Danke Andreas
Gruß Micha
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Neues Benutzerkonto erstellenDanke Andreas
Gruß Micha
Ich muß mich zu dem Foto korrigieren.
Weitere Recherchen haben den Verdacht erhärtet, dass es sich bei dem mittleren Lenker um den einer 4V handelt und dieser an der 11'er RS nicht verbaut wurde.
Leider ist dies nur schwer zu rekonstruieren, da die eingeschlagenen Nummern wie so oft Formteilnummern sind und nicht im etk auftauchen.
Die Befestigung der einteiligen Gewichte mit dem inneren Klemmstück finde ich nicht so gut gelungen, da mit einer Schraube das Gewicht angeschraubt wird und gleichzeitig auch die Klemmung im Lenker gespannt wird, wenn ich die Konstruktion richtig verstanden habe.
Wenn das sich immer wieder löst, würde ich vermuten, dass die Gummis müde sind.
Gruß Micha
Meine 11'er läuft nach Kontrolle mit mobiler Lambdasonde eher zu mager.
Da gehen die 75'er aggressiver ran.
Also quasi ist noch Luft nach oben
Gruß Micha
Den Vorteil den ich sehe, ist eine deutliche Reduzierung der Schläuche außerhalb des Tanks und die Reduzierung der Heizung (wie auch bei den anderen Lösungen) .
Gruß Micha
Bei etlichen Autoscheinwerfern mit einer harten Kunststoffkappe ist das auch alles komplett verschlossen im Scheinwerfer - sollte also gehen.
Bei meinem Vito habe ich die Kombi h7 (LED) / h15 da ist also noch eine zusätzliche Halogenleuchte im Gehäuse - geht auch.
Gruß Micha
Pass auf, daß beim einsetzen der Fassungen keiner der Kupferstreifen umgeklappt ist sonst hast du da unschöne Ausfälle bzw. Wacker während der Fahrt.
Auch ist es wichtig, daß alle Fassungen fest einrasten und nicht wackeln.
Bevor du wieder eine Vorrichtung baust. IMG_20240420_233639.jpg
Mit der kleinen Zange die Spitzen leicht umbiegen - dann sitzen sie wieder fest.
Gruß Micha
Tatsächlich führt die Entspannung des Benzins zur Dampfblasenbildung im Rücklauf des BDR.
(und schon sind wir bei Gasen )
Ich hab mir mal eine externe Benzinpumpe mit Druckregler gebaut und dabei für den Rücklauf durchsichtige PVC - Schläuche verwendet.
Ich war überrascht über die Dampfblasenbildung auch bei normaler Temperatur, aber es war so.
Irgendwo hab ich noch einen Film davon...
Gruß Micha
Auch wenn ich persönlich da keinen Bedarf habe, finde ich es eine gute Idee.
Macht doch mal einen Fred dazu auf...
Mich wundert, dass im Boxerforum dazu noch nichts läuft.
Gruß Micha
Gruß Micha
Das wäre das erste Mal, dass ich davon lese.
Ich meine das gab's schon mal...
Gruß Micha
Dieser sog. Skin - Effekt tritt erst bei einer Spannung von mehreren kilo - Volt auf.
Gruß Micha
Danke für den Hinweis zu der Membran
Bei der 11'er wird ja nicht mehr die Einspritzleiste durchgespült, aber da die Pumpe vor dem Start anläuft sollten die Dampfblasen dabei aufgrund des Druckes zusammenfallen.
Ich würde nach dem Benzinfilter ein T - Stück einsetzen und da ginge es dann zum BDR.
Auf die Idee brachte mich sowas:
Gruß Micha
Da ist er jetzt aber nicht, und soll umziehen.
Bin durch Zufall darauf gestoßen, dass es von VW Filter für kleines Geld mit integriertem Druckregler gibt - leider nur für 3 bar.
Wenn der BDR im Tank ist, braucht der Rücklauf nicht mehr von außen rein.
Nein. Würde man einen BDR mit Unterdruckanschluss (2V) gegen einen ohne wechseln (11'er) wäre das so - wir sind jetzt aber bei der 11'er.
Ich bin nur unsicher mit dem Druckausgleich auf der Rückseite der Membran. Sollte sich die mit Benzin füllen ändert sich das Regelverhalten deutlich.
Ansonsten müsste die Entspannung des Benzins für eine Abkühlung sorgen.
(die Energie der Verdichtung in der Pumpe wird z. T. wieder "zurückgesetzt".)
Gruß Micha
Hat schon jemand versucht den BDR (der ohne Unterdruckanschluss) in den Tank einzubauen
Mir ist noch nicht klar ob der statt dem Unterdruckanschluss ein (winziges?) Loch irgendwo hat, damit die Rückseite der Membran mit der Atmosphäre verbunden ist. Dann sollte er nicht im Benzin untertauchen.
Den Stutzen am Tank würde ich dann mit einer Blindkappe dicht machen.
Gleichzeitig würde ich den neuen Rücklauf auf die linke Seite im Tank legen, dann hat die Pumpe länger Sprit.
Gruß Micha
rtfm
Ralf, das klappt bei der 2V RT nicht.
Wenn du den Ring zuerst einsetzt, dann brauchst du deutlich mehr Platz nach hinten und da ist das Geweih im Weg.
Kannst du anhand meiner letzten Fotos erahnen.
Bei der 11'er LT kein Problem.
Martin, Kasten Bier daneben tut es auch.
Bei jedem Versuch eines - da wirst Du auch schnell ruhiger....
Gruß Micha
Martin du hast eine PN.
Gruß Micha
Zu welchem "TÜV" gehst du ?
Das Gutachten zu meiner Eintragung ist von der DEKRA erstellt.
Gruß Micha
Wenn ich mich nicht verschauen tun sollte, gibbet das hier für 113€
Sorry ich war bei der Welle, nicht dem Werkzeug.
Gruß Micha
Wo hast du denn die für 120 gesehen
Tills 150
Leebmann 158
Gruß Micha