Hallo Leute !
Eine meiner K´s will nicht so richtig.....
Historie:
Im Sommer letzten Jahres alles bis auf Motor und Getriebe bei 110 tkm zerlegt.
Kupplung und Endantrieb (Kardanverzahnung) waren fertig, Lackierung auch (Steinschlag / die Verzierungen durch neue Harke meines jüngsten Sohnes )
Alle elektrischen Verbindungen gereinigt.
Gummi´s im Tank und an den Drosselklappen waren 1 Jahr davor dran, ebenso Einspritzdüsen von Tills.
Nach dem Zusammenbau ca. 1000 km in der Stadt gefahren und plötzlich fängt sie an zu bocken und nimmt nicht mehr richtig Gas an.
Starten kein Problem, aber beim schnellen Gasgeben verschluckt sie sich komplett und erst wenn man ordentlich am Griff dreht passiert etwas.
Störungssuche:
- Kerzenbild ohne Befund (nicht nass oder verrusst)
- Spritzbild der Till´s-schen Düsen im Nachhinein eher ein wenig lasch (einzelne Strahlen kein Benzinnebel)
- Ventilspiel o.k.
- Luftmengenmesser getauscht, läuft geringfügig besser, aber da die 4-Loch Düsen etwas mehr Sprit geben - muss das nicht viel heißen.
- L-Jettronik getauscht kein Unterschied
- Benzindruck gemessen 1,5 bar mit Einbrüchen beim Gasgeben und ganz ruhig kein Zittern des Manometers
- Schlauch zum Druckminderer abgeklemmt - kein Unterschied 1,5 bar
Für mich stellt sich der mangelhafte Druck als Fehlerursache damit eindeutig dar ich würde ca. (2-)2,5 bar erwarten.
jetzt überlege ich, ob ich mir gleich eine neue Benzinpumpe kaufe oder weiter forsche ......
Da der Tank auch lackiert wurde und trotz penibler Reinigung vielleicht Schleifstaub die Pumpe erreicht hat bin ich unsicher, ob das die Pumpe geschrottet hat, oder einfach die Zeit.....
Die Teile gibt es jetzt schon für ca. 30 € (neu)
gefallen würde mir auch das hier: Benzinpumpe mit Filter
warum sind die Teile so günstig geworden ?????
haben wir da nicht mal von 200,- neu und eine Ersatzversion (von einem Opel - Modell ??) für mindestens 80,- gesprochen ?
Gebt mir mal einen Rat ...
Gruß Micha