Alles so gemacht, den Akku habe ich schon wieder an Am..... zurück geschickt.
Das Navi habe ich an einen Bastler verkauft, die Halterung ging ins Forum nach Eschweiler.
Ich bleib bei TomTom, das läuft.
Danke für all Eure Anregungen.
Beiträge von JürgenHD
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immer ruhig Blut
mit einer M8x30mm Gewindemuffe und M8x20mm 6kantschraube kann man den Spanner von vorne einstellen.Wie beim ollen e21 oder e30.weiß nicht mehr.
3Schrauben zum lösen der Lima,Riemen drauf spannen ,fertig.Der Riemen soll sich zwischen den Rollen mit den Fingern um 90°drehen lassenAb der R1200 geht das auch nicht mehr, den Polyriemen habe ich mithilfe eines Kunststoffstreifens aus einer PET-Flasche draufgeschoben, da kannste nicht mehr die LiMa mal eben lösen zum tauschen des Poly-Riemens. Etwas Fummelarbeit aber dann doch erfolgreich.
P.S. Lothar: hast Du mitbekommen was unserem gemeinsamen Freund Gregor S. auf Borkum anfang April mit seinem Motorrad passiert ist?
Bin gerade auf der Insel und habe es erfahren.
Gruß Jürgen -
Viel Spaß mit der Q, wir hatte ja schon telefoniert. Wir könnten ja auch mal eine Ausfahrt planen, ende August ist noch Platz, jetzt geht es erst mal in den Familienurlaub.
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Du hast ein Problem: Anlasserrelais klebt, ausbauen, öffnen mit etwas Feinschmirgel die Kontakte instand setzen, oder neu kaufen.
Danach bitte nochmal alle elektr. Leitungen die offen waren überprüfen, irgendwo ist der Elektrowurm drin.
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Die Messung wurde doch bestimmt am Hinterrad gemessen, und die 130 PS sind die Werks-PS vom Motor, diese beiden sind nicht gleich zu setzen, 10-15 PS Verlust vom Motor bis zum Hinterrad sind üblich.
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Öl_Wasserpumpe.jpg
So fing es auch bei mir an, die alte Pumpenwelle hat mir der Bonner dann zugeschickt mit der instandgesetzten Pumpe. -
Hallo, ich habe diesen hier, brauchbare Werte gibt es auch.
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Auspuff K1100LT geschweisst1.jpg
Hat mir ein Forumskollege geschweißt vor vielen Jahren, hält und hält, allerdings 4V -
Gibt es diesen
weißen Einsatz zu kaufen?Ich fürchte kein Ersatz, ein guter Kleber wie dieser hier oder ein gebrauchter Ersatzscheinwerfer ist zielführend.
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Nein keine Erfahrung damit.
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Wie lange hat deine Welle bisher gehalten ohne das du die Kreuzgelenke abgeschmiert hast? Das wird die neue Welle wohl auch schaffen. Meine ist seit 26 Jahren mit 140.000 KM drin, ohne sie abgeschmiert zu haben, nur de Teil der schiebt wird abgeschmiert.
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Wieso gibt man hier noch eine Antwort nach dieser Rüpelei?
Weil wir nicht wollen das sich der TE mit seinem mageren Wissen ins Jenseits befördert. Manchmal braucht es eben den symbolischen Tritt in den Allerwertesten. Wenn sich der TE etwas erholt hat und mal etwas genauer an die Radnabe schaut wird er feststellen das die Hinweise alle gutgemeint und Hilfreich sind. Und beim EA kann er sich ja mal beim Michael aus Bonn erkundigen, vielleicht treffen sich die beiden mal und finden das Problem. Auf jedenfall sifft der Motor, da muss eh alles ab und dann kann man ja auch alles wieder ordentlich zusammensetzen. Vielleicht war auch die Kardanwelle nicht richtig ausgerichtet und deshalb hats den EA zerfetzt. Aber das ist alles Glaskugellesen, da muss jemand hin der sich auskennt.
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Is hier wer aus der Nähe von Worms der mir vielleicht freundlicherweise helfen könnte die gute , sobald sie wieder gereinigt ist und alle entsprechenden Teile erneuert wurden , zu synchronisieren ?
Wenn Du nach Anleitung die Grundeinstellung machst, die Ventile stimmen, dann komme ich vorbei und bring Laptop und U-Diag III mit.
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Mist, und ich habe keine RS.
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Ich habe die 32A in der 1100LT, reicht mir völlig aus. Wenndie mal kaputt geht in 10 oder 20 Jahren habe ich noch eine 60 A liegen. Wofür die Leistungsstärkere gut sein soll weiß ich noch nicht.
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Sorry, wo steht, dass das Rücklicht am Motorrad an sein muss?
Für Motorräder die ab dem 23.06.2011 genehmigt wurden muss das Rücklicht mitleuchten, ob daraus zu verstehen ist das alle anderen älteren Modelle dann auch ohne Rücklicht am Tage fahren dürfen entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke das es mit der technischen Umsetzbarkeit zu tun hat.
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Du stellst doch bestimmt die STL Datei der Halter zur Verfügung. Da sind bestimmt Interessenten die das gebrauchen können.
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Dann auch nur in Deutschland zulässig. Das wäre mir zu riskant den ganzen Umbau. Dann lieber für kleines Geld ein passendes Motorrad besorgen und nach Ablauf der 2 Jahre auf Klasse A umsteigen.
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Dafür hättest du gerne auch zu mir kommen können und dabei gleich mit Hand anlegen dürfen. Und der Preis wäre nur das Material gewesen und noch am selben Tag fertig gewesen.
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Wenn Du mit der Drosselung beabsichtigst damit Klasse-A2 zu fahren oder fahren zu lassen, dann lass es sein, es dürfen für die Klasse A2 nur Motorräder gedrosselt werden dessen original Leistung weiniger/gleich wie 70 KW betragen, und ich meine die K1100RS hat 72 KW.