Moin,
kontrolliere doch bitte, ob der Steuergerätestecker eingerastet ist.
Macht genau dein beschriebenen Problem.
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
kontrolliere doch bitte, ob der Steuergerätestecker eingerastet ist.
Macht genau dein beschriebenen Problem.
Moin Stefan,
genau dieser Defekt hat mich zwei Motoren gekostet. Einen 2V und eine 4V Motor. Bei mir traten die Geräusche allerdings erst auf nachdem sich die Nadellager komplett zerlegt hatten und die Welle sich ein bis zwei mm in den Block gefressen hatte. Beim 4V führte dann ein Fragment vom Nadellager zum festgehen des Motors. Der 2V lief, wie es so schön heißt, bis zum Ausbau.
So selten ist der Fehler leider nicht.
Nich das da noch ein abgerissener oberer Teil eines alten Ölfilters auf dem Gewinde steckt.
Moin
Ich weiß nicht ob sich noch jemand daran erinnert,
aber auf einem der ersten Eifeltreffen hat sich ein bekannter Sponsor den Motor seiner Brüllmücke festgefahren,da er auch einen defekten Öldruckschalter
vermutete.
Leider hatte er sich den Antrieb der Öl- Wasserpumpe abgeschert. Die Pumpe lief wohl noch etwas mit um das Wasser etwas umzuwälzen. Öldruck reichte nicht.
Moin,
hast du mal versucht mit gezogener Kupplung zu starten?
Stichwort Seitenständerschalter.
Im BMW- Ersatzteilkatalog (real OEM) reichen die ersten sieben Stellen.
Demnach ist deine von Februar 1985.
Moin
Die Fin findest du auf dem aufgenieteten Typenschild im Rahmemdreieck XXXXXXXK100RS.
Die Dichtungen der 4V kannste größtenteils nicht gebrauchen.
Zu Frage 3 kann ich leider nix sagen. Anderer Ing. könnte helfen.
Moin Ehli,
leider muss ich da arbeiten dürfen. Bock hätte ich da mal richtig drauf.
Mist!
Ich werf mal die Anlasserkohlen in den Raum.
Thomas-SL : Danke für die Blumen. Kann man nicht auch Sachlich streiten? Wir sind doch alle schon Groß.
Aber das kann dir ja nicht passieren, du bis ja Vollprofi!
Nein
Ich würde mal schätzen, dass der eine bis zum Griff gezogen werden soll und der Andere eher nich.
Dämpft das Öl überhaupt?
Dient das nich ausschließlich zur Schmierung bei dem neumodschen Gerät?
Ich müsste noch irgendwo so ein komplettes Kantholz liegen haben. Kannste dir die Krümmer abschrauben und mal dranhalten.
Wenns passt schnacken wir und ansonsten gibtste mir die Krümmer wieder.
Wohnst ja fast umme Ecke.
Moin,
nach der Beschreibung tippe ich mal stark auf Anlasserfreilauf, entweder das Lager zur Lichtmaschine oder das Nadellager inne Fritten. Macht beides lustige Geräusche.
Bitte weiter berichten!
Moin
Kontrolliere bitte mal den Stecker des Steuergeräts, auf richtigen Sitz.
Moin
Dieser Defekt hat mich 2 Motoren gekostet.
Es scheint also kein Zufall gewesen zu sein.
Moin
Das berühmte Loch war dadurch etwas weniger tief. Mehrleistung konnte ich keine feststelllen.
Krümmerdichtung am vierten Zylinder durchgeblasen, nix Motorschaden!
Mal was Negatives.
Ich habe ihm am Samstag nach Preisen angemorst und habe sie erst am Sonntag!!! per E-mail bekommen.
Am Wochenende habe "ich" Zeit und musste eeeeeewig drauf warten.
Zumindest hat er nachgefragt, ob ichs bekommen habe.
Geht ja gar nicht.
Servicewüste???
(Der Jürgen weiß von wem es kommt!!!)
Danke nochmal! Hoffe da wird was draus.