Beiträge von Icebear

    Also ich weiß auch nicht....
    Wenn ich in Leder gehüllt rauskomme und ein kleines süßes Mädchen schmeißt, wild gestikulierend, Zaubersprüche gegen mein Mopped ...... ist irgendwie süß und erschreckend gleichzeitig.

    Danke für den Hinweis.
    Aber die Seite mag mich nicht...weder die SuFu funktioniert noch der Link von Klaus, nur durchgehend am Laden.


    Egal, werde ich mir wohl bei einem der drei Großen holen. Brauch dann keinen Versand zu zahlen und hab mal meine Punkte aufgebraucht bevor die wieder verfallen.

    Sodele....das benzingeraffel bei Tills bestellt.
    Dann noch Stahlbus vorne&hinten inkl ABS Bomben, Bremspumpenrep. Satz und Bremsflüssigkeit. Und einmal Motorreiniger mitbestellt.
    Fehlt nur noch Motor- und Getriebeöl, und im Endantrieb. Leider habe ich diese Sachen nicht gefunden. Hilfe?

    Hallo zusammen,


    Danke für die Antworten.
    Dass Benzin eher hochohmig ist, ist mir schon bekannt. Da Benzin ein Destillat aus Öl ist, hat es elektrisch sehr ähnliche Eigenschaften....d.h. es ist ein isolator. Das einzige dass Benzin etwas leitfähig macht sind Ethanol, Additive und evtl. enthaltenes Wasser, aber das ist nahezu vernachlässigbar.
    Mir ging es eigentlich um die Feuergefährichkeit durch die lose Schraubkontakte, die durch Vibrationen entstehen können. Durch die Belüftung oder Betankung kommt frische Luft rein und es wird gefährlich. Meine sehr beschränkten Erfahrungen mit elektrischen Kontakten im Tank haben halt die Alarmglocken in meinem Kopf schlagen lassen.
    Aber wenn das schon ab Werk so ist, hat das bestimmt auch seine Richtigkeit....aber kommt einem Elektriker halt trotzdem seltsam und falsch vor.


    Gruß und Kuss, dein Julius

    Achso? Irgendwie wiederspricht das meinem Sicherheitsempfinden offene Schraubverbindungen in Kraftstoff oder dessen Dämpfe zu legen.....deshalb die Ungläubigkeit.

    Leute,


    Dass die Kontakte nicht einfach so in Sprit liegen können, ist mir auch klar. Die Frage war ja auch, wie man das ex geschützt unterbringen kann.
    Im Technikbereich ist ein Bild mit einem aufgeschnittenem Tank (geiles Anschauungsmaterial Danke an den "Aufschneider") .
    Da ist leider keine ex-geschützte Verkapselung der Spritpumpe erkennbar.
    Das Bild habe ich extra nicht eingefügt, weil ich die Urheberrechtlichen Geschichten nicht kenne.


    Vielleicht kann ja doch jemand helfen?

    eine Frage hätte ich noch, hat jemand eventuell einen Halter für die Benzinpumpe? Eventuell auch die Schläuche dazu? Ich würde auch einen ganzen Satz abnehmen. Das heißt inklusive Schläuche Filter benzinpumpe etc.
    Ich habe auf den Technikseiten auch gesehen wie ein Tank von innen aufgebaut ist. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass die Kontakte der Benzinpumpe einfach offen im Benzintank sein sollen...wie werden die denn ex-geschützt untergebracht?