Vielleicht ist da dünnflüssige synthetische Brühe drin.
Beiträge von K75liebhaber
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Statt ein zweites Mal schweissen könnte man auch den sauberen Tank mit Tank Cure oder so etwas behandeln.
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Ich habe folgendes gemacht:
[Blockierte Grafik: https://image.ibb.co/gxnPbL/koppellingshevel-met-smeernippel.jpg]
Jede Wartung ein bisschen Fett drein, mann fühlt's. Da muss aber kein Auspuff runter sein.
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Vor einigen Jahre bekam ich Preisaufgabe bei WP: 180-350 für Überholung, wenn möglich. Ich habe dann einen YSS gekauft, die teuerste (um 300). Nicht so gut als der WP, aber funktioniert.
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Hier im flachen Land werden die Nivomats von JD Shocks überholt. Falls Du in D keinen Möglichkeit findest.
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Das Video habe ich jetzt erst gesehen...der Anlasser dreht viel schneller als meiner. Nicht dass die Kompression am Ende ist?
Das war auch mein erste Gedanke. Mein Anlasser hat noch nie so schnell gedreht. Ist das Ventilspiel in Ordnung?
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Kleine Arbeit? Mit einem Dremel (oder Billigmarke) mit Trennscheiben geht das wunderbar. Enge Radien sind schwierig, aber nacharbeiten ist einfach mit diesem Werkzeug.
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Du hast es möglich ausprobiert, aber der Wind spielt ja auch eine grosse Rolle. Hier im flachen Land mit geraden Strassen habe ich damals der Dienst-75RT (volle Leistung) öfters nicht über 155 gekriegen gegen dem Wind.
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EA aufmachen, Lager nachsehen (lassen). Das ist keine grosse Arbeit. Dann biste sicher. Selber kontrollieren ist durchaus möglich, reparieren erheblich schwieriger.
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Um den Freilauf zu erreichen müssen Schwinge und Getriebe ausgebaut werden.
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Kommen bei dem Fehlerbild nicht auch die "Starterkohlen" in Betracht
Vielleicht mal 2./3. Gang einlegen und mit Gewalt gegen den Wiederstand nach hinten "Ruckeln".........................., soll auch schon geholfen haben..........?
Oder ein Helfer beim betätigen des Startknopfes mit einem Hammer ein Ticks auf dem Anlasser geben lassen.
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80W90 kann ohne Probleme 100 C widerstehen. .
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Kupferpaste zerstörte die Verzahnung des Endantriebs bei meinem früheren GoldWing Gespann.
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Bei mir klappert es auch schon seit mehr als 100.000 km. Allerdings nur bei Aussentemperaturen über 25 Grad. Kupplung ziehen - Ruhe. Ich erinnere es mich auch von Dienst-75'-er, warmes Wetter, schnelle Fahrt, deng-deng-deng im Leerlaur. Es ist durchaus möglich dass nix kaputt ist.
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Es gibt einige Stecker, z.B. für Zusatzinstrumente, unterm Spritfass, die nicht benützt werden. Schaltplan anschauen, wie schon geschrieben.
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Bei Abkühlung fliesst die KF zurück in den Kühler.... M.a. geht's nicht ohne. Der Kühler würde platzen bei Aufwärmung. Oder eine Leitung, Verschluss.... Habe ma gesehen dass man eine schöne Alu Sigg Thermoflasche verwendet hat.
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Bist Du verrückt???Da ist Pfand drauf!!!
Hier (noch) nicht.... Hmmm.. Da gibt's vielleicht etwas zu verdienen.....
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Und eine neue Dichtung macht man einfach aus eine leere Alu Bierdose. Schneiden, etwas Kupferpaste, wickeln, fertig.