Owww, ja
Beiträge von K75liebhaber
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Ich habe mal Gummi's von einem Zulieferer gekauft. Das Geräusch blieb dann auch. Mit Originalgummi's gab's Ruhe.
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Der Lüfter meiner 75 dreht fast nie. Meiner springt nur an bei Stadtfahrten bei mehr als 25 Grad. 2/3 Mal pro Jahr. Manchmal lass ich den Motor drehen, damit er mal einschaltet und nicht fest geht.
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Notfalls, als letzte Lösung, kann man die Welle an der EA Welle schweissen. Dann schiebt die Verzahnung am nderen Ende. Einer fährt hier auf diese Weise schon mehrere Jahren.
Bitte nicht mit Steinen werfen....
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Owww, Verzeihung, zu schnell gelesen...
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Hier im flachen Land bietet einer noch einen neuen Auspuff an:
https://link.marktplaats.nl/m1259777345
Kein Bekannter von mir, aber er bietet schon mehrere Jahren BMW Teile an.
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Da gibt's doch ein Gummi im Auspuffhalter? Vielleicht ist der alt und hart geworden? Bei uns, ältere Männer geht das halt andersrum...
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Schön geschrieben. Ich habe das ähnliche Problem am Hinterrad. Nix hat geholfen. Andere Scheibe, Beläge, Neue Kolben, Dichtungen. Scheiben auf unterschiedlichen Endantriebe, alles poliert. Noch immer rubbeln bei geringer Geschwindigkeit. Und die Beläge sind ungleichmässig abgenutzt. Kolben kommen gleich raus, aber vielleicht nicht unter Druck. Tsss...
Gut dass es bei dir geklappt hat!
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Das wäre durchaus eine Möglichkeit gewesen, aber ich habe bei mir in der Nähe ein BMW Mechanikier gefunden.
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En of the story: Heute den überholten EA eingebaut. Jetzt herrscht Ruhe im Antriebsstrang. Kein Geräusch, weniger Spiel, fährt sich fabelhaft. Fertig für die kommenden 100T Kilometer
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Nachdem ich ein "gutes" Gespräch mit dem Mechaniker hatte, habe ich das Geld von der letzten Reparatur zurück bekommen. Morgen wird der EA bei einem anderen Mechaniker abgeliefert.
So sieht der Ring des Kugellagerteils aus:
[Blockierte Grafik: http://www.zimagez.com/miniature/eindandrijvinglagerring.jpg]
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Vielleicht dann auch mit dem Freundlichem überlegen ob eine neue Welle und ein bereits eingelaufenes Tellerrad zusammen gehen.
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Ich liebe Werkzeug. Manchmal spendiere ich gerne zuviel Geld dran...
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Manchmal ist die Lösung so einfach..... Ein Bekannter von einem Bekannter der BMW Mechaniker ist, hat den EA zerlegt. Er ist 100% sicher. Das Lager der Welle ist nicht erneuert worden. Die Laufringe vom Kugelteil des Lagers sehen aus wie ein Mittelgebirge.
Ich werde mit dem "Spezialist" sprechen wenn ich nicht mehr so wütend bin....... In einigen Tagen...
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Gratuliere! Schonere Momente gibt es kaum im Leben eines Motorradfahrers...
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Schönes Werkzeug!
Das "normale" Werkzeug für diesen Zweck: Ist das Spezial-BMW, oder kann man das irgendwo in einem Geschäfft kaufen?
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Meine Erfahrung: Neue Achse auf eingelaufen EA: Besser nicht. Ein Betrieb hier im flachen Land schweisst neue Verzahnung auf die Achsen. Habe ich machen lassen, vor einigen Jahren. Nach 15.000 km sah die Verzahnung der Achse aus wie vorher. Einen guten gebrauchten Satz dran, jedes Jahr fetten und dann gibt's kaum noch Verschleiss.