die Logik schwindet proportional zum Promillewert ... :whistling:


    Danke Euch Beiden !

    Tach zusammen,


    habe am Samstag mal meine neuen Stahlflexleitungen drangebastelt, gleichzeitig noch Bremsbeläge gewechselt und alles ein wenig sauber gemacht. Mein Plan war, die Werkstatt mit dem Ergebnis einer funktionierenden vorderen Bremsanlag zu verlassen.


    Ich möchte jetzt nicht die Vor- und Nachteile des geexten ABS Systems diskutieren ( ist jetzt eh zu spät :D ), aber die Bremsanlage vorne macht keinen Mux …


    Ich konnte weder Entlüften, noch hat die Handbremse Druck aufgebaut - bis auf ein paar lächerliche Bläschen tat sich nichts …


    Liege ich mit der Vermutung richtig, dass der Handbremszylinder nicht so funktioniert, wie er soll ? zugegeben, der Ofen stand einige Jahre …


    Danke für Eure geteilte Weisheit vorab !!! :anbet2:

    Moin Bernd,


    ich hatte vor einigen Jahren schon mal eine K, ´ne RS ohne Motorspoiler, habe einen nachträglich verbaut und konnte absolut keinen Unterschied feststellen ... Ich werde es mal probieren, wenn´s nicht funktioniert, dann war es halt ´ne Erfahrung ... ;)


    Hast Du denn in Deinem Fundus noch die Verschraubung rumliegen ? Ich habe mir schon gedacht, dass es da solche komischen Schrauben geben muß, bin für mich beim Bau von irgendwelchen komischen Halterungen gedanklich hängen geblieben ... :whistling:


    Meinst Du Komplettverkleidungen ? weil Motorspoiler findet man ja ab und zu ... und ich persönlich finde die auch schöner, als die Originalen aus Berlin ...

    Tach zusammen,


    ich bin in den Besitz eines Motorspoiler der Firma Knoscher & Scherb gekommen, leider ohne Halterungen. Meine Recherchen im Internet führten zwar zu einer Kontaktadresse von Hr. Scherb jun., aber auf meine freundloche Anfrage habe ich seit drei Monaten keine Antwort bekommen ...


    Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der ebenfalls einen solchen Spoiler verbaut hat und mir verrät, wie ich das Teil am besten befestigen kann ?


    Vielen Dank vorab !!

    Liebes Forum,


    bin gerade dabei mich wieder auf die K einzulesen, manches weiß ich zwar noch, vieles ist mir neu ( an Mängeln ) ...


    Habe bei der Forumsrecherche folgen Link gefunden, der mir zunächst weiter helfen könnte ( die Hoffnung habe ich zumindest ), leider funktioniert der Link aber nicht ;(
    http://k-technik.pytalhost.com/pdf/FehlersucheABS1.pdf


    Da ich ja ganz artig meine Vin nachgetragen habe, kann mir sicherlich auch jemand bestätigen, dass es sich bei meiner Mofa um das ABS I handelt, oder ? In den Gesammelten Werken hier im Forum fehlen nämlich die Mopeten mit der Fahrgestellnummer 019 ... ?(

    am Wichtigsten ist es jedoch zuerst darüber nachzudenken, was währe wenn ....
    Wenn man weiß was man tut, kann schon vieles verhindert werden, hinzu kommt noch anständiges Werkzeug und nüchtern sein
    ... wenn dann doch ein Feuerlösche nltwendig wird, dann solltest Du Dich an die bereits beschriebenen Checklisten für Feuerlöscher halten ...