Moin
Schau mal nach den Limagummis.
Beiträge von Thomas-SL
-
-
Bei mir hatte sich mal der Filzring am Hebel gelöst und ein nicht vollständiges zurück gehen des Hebels verursacht.
-
.......und die Dichtung vom Ölfiltergehäuse, wenne schon mal dabei bist.
Ausgleichsbehälter platzen auch gerne mal. -
Zitat
Habe festgestellt das die Benzinpumpe von meiner K100 RS V2 nicht mehr beim Zündungseinschalten
sofort Druck aufbaut und danach wieder abschaltet bis der Motor gestartet wird.Das sollte eine 2V auch nicht tun, 4V schon.
Sobald sich der Motor dreht schaltet die Pumpe ein. -
Dann haste dich einmal im Kreis gedreht.
Öl nach Schauglas einfüllen und nicht die empfohlene Menge. Dann ist zu 99,9%zuviel drin. -
Stecker am Tank geprüft?
-
Moin,
versuch mal das Lüfterrad mit der Hand zu drehen. Die gammeln gerne fest. -
Moin
Polklemmen der Batterie richtig fest? -
Moin,
wenn sie beim starken beschleunigen aussetzt musste mal darauf achten, wieviel Sprit noch im Tank ist.
Falls kurz vor alle zieht die Pumpe nur noch Luft, da der Restsprit nach hinten schwappt. -
-
Meine lief weiter, nur Gas nahm sie nicht an.
-
Tja Michael,
bei meiner alten 2V rastete der Stecker nicht mehr ein und alle paar tausend Kilometer hatte ich das Phänomen.
Stehst an der Ampel und willst los. Gas geben und blupp Motor aus. Stecker wieder drauf und weiter gings.
Irgendwann habe ich dann mal die Blechlasche nachgebogen und danach war Ruhe im Karton. -
Moin
Stecker vom Motorsteuergerät sitzt richti und ist eingerastet? -
Gerne!
-
29mm
Hab mal gemessen. -
Dann ist ja soweit alles in Ordnung.
Ich empfand die Aussage "oben" etwas schwammig, wenn man bedenkt, dass der Motor auf der Seite liegt.Also weitersuchen!
Viel Erfolg! -
Moin
Du schreibst:
Also, die Steuerleuten stimmen wohl.
Kurbelwelle ot
Die Nockenwellen Zahnräder beide Kerben oben.
Motor dreht ohne Kerzen sauber durch.Laut WHB sollte:
Nockenwellenräder einbauen
Nockenwellenräder mit Befestigungsschrauben an Nokkenwellen
lose befestigen.
Nockenwellen verdrehen bis Markierungen der Nockenwellenräder
(siehe Abbildung) an Trennfuge Lagerdeckel/
Zylinderkopf stehen.
Steuerkette über Kettenräder legen (Zugseite stramm).
Nockenwellenräder an Nockenwelle befestigen.
An Sechskant der Nockenwelle gegenhalten.
Befestigungsschrauben festziehen.
Anziehdrehmoment:
Befestigungsschrauben Nockenwellenräder 54 ± 6 NmIch frage mich nun, obs wirklich richtig ist.
-
Der Dichtring ist falschrum und wenn dann die Dichtlippe Richtung Kurbeltrieb zeigt ist die erstrecht falsch.
Die Anleitung ist meiner Meinung nach, komplett zu korrigieren. -
Moin
Die glatte Seite gehört nicht Richtung Hallgeber. -
Moin
Ich schraube zum Zusammenbau zwei Gewindestangen in den Zwischenflansch und fädele darüber das Getriebe mit Endantrieb ein.
Funktionierte bisher gut.