Uff!
Dann sollte ich mich auch kümmern
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUff!
Dann sollte ich mich auch kümmern
Hallo Michael!
Willkommen im K-lub!
Du hast das Gespann von privat gekauft?
VG aus Gö
Klaus
Moin Kalle!
20 Jahre ohne Invest in die Pflege ziehen Kosten nach sich. 6l auf 100 sind nur bei der 12er RS normal. Also sind bei Dir auch das Gummigeraffel, Lufi und ESD fällig zusätzlich zur Getriebe-Revision.
Das sind aber überschaubare Kosten.
Kaufst Du ne andere Kiste, hast Du auch nur ne Wundertüte.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung.
Gruss aus Gö
Klaus
Hallo Manfred!
Der Reset-Taster an der K hat an der Möhne nicht funktioniert!
Brücken ist da angesagt, falls der Taster nicht getauscht wurde.
VG
Klaus
'sdDie vergammeln am Liebsten von innen, wenn's dumm läuft, findest Du das Moped auf der Seite liegend. Der Verdacht fäll dann fälschlicherweise gerne auf andere Zweibeiner..
Hallo Manfred!
Als wir den Block tauschten, war das Relais noch vorhanden.
m. E. ist der Block, den Du wieder eingebaut hast, defekt. Das kannst Du selbst testen, in dem Du 12V auf das rote Kabel am Relaisausgang und die Masse des Gehäuses mit - verbindest. Der Motor läuft kurz vor und zurück. Dann ist Ruhe. Wenn Du den Kontakt unterbrichst und wieder verbindest wiederholt sich das Geräusch. Wäre der Block einigermaßen gesund, würdest Du ein durchgehendes Laufgeräusch des Motors hören..
M. E. kannst Du den Block weitwerfen.
VG
Klaus
Moin!
Alles dunkel? Dann mess als Erstes die Batteriespannung.
Moin! Beim ABS 1, das in Deiner Maschine verbaut ist, brauchst Du keine Pruflampe besorgen.
Was Du brauchst, ist ein Stückchen Kabel, um den Pin2 des Diagnosesteckers auf Fahrzeugmasse zu legen. Siehe bitte in die bereits verlInkte Anleitung. Das schaffst Du! VG
Aber fahren damit ist schon schön.
Wenn das Übergewicht um die Hochachse nicht wäre. Meine lag jedes Jahr einmal auf der Seite.
Einer der Gründe, weshalb ich servus gesagt hab.
Wickelbarer Schrumpfschlauch bzw. Dichtband
Hallo Mathias!
Wenn Du schon am schrauben bist, würde ich das Zündschloss auch zerlegen und reinigen.
VG
Klaus
Benzinpumpe?
E10 über den Winter im Tank kann schon mal den Spritfilter zusetzen.
Viel Erfolg!
so ist es.
Meine 11er bläut extrem, wenn ich niedertourig am Seil ziehe.
Ich versuche nun, sie mit etwas höherer Drehzahl >2000 bei Laune zu halten.
Inzwischen soll das Bläuen aufgrund Ölwechsel auf 10-60er allerdings vorbei sein. Auspuffmündung ist grau und nicht mehr schwarz. Ist allerdings noch keine Langzeiterfahren.
Gruß
Klaus
Teste auch den Reset-Taster, der macht auch gerne auf dohhhf..
Moin Namensvetter!
Ich hatte einer 12er RS mit Superbike-Lenker und zusätzlicher verstellbarer Erhöhung. Das Ding fuhr sich wie ein Fahrrad.
Die Sitzhaltung war für mich ( 188 cm bei Einstellungsuntersuchung vor 50 Jahren) langstreckentauglich. Du bist aber Incl. Stahlflex- Bremsleitung mit roundabout 500 Schleifen dabei.
Wenn Du sowas fahren möchtest, würde ich den Markt im Auge behalten..
VG aus Gö
Klaus
Moin!
Frag mal GerdTIR. Der hat an einer 12er für dieses Problem eine finanziell und aufwandsmäßig tragbare Lösung entwickelt. Die ist vor allem unkaputtbar.
Meint der Klaus
Grüße