Beiträge von Speedway

    Das Fahrverhalten hat sich bei mir mit den EV14-Injektoren deutlich verbessert, ist ach schneller am Gas, ich möchte nicht zurück. Ich hore auch dass einer Probleme mit dem auf dem K75 montierten EV14 hat und ein anderer nicht. Ik lese hier dass Nachreparaturarbeiten nach einigen Jahren möglicherweise die Anpassung von Ventilen und Steuerkette umfassen.


    Von andere Falle wie Motorschaden höre ich hier nichts. Es wird also nicht so schlimm sein. Jedoch ich hatte nach 4 Monaten (bei 58.000 auf dem Tacho) eine gebrochene Zylinderdichtung und dachte nicht, dass dies möglicherweise eine Auswirkung des EV14 sein könnte. Kürzlich habe ich von zwei Fällen mit ähnlichen Problemen gehört, bei denen es auch bei der K75 zu EV14-Ventilen kam. Ich verstehe dass man mit CO einstellung einiges anpassen kann, aber habe damit keine erfahrung.

    Code
    Ich hätte gerne Ihre Antwort auf Informationen, die ich bezüglich der EV14-Injektoren erhalte.
    
    Ein Mechaniker hat kürzlich die Funktion der EV14-Injektoren am K75 untersucht. Sein Fazit ist, dass die EV14-Injektoren den Motor des K75 beschädigen können. Die Ursache könnte darin liegen, dass die EV14-Injektoren 12 Ohm statt 16 Ohm haben. Dies führt dazu, dass es früher öffnet und später schließt, wodurch zu viel Kraftstoff eingespritzt wird. Und das registriert die Jetronic nicht, da kein Sensor angeschlossen ist
    
    Kennt jemand dieses Problem?

    Es hat gehalten nog enige zeit, aber muss jetzt jedoch Kupplung ersetzen. Wird mich inlesen wie dass genau muss. Es ist fur mich eine sehr grosse challenge!


    Ich habe anleiting in English und eine deutsche anleitung buch (5176). Wird erst mal studieren und hoffentlich hier auch was hilfe.

    Hallo Steffen,


    Nien kein andere Endantrieb, Ich musste Drezahlmesser austauschen, um wieder funktionierende Instrumente zu bekommen. Der ersetzet Drezahlmesser ist auch von ein K75. Jedoch gibt Sie zu hoch an! Ich verstehe jedoch jetzt es ist möglich dass zu kalibrieren mit dem potentialmesser!


    Grüsse, Marc

    UPDATE: Inzwischen ein anderes Zählerset, von dem ich die Drehzahlmesserkonsole mit alle elektrischen Anschlüssen übernommen und meinen eigenen Tachometer mit korrekter Kilometerleistung verwendet habe. Musste ein Licht ersetzen und jetzt ist alles wieder super.


    Ich danke auch für alle tips!

    Hallo Markus, danke fur das angebot. Erstens will ich versuchen es zu repareren damit ach die km stand correct ist. Wenn es nicht gelingt dann gib ich dir gerne PN.


    Ich frag mich, kann mann den geschwindigheitsmesser checken ohne es wieder erstmal am motor auf zu bauen? Ich habe irgendwo über die Verwendung eines Lötkolbens gelesen!?

    Ich habe es heute wieder geöffnet und kann keinen Grund finden.


    - Tachometer,
    - Tageszählung und
    - Kilometerzähler


    funktionieren allen nicht mehr.


    Hat jemand Tipps, wo man nach der Ursache suchen kann?


    Ansonsten muss es ein neues Kombi instrument geben und ich weiß nicht, ob es noch gefunden werden kann !?


    Grusse Marc

    Hallo, ich have beim ersatz einer lampe im instrument cluster/dashboard mit aluminium Kurzschluss gemacht irgendwo und tacho wirkt jetz nicht. Kann man allein das Tacho ersatzen?


    Grusse

    :thumbup:


    Druckstange einige tropfen getriebeöl gegeben und die link mit einstellung der Kupplung nachgefolgd und die einstellungen gemacht und jetzet kein Rutsch!


    So fur jetzt ist es oke, glaube jedoch dass es nicht lange dauert und wird de anleitung studieren. Wenn Ich es anfasse hoffe ich wieder einige tips hier zu bekommen.


    K75 ist gut, aber
    K75 mit Flying Brick Forum Mitglieder ist dass beste!!!


    Danke allen!

    Danke für die reaktionen! Das Handbuch habe ich jetzt herunter geladen und ich studiere bereits, ich habe auch den Film gefunden.


    Dein tip BrummelBarnt wirde nachfolgen und auf den dichtring der druckstange tippen und enige tropfen getriebeöl geben. Eigentlich befremd es mich auch dass es jetzt schon erneut werden soltte.

    Danke Tommy und Peter. Ich werde es heute Abend überprüfen.


    Karl, ich habe kein Handbuch speziell für den kupplung. Ich habe gesehen dass es bei Tills Teile im Wert von etwa 350 Euro gibt. Arbeitskosten sind unmöglich, ich habe ungefähr 700 Euro verstanden.Bisher wurden bei mir nur Bremszylinder erneuert, Einspritzdüsen gewechselt, Keile geschmiert und regelmäßig gewartet. Dies ist jedoch eine ernsthafte Arbeit womit ich mich moglich befassen müss.