Themenwechsel
Gruß Micha
Themenwechsel
Gruß Micha
Die Innen Beschichtung sieht echt grauslich aus...
Das nenn ich dann wirklich ein finales Ergebnis.
Gruß Micha
Das Gehäuse war von der Fa. Segor Elektronik in Berlin, da komm ich aber so schnell (2-3 Wo) nicht wieder vorbei.
Gruß Micha
Die Platine ist rel. empfindlich auf Feuchtigkeit !
Meine derzeitige positiv getestete Lösung:
Verwendet hab ich diesmal ein polnischen PU - Kleber (sonst Sikaflex)
Gruß Micha
im ausgebauten Zustand
Heißt ja nicht im zerlegten Zustand.
Nur wenn du die Pumpe in der Hand hast ist die eigentliche 4mm Bohrung so zugänglich, dass man mit einer Tiefenleere schauen kann ob man bis in den neutralen Raum freien Durchgang hat.
Wobei ich meist noch ein anderes klares Indiz für eine defekte ZKD hatte:
Druckaufbau im Kühlwassersystem
(Motor kalt gestartet und auf 3000 U/min , nach 2 min waren die Schläuche steinhart und voll auf Druck).
Gruß Micha
...
Danke Nils, glatt das "l" überlesen.
Wusste auch nicht, dass es City Koffer mit Blechschlüsseln gab...
Gruß Micha
Und wenn das richtig zusammen ist, mach ein paar mal die Zündung an und aus, dann wird das System gefüllt und gespült .
Gruß Micha
Der Code ist vierstellig.
Die Blechschlüssel hatten dreistelligen Code.
Gruß Micha
Ich glaube an das Gute in jedem Menschen.
Deine Frau übrigens auch
Gruß Micha
Dann lohnt es sich die Ventilhaube auf eine Glasplatte zu legen.
Die Dinger können sich verziehen .
Gruß Micha
..... Und wir reden hier "nur" von Montageproblemen - dicht sind die alle.
Gruß Micha
Ist jedem selbst überlassen, wenn du schon einmal versucht hast das dirko wieder aus der Fuge mit einem Holz oder Kunststoffspatel herauszurubbeln machst du das auch kein zweites Mal.
Die Elastizität ist schon noch da, lässt du die Dichtung wieder 1h liegen geht sie wieder in die alte Form. Wenn die von BMW ein wenig zu lange in der Sonne gelegen haben sind die auch stramm.
Gruß Micha
Der Quervergleich der für dieses Modell gelisteten Lacke Screenshot_2024-07-23-23-38-29-698_org.mozilla.firefox-edit.jpg
und der Lacke bei den lackierten Teilen
Screenshot_2024-07-23-23-42-07-826_org.mozilla.firefox-edit.jpg
Ergab, daß perl-anthrazit bei den lackierten Teilen nicht auftaucht.
Auch in der Farbtabelle
taucht die Farbe nicht auf
Die ETK Seite mit dem Windschild zeigt ein Windschild mit dem Hinweis perl-anthrazit (Bingo !).
Screenshot_2024-07-23-23-40-52-723_org.mozilla.firefox-edit.jpg
Daher lehne ich mich mal aus dem Fenster und werfe perl-anthrazit mit dem Farbcode 292 in den Ring..
Die Suche bei einem Onlinehandel ergab, daß der Farbcode 292 tatsächlich als perl-anthrazit gelistet ist.
https://www.123lack.de/search?sSearch…uMTI2NTM2MTQ2MQ..
Gruß Micha
Über Nacht mit 1-2 kg beschwert aushängen lassen.
Gern auch vorher in kochendem Wasser einweichen
Gruß Micha
Ich nehme zum einsetzen der Keile immer die "Rückseite" vom Pieker mit dem Magneten.
Gruß Micha
Ja, und auch das System Nebenwelle rotiert ja "völlig entspannt" ..
Gruß Micha
Entsprechend der Reifenfreigabe im Umrüstungskatalog von BMW kannst du die Reifen auch ww. (wahlweise) fahren.
Den Metzler Roadtec 01 gibt es z. B. nur mit 100 und 140.
Gruß Micha
Ja nur der Stecker ist anders.
Gruß Micha
Eine ungleichförmige Drehbewegung der Kurbelwelle sorgt für ein "Klappern" der unbelasteten mitdrehenden Zahnräder.
Daher vermutlich dee Hinweis auf die Synchronisation
Gruß Micha