Hallo Christian!
Bevor Du bestellst, solltest Du mal in Deinen Region rumfragen, wer Dir seine V-Stream Scheibe mal zur Probe gibt; sind doch nur 4 Schrauben.
vG aus Gö
Klaus
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo Christian!
Bevor Du bestellst, solltest Du mal in Deinen Region rumfragen, wer Dir seine V-Stream Scheibe mal zur Probe gibt; sind doch nur 4 Schrauben.
vG aus Gö
Klaus
Hallo Udo!
Genau das ist auch mein Thema. Es muss doch möglich sein, an den Vorverstärkerausgang einen Blauzahn-SENDER anzuschliessen. sowas event.: http://www.reichelt.de/?ARTICL…OTH9OzbiL0CFWjpwgodszEAzw
Radio und Transmitter damit verbinden: http://www.pollin.de/shop/dt/M…KHluqjciL0CFYQfwwod5ZcAhQ
Dann stellt sich mir die Frage, kann ich an die USB-Schnittstelle des Radio sowas anschliessen?? http://www.voelkner.de/product…PnD67zbiL0CFWT4wgodzyQAPQ
Das müsste doch auch funktionieren. USB = Universal-serial-bus Also muss da doch auch ein Ausgang beschaltet sein, oder??
Wer weiß da mehr ??
vG aus Gö
Klaus
Hallo!
Wer hat denn den ultimativen Tipp, wie man den Autoradio-Output auf Blauzahn bekommt????
Sprich: Alternatives Radio mit Vorverstärker-Ausgang gibt die Daten auf einen Blauzahn-Sender aus.
Wie heißt das Gerät, wo gibts das und was ist letzte Preis??
Für den Stereo-Effekt im Helm würde ich so was http://www.amazon.de/Jabra-Str…ker-schwarz/dp/B005KFN5IE
um den Hals hängen wollen und die Helm-Lautsprecher daran anstecken.
Am Thema Handy und Motorrad bin ich nicht interessiert.
Das Navi (hier: Medi...) gibt per Blauzahn (so hoffe ich) ebenfalls über die Jabra-Kiste aufs Ohr und alles ist schick, oder ?
Fehlt nur noch eine kostenfreundliche Alternative für den Anschluss der historischen Fernbedienung an das Radio.
Die Lösung, die einige Kollegen benutzen, ist für mich kostentechnisch inakzeptabel.
vG
Klaus aus Gö
Moin!
Poste doch mal bitte den Kilometerstand deines Moppeds; das lässt dann Rückschlüsse auf z. B. den Zustand "Deiner" Lichtmaschinenkohlen zu
vG aus Gö
Klaus
Moin Leude!!
Ich kann den Vorschreibern nur zustimmen. Das Möppi läuft superrund.
Der Weg dahin war allerdings etwas "steinig" (im Wortsinn)
Vor dem Abziehen der Einspritzleiste sollte man tunlichst die Klammern abhebeln, dann die Leiste so abnehmen, dass die alten Düsen möglichst an ihrem Platz bleiben.
An der Unterseite der Düsen sitzt einiges an Schlonz, der vor dem Ziehen der Düsen raus muss!!!
Also erst mechanisch, dann Bremsenreiniger und Pressluft, dann gucken, dann Düse ziehen und staunen, was da noch alles an Dreck sitzengeblieben ist.
Nun das Düsenloch mit einem konisch zulaufenden Dorn und umwickelten Klebeband zustecken und den Düsenschacht richtig putzen. (Diesel und kleiner Pinsel helfen ungemein)
Etwas Flutschi an den unteren O-Ring der neuen Düse und hinein damit in den Schacht.
Diese Aktion 3-mal (ok, manchmal auch 4 x ) durchführen.
Dann Flutschi an die oberen O-Ringe der Düsen und die Leiste wieder aufgesteckt.
Synchen fehlt noch, scheint aber aufgrund von Laufgeräusch, Gasannahme und Auspufffarbe (mittelbraun) auch nicht brandeilig.
Schade, dass ich so wenig Zeit zum fahren habe
Viele Grüsse aus Göttingen
Klaus
Thomas, ein Hobby, dat nix kostet, is kein Hobby.
Dir wird nur das Originalpapier Deines Wunschauspuffs helfen, also opfer die Taler und berichte..
Grüsse aus Göttingen
Klaus
Hallo Jojo!
Direkt in der Verlängerung des Bremshebels. (Da guggst Du drauf). Das Teil bekommst Du aber nur ab, wenn Du das Kabel bis unter den Tank (der muss leider runter) verfolgst. Du ziehst den Stecker, löst das Kabel (Kabelbinder durchschneiden) bis zum Schalter und dann kannst Du den Schalter aus der Armatur drehen.
Deine Frage erinnert mich daran, dass ich den Schalter auch noch tauschen muss.
Der Freundliche wird sich freuen, dass Teil ist kein Schnäppchen.
Grüsse aus Göttingen
Klaus
Hallo Radexx!
Wenn Du nicht willst, sag Bescheid....
Ich würde sie auch so lassen.
Grüsse und Happy Ney Year @all.
Klaus
Hallo Jochem!
Das wirst Du nur herausfinden können, wenn Du Dich mit dem Verkäufer auf eine Zahl einigst, das Teil in Deinen Mopped-Stall holst und nach Plan probierst und schraubst.
Wenn Sie dann irgendwann wieder brummt, weißt Du, ob es ein Schnäppchen war.
Grüsse aus Göttingen
Klaus
HalloRonald!
Habe meine K-mann gerade neu bestohlen lassen, hatte ich nicht getan, wenn ich nicht zufrieden wäre. leider habe ich den Typen Namen nicht zur Hand. Stiefel sind zum Schnüren, Über die Schnürung klappt
Dann eine Klettlasche.
Gruesse aus Göttingen
Klaus
Hallo Crimson!
ich sach mal Dainese.
Gruss
aus Göttingen
Klaus
Re: 4 Loch Spritzer Bestellfred 2ter
Ich häng meine Anfrage nochmal an:
Moin @ all!
Suche noch einen 3-Zylinderfahrer, der die Superdüsen bestellt hat.
Würde von ihm gern die "überflüssige" Düse abkaufen; muß ja nicht im Regal liegen bleiben.
Angebot bitte per PN, Überweisung geht dann sofort raus.
Viele Grüsse aus Göttingen
Klaus
Moin @ all!
Um Ronald Arbeit zu ersparen
Suche 3 3-Zylinderfahrer, die bestellt haben.
Würde von ihnen gern die "überflüssige" Düse abkaufen.
Angebote bitte per PN, Überweisungen gehen dann sofort raus.
Viele Grüsse aus Göttingen
Klaus
Hallo Rudolf!
Je nachdem, mit welcher "Hebammenhand" Du arbeiten möchtest. Den Lenker einschlagen, bringt etwas Platz zum Hand "einführen". Den Stecker von der Birne abziehen, die Gummikappe abnehmen und dann die Flügel des Haltebügels zusammendrücken und aufklappen. Birne entnehmen. Die neue nur an den Steckkontakten anfassen und
den selben Weg rückwarts.
Ach und häng Dir ein Handtuch um
Grüsse aus Göttingen
Klaus
hallo Sabine!
mein aufrichtiges Mitgefühl. hoffentlich bekommst du das gute Stück unbeschadet zurück. ich drück die Daumen.
liebe Grüsse
klaus
Hallo Michael!
Guck mal, wo der Tomppa wohnt:
Gruss aus Göttingen
Klaus
Hallo Winni!
Und, wenn es blöd läuft, "schlachtest" Du den Bremszylinder (wird undicht). Dann wird es richtig teuer.
Tu es nur, wenn Du wirklich weißt, was Du tust.
Viele Grüsse aus Göttingen
Klaus
Aaaalso; ich habe die kurze Ausführung, bin mal 188 cm lang gewesen (es fehlen jetzt so ein bis zwei Zentimeter) und mit der kürzeren Scheibe sehr zufrieden; ich gucke meistens oben drüber. Wenn Du die längere Scheibe nimmst, kann es sein, dass Du auch in der niedrigsten Stellung durch die Scheibe gucken musst. Mir wäre das auf die Dauer unangenehm; Wind um die Nase soll schon sein.
Angebaut ist sie an einer k75RT mit Höhenverstellung, deutlich leiser, komfortabler und regentauglicher als die Originale.
Ich kann Dir die kurze nur empfehlen, aber vielleicht möchtest Du ja doch die lange. smoke
Oder fahr im Frühjahr zu einem Treffen und "bettel" um eine Probefahrt mit beiden Varianten, dann weißt Du ganz genau, welche Du brauchst.
Gruss aus Göttingen
Klaus
Hallo Tauti!
Eine der wenigen weiteren Möglichkeiten für den Sommerbetrieb
Hier ein Beispiel: Guggst Du
Gruss aus Gö
Klaus
Hallo Jokel!
Willkommen im Club!!
Während der Fahrt ausgehen, deutet als Erstes auf Dein Zündschloss. Bevor Du Dich auf die ganz grosse Suche machst, fang mal damit an. DetlevMK hat dafür eine Super-Anleitung verfasst. Wenn ich sie finde, stell ich den Link hier noch nachträglich ein.
Sonst bemühe bitte mal die Suchfunktion.
Hier ist der Link: klick-mich
Gruss aus Gö
Klaus