Beiträge von D.a.n.i.e.l

    Jedenfalls fliegen der Werner und ich Ende Januar hier runter um den Kram zu flicken, hab gerade die Flüge gebucht :D ..wieder so ne FB-nummer die einfach nur großartig ist!



    IMG_3914.JPGIMG_3915.JPG



    Machbar..Ich brauch so nen Stecker und idealerweise die passenden Kabel, grün -lila und braun/rosa.. Werner meint er kann das besorgen :thumbup: .


    Ach ja, Platz haben wir hier, wer also Bock hat kann gerne mit runterkommen, 26-31.1. 8):

    Buenas tardes aus Mallorca!


    Vor 3 Wochen war ich zum letzten Mal hier auf Mallorca und bin ein Paar schöne Runden gefahren und die K wieder eingemottet..soweit sogut. Jetzt verbringen wir die Weihnachtsfeiertage hier und ich wollte gestern bei 19° eine kleine Runde drehen..Pustekuchen erstmal:


    flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/51457/


    Mäuse..Na danke. Also erstmal die K abgeduscht und mit dem Auto gefahren. Heute morgen Batterie angeklemmt und versucht zu starten..Ging extrem schwer und die K lief eigentlich nur auf 2 Zylindern..hmm, vom Wasser gestern? Jedenfalls losgefahren und gehofft das regelt sich, aber nach 3km bin ich wieder umgedreht, keine Besserung zu erwarten. Also nicht das Wasser..


    Nö.


    Einiges abgebaut und das gefunden:


    flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/51455/


    Das ist keine Maus sondern eine Ratte. Bravo.


    Mit Werner (BB) telefoniert der gerade auf ner anderen spanischen Insel im Atlantik Urlaub macht und mir n Paar Tips abgeholt wie was weiter ausgebaut wird - das ist meine erste K die ich seit April besitze und ich habe das Werkstatthandbuch nicht dabei..Jedenfalls schafft es das Scheissvieh abzuhauen ohne auf Wiedersehen zu sagen und ich habe keine Gelegenheit mich gebührend zu verabschieden.


    Fortsetzung folgt..Ich tippe das am tablet und das Hochladen von Fotos ist..äh..anspruchsvoller als gedacht.

    Für mich klingt das so als ob das ursprüngliche Problem am Regler liegen könnte..dass die erste Batterie sulfatiert ist deutet darauf hin dass die überladen wurde. Die 2. Batterie ist definitiv tot, wahrscheinlich auch überladen. Ich würde ne funktionsfähige Batterie einbauen, Motor starten und die Ladespannung messen..bei 14,7v sollte Schluss sein.


    Schöne Grüsse,


    Daniel

    Danke euch, ich glaube das hilft mir schon mal weiter. Ich bau das mal aus und guck rein, ansonsten geht das Ding zu nem Tachodienst. Ka-Ja hab ich schon gehört soll aber ne Apotheke sein..vielleicht macht der alte Schäfer von Schäfer und Behrent hier in München noch..


    Schöne Grüsse,


    Daniel

    Moin!


    bei meiner 100er RS ist bei den letzten Fahrten der KM-Zähler im Tacho mehrfach ausgefallen..Geschwindigkeit wurde nach wie vor normal angezeigt, nur sowohl Tageskilometer wie Gesamtkilometer bleiben stehen und zählen nicht mit..


    Woran liegt das - verschleisst die Mechanik, sprich gehen die Rädchen kaputt, oder geht da "nur" was fest sodass ein zu grosser Widerstand entsteht? Ist das ein typisches Problem und gibt es irgendwelche Tricks das ohne Demontage wieder zum Laufen zu bringen?


    Falls doch scheint der Ausbau ja easy, allerdings dann in die Tiefen der Dose einzutauchen ist dann mM nach nicht mehr so ganz trivial. Reicht es da etwas zu fetten (wenn ja mit was) oder muss ich das Zählwerk tauschen (wenn ja, wie?).


    Tips jedweder Art werden dankend angenommen!


    Schöne Grüsse,


    Daniel

    Meine RS hatte die gleichen Symptome..schau mal an die Einspritzleiste, da sind 3 Unterdruckanschlüsse (aus Messing) die mit Gummistopfen verschlossen sein müssen (der 4. Zylinder hat einen Schlauch, keinen Blindstopfen). Bei mir waren 2 porös und einer fehlte ganz, jetzt ist das KFR und auch das leichte Auspuffknallen weg und sie läuft wieder einwandfrei.


    Viel Erfolg,


    Daniel

    Nicht so schlimm? Was ist wenn du auf einmal beim Beschleunigen (oder Bremsen) nur noch den Griffgummi in der Hand hast und keinen Lenker mehr? Mir hat sich mal auf der Rennstrecke der linke Lenkstummel gelöst..kein Spass, bin aber zum Glück nicht gestürzt. Mach das mal richtig fest..


    Grüsse,


    Daniel

    Ich habe an allen 4 Ecken über der Hebebühne 10er Schwerlastdübel in die Betondecke gebohrt und Ösen reingeschraubt. Damit hebe ich bei Bedarf die Motorräder mit Spanngurte hoch..kein Problem, jeder der Dübel trägt 250kg.


    Probier's aus..musst das Ding ja nicht gleich 2 Meter in die Höhe wuchten, 1 cm reicht ja auch, falls was schiefgehen sollte..


    Viel Erfolg,


    Daniel

    Servo,


    Bei meiner Guzzi war mir der Weg des Schalthebels viel zu lang, ich habe dann letztendlich den Schalthebel verkürzt..das könnte auch für dich eine Lösung sein. Schalthebel auseinanderflexen, ein (kleines) Stück herausnehmen und wieder zusammeschweissen, verschleifen & polieren.. Damit verkürzt du effektiv den Weg den der Hebel zurücklegen muss, das gilt dann allerdings in alle Richtungen. Sollte aber bei dem butterweichen K-Getriebe (vor allem im Vergleich zur Guzzi-Box) kein Problem sein.


    Zu der Beifahrerfussraste - 5cm sind schon recht viel und da so viel Gummi aufvulkanisieren wird wohl nicht halten. Es gab bei den alten 2V Boxern eine verzahnte "Verlängerung" mit der du dann die Raste exzentrisch verschieben konntest, ich meine sogar dass es auch das Gegenstück am Rahmen bzw der Grundplatte gab. Schau mal bei RealOEM nach den /6 oder 7/ Modellen..


    Viel Glück,


    Daniel


    Nachtrag..:


    http://www.realoem.com/bmw/enU…BMW-R_75_7&diagId=46_0069


    #3 & #5 müssten das sein..

    An die mögliche Reichweite muss ich mich auch noch rantasten..gestern ca 15km mit konstant brennender 4L Reserveleuchte gefahren, dann gingen doch 16,7 Liter rein (nach 285km). Also noch fast 6L drin die für nochmal 100km gereicht hätten. Ich finde die Reichweite mehr als ordentlich, 300km sind somit immer drin. Bloss das Reservelampengeblinke verunsichert mich noch..


    Schöne Grüsse,


    Daniel

    @ Heinz: ich steh irgendwie auf dem Schlauch :S ..Uhu Endfest klebt bzw dichtet 2-3 Stellen an den wassergekühlten (Alu)Zylinderköpfen meines 2V-Renners weil ich die kleinen Undichtigkeiten nicht mehr schweissen wollte. Das hebt seit 8 (?) Jahren, dazu an stark hitzebelasteten Stellen (direkt überm Auslassventil).


    In der Praxis hebt's also auf Alu..


    Grüsse,


    Daniel