Posts by Der Blaue

hab die 5 Birnen erneuert, siehe Bild, 3 waren defekt, leider ist das Resultat nicht besser, entweder ich hab die falschen Birnen getauscht

Nein, waren die richtigen.

Leuchtmittel sind w5w in Blau , aber von blau ist hier nicht viel zu sehen :?.

1) W5W solltest du nicht auf Dauer verwenden, da die (weißen) Kunststoffrahmen der Brotdose das (die größere Wärme) auf Dauer nicht vertragen. Dies gilt besonders für die Kontrolleuchten, die ja in kleinen Fächern eingebaut sind.

2) was verstehst du unter "in Blau" ? Das sieht mir eher nach einem leicht bläulich eingefärbten Glaskolben aus der im Ergebnis eher ein kaltweißes Licht ergibt. Das Bild von Karl dürften blaue LED sein.

3) kann täuschen aber ich habe den Eindruck auf deinem Bild spielt die Leuchte unten rechts nicht mit.

4) zu Neutral kann ich nicht viel sagen die Farben auf den Kameraaufnahmen sind oft sehr verfälscht.

oder es gibt ein Kontaktproblem

Ein verbreiteter Montagefehler ist, das die Folienkontakte der Leuchten bei der Demontage mit herausgezogen werden und dann beim einsetzen umklappen und nicht im den Schacht hineinragen. Das gibt dann eher zufällig Kontakt.

die Fassungen sitzen aber recht locker,

Das solltest du ändern auch das gibt Kontaktprobleme.

Wenn die Brotdose innen (Kondens -) Wasser hatte, so können die Kontaktfolien auch kordodieren. Hier hilft ein Glasfaserpinsel.

Gruß Micha

Anmerkung:

Ich reagiere grundsätzlich nicht auf beleidigende Äußerungen. Dies heisst nicht, dass ich diese nicht wahrnehme und meine persönlichen Konsequenzen ziehe. Auch die Beurteilung ob ich etwas angemessen oder peinlich finde, ist meine persönliche Entscheidung, die ich auch nur persönlich weitergeben werde.

Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Die Uhr sitzt in einem eigenen Schacht und die dort eingebaute Leuchte trägt relativ wenig zur allgemeinen Beleuchtung bei. Daher meine Aussage, die Uhr hat eine eigene Leuchte.

Die Uhr ist nach hinten durch die Platine auch relativ gut abgeschirmt, jedoch besitzt das durchsichtige Gehäuse einen breiten Steg der das Licht leitet und so für eine Hintergrundbeleuchtung des LCD Displays sorgt.

Gruß Micha

Reinhard_OL

Herzlich willkommen,

Grundsätzlich macht die Einstellung des CO Wertes erst nach einem Test auf Falschluft, einer vollständigen Synchronisation und mit begleitender Messung Sinn. Oder im Umkehrschluss: Wenn sicher ist, daß an der Hardware nichts verändert wurde und keiner an der Schraube gespielt hat, behaupte ich mal es liegt nicht an der CO-Einstellung.

75er

Der Link ist gut, benötigt aber noch ein paar Beiträge von Reinhard, um auch für ihn lesbar zu werden.

NILS_RZ

War auch mein erster Gedanke bei der Menge an Informationen zur Maschine.. ...

Gruß Micha

Original:

Beleuchtung ist 5x W3W (Sockel T10) entweder grün lackiert oder mit grünen Parisern (Silikon, nicht Latex)

Kontrolleuchten sind 8 oder 9 x W3W je nach Ausführung

Blinker Kontrolleuchten sind 2x T4W Sockel ba9s

Zusatzminstrumente sind Sockel ba7s.

LED Umrüstung:

Empfehlung ist, die Beleuchtung und die Fernlichtkontrolle auszutauschen.

Beleuchtung: kein Beschlagen mehr. Fernlichtkontrolle: geile Farbe..

Kauf LED: Fotos aus dem Beitrag Testergebnisse speichern und damn über Google lens im Netz suchen. Viele sind bei LED - Mafia zu bekomme.

Gruß Micha

.

Da fährt man mal 10 min zur HU und schon.....

Bevor ihr weiter Wortspalterei betreibt, definiert doch erst einmal den Begriff Explosion.

Display Spoiler

In meinen Berichten stand dann eher etwas von einer "spontanen nahezu vollständigen Oxidation".

Gruß Micha

Was mich noch verwirrt.

Bitte genau lesen:

Sofort nach der Bearbeitung bildet sich eine dichte Schicht aus Aluminiumoxid.

Aluminiumoxid hat völlig andere physikalische Eigenschaften (Oberflächenhärte, Schmelzpunkt, Leitfähigkeit)
    als Aluminium oder seine Legierungen und schützt dieses vor weiterer Oxidation.

Eloxieren ist nur eine durch Einsatz von Chemikalien verstärkte Oxidation (Oxidschicht)

Aluminiumhydroxid Al(OH)3 ist das Korrosionsprodukt der Korrosion von Alu in wässriger Umgebung.
    Im feuchten Medium ist es ein weißer Pudding, trocken ein weißes Pulver.

Setzt man Aluminium einer (wässrigen) sauren Umgebung aus, so wird die Oxidschicht zerstört und es bildet sich Al(OH)3.
    Dieses unterwandert jede Beschichtung.
    Eine saure Umgebung entsteht natürlich beim Zerfall von Kohlenwasserstoffen, aber auch schon bei der Belüftung von reinem Wasser und da besonders in engen Spalten, bzw. Korrsionslöchern.

Hierzu empfehle ich folgenden Artikel .
    Obwohl es dabei eigentlich um den Einsatz von Aluminium in Trinkwasseranlagen geht,
    sind einige Mechanissmen identisch bzw. übertragbar.

Das mit der Durchschlagsprüfung leuchtet ein wenn man z.B. die Versieglung aufsprüht.

.....Kann bei allen Beschichtungsarten angewandt werden. Ich hatte es beruflich auch bei mehrschichtigen (!) 2K Beschichtungssystemen mit einer Schichtdicke von 3-6 mm. Und auch da gab es immer wieder Überraschungen.

Nach 2x beschichten denke nicht das da noch Löcher sind

Du würdest dich wundern. ;)
    Wenn da an einer Stelle eine Substanz in einer Pore oder Spalte klebt, die die Haftung verhindert (Wasser ?), zieht sich das u.U. durch zwei Lagen durch. Das kennst du bestimmt von Silikonöl beim Lackieren.

Gruß Micha