Beiträge von KlausP_VIE

    Hallo zusammen,


    heute bei schönem Wetter bin ich nun hingegangen, meine neuen 4-Loch-Düsen in meine K1100LT einzubauen (Ist ja gaaanz einfach habe ich mir sagen lassen).


    Ok, das ganze Gelumpe von Verkleidung runter, Stecker raus, Düsen mit ganz leichter Kraft rausgezogen.


    Danach die neuen Düsen rein und Spritdruck drauf. Grumpf... 4. Düse (nähe Hinterrrad) oben an der Leiste undicht.


    Also alles wieder runter und neu gemacht. Könnte ja sein, das ich was falsch gemacht habe.


    Ergebnis: immer noch ein schöner Spritstrahl aus der 4. Düse an der Leiste.


    Nächster Versuch: neue Düsen mit alten Dichtungen eingebaut, Ergebnis: Mopped immer noch inkontinent.


    Also aufs neue...öhmm... neue Düsen raus und alte Düsen mit alten Dichtungen wieder rein.....und..... sch... 3.+4. Düse diesmal undicht...


    War schon kurz dadrauf, als Nichtraucher eine zu rauchen...(Warmsanierung) brachte es dann aber doch nicht übers Herz, meine Süsse...


    Ich habe sie nun so in die Garage gestellt, um mal den Kopf wieder frei zu bekommen.


    Hat jemand ne Idee, wo das Problem ist (nein, nicht immer der, der vor dem Mopped ist) Leiste vielleicht ausgelutscht?


    Schonmal vielen Dank

    Hallo zusammen,


    mal ne Frage von nem DAU ;)


    Klakogo schrieb:

    An der Unterseite der Düsen sitzt einiges an Schlonz, der vor dem Ziehen der Düsen raus muss!!!

    Öhmm... wenn an der Unterseite der Düsen Schloss sitz, wie komme ich denn da dran, ohne die Düsen auszubauen? Oder meinst du den Schlonz um die Düsen, also da, wo die Düsen in den Motorblock reingehen? Quasi der Schlonz, der auf dem Motorblock von aussen sitzt.


    :roll: :roll:

    Selbst auf die Gefahr hin, ausgelacht, beschimpft, gevierteilt, geteert und gefedert zu werden, hab ich doch mal ne Frage:


    Da hier in Deutschland so ziemlich alles geregelt und geprüft werden muss, wie sieht es denn eigendlich aus mit der ABE bzw. der Betribserlaubnis der K´s, wenn diese 4-Loch-Spritzer drin sind?

    Auch wenn ich keine Ahnung habe, ob ich die Teile einbauen kann.... haben will


    001. Platoff WL ( 1X 2V )
    002. zonenfeile ( 11er )
    003. nornu_ki ( 1 x 2V )
    004. wurzachsrainer ( 1x 2V )
    005. maulwurf ( 1x11er )
    006. Detlev MK ( 1 x 2V )
    007. Dirk_HF (1 x 2V)
    008. Markus_OG (1x2V)
    009. Django ( 1 x 11er )
    010. awesa (1x 2V)
    011. Martin_AA (1 x 4v & 1 x 2v)
    012. Detlef-SE (1 x 4V)
    013. fuxel ( 1 x 11er )
    014. Fladlus (1x 2V)
    O15. Rudie (1x4V)
    016. Detlef_Re (1 x 2V)
    017. Hofmannra (1 x 2V)
    018. Saxagaton (1 x 2V)
    019. andreaso (1x 2V)
    020. flobento (1x2V und 1x11er)
    021. cheffe (1x4V)
    022. newwelt (Klaus 1x4V)
    023. da_Vinci ( 1 x 11er )
    024. Boxerfahrer (1x K100RT 2V)
    025. Winfried (1x 2V)
    026. Herbert_r (1x k11 2x 1200)
    027. Raskolnikoff (1 x 11er)
    028. K-Bert (11er)
    029. Blaulicht (1 x 2V)
    030. drifter610 ( 1x K100 RS 2V)
    031. Foxdancer (1x K100 Basis 2V)
    032. Max_CHA (1x2V)
    033. Karl-Heinz_SU (1x2V)
    034. Jan-IZ ( 1x2V)
    035. Bernd_A (1x 2V K100)
    036. BernhardKT (1x 2V)
    037. Thomas_L (1x 2V)
    038. UDO_E (1x 1100/4V)
    039. Mirko (1x 2v)
    040. hheiko (1x11er)
    041. Spätberufen ( K1100 LT / 4V )
    042. Kaloi aus MV ( 4 Stück , für eine K 1200 RS, Baujahr 2000)
    043. Axel - SU ( 1x K100 RS 2V)
    044. MikubarME ( 1xK1100LT)
    045. Celebrator (1 x K 100 LT 2V)
    046. MoJo (2x 2V)
    047. kindtmasu (1xK1100LT)
    048. Martin_A (1x11er)
    049. Christoph_DD (1 x K100RS 2V)
    050. Lewellyn (1 * K1100LT)
    051. thomas_nm (1x 2V)
    052. Webster_DN (1x2V)
    053. Pille_SR (1x11er)
    054. HerbertMOS K100RT
    055. EricBT (1xK1100LT)
    056. Gunnar_B (1x 1100/4V)
    057. KlausFB (1 x 1100/4V)
    058. Ulmer48 (1 Satz 2V)
    059. DetlefGG (1x11er)
    060. Dalibor (1x2V)
    061. frafi (1 x 2V)
    062. berlon (1x11er)
    063. JoNej (1 x 2 V)
    064. Erik_NL (1x 2V)
    065. Rainer Bracht ( 1x2V )
    066. CafeManfred (1 x 2V)
    067. Webster_DN die 2. (habe ja schon eine PN bekommen) für eine K100 4V
    068. Pibo_NF (1x2V, 1x1100/4V)
    069. Ratte (1x2V)
    070. Chris_SZ (1x K100 2V)
    071. Juergen_Hi (1x11er)
    072. Jörg_PLÖ (1x2V)
    073. Axel_CH (1 x 2V)
    074. thüringer47 (1 x 2V)
    075. ninapastis (1 x 2V) und ne PN bitte
    076. Rover P4 1x 2V
    077. K-Andi_KUS 1x 2V
    078. StefanS (1 x K1 4V)
    079. Bernd_A die 2. (1x 2V K100)
    080. mchabot (1x11er)
    081. ingo_ko (1x 2V K100)
    082. loha6 (1 x k1100/4v)
    083. Thomas_D (1x 2V)
    084. Lammi_HH (1x 100/4V)
    085.Pudy 1 x 4V
    086. Diesel-HB (1x 2V)
    087. Teddy_GT (1x K1100LT
    088. Gerd-KT (1x K1100RS)
    089. Siebe77 ( 1x K75c)
    090. Ecki_GM (1xK1200RS)
    091. Terrafox (1x K1100RS)
    092. Mich_UN (1* K1100RS)
    093. Norbert_DO (1x 2V)
    094. nelliduc (2x2v)
    095. Böswart (2x2V)
    096. KlausP_VIE (1xK1100LT)

    Hallo zusammen,


    nachdem ich diesertage meine WaPu vom Motorblock trennen wollte um diese neu abzudichten (zwischen Block und Pumpe) fiel mir beim auseinanderbauen auf, das die oberen Schrauben lose waren.


    Nun habe ich diese wieder festgezogen, Wasser rein und ein paar Runden gefahren (ca. 80 km) und was soll ich sagen... alles wieder Dicht. :cool::cool::cool:


    Manchmal ist die Lösung so einfach...


    Nochmals vielen Dank für die Tips von Euch.

    Hallo liebe Gemeinde,


    hoechst: Melde Vollzug, gereinigt, getrocknet, gefönt, Lockenwickler raus ;)


    Habe nun endlich geschafft, den Schmoder zu entfernen. Das Öl kommt tatsächlich aus dem Kabelkanal raus.


    Der Stirndeckel (Steuerkastendeckel) ist bis auf eine winzige Stelle, dicht. Dort ist es nur etwas feucht an einer Schraube (vielleicht mal festziehen), aber reicht nicht für diese Mengen an der Pumpe.


    Willy13: Habe ich auch mit gerechnet, das es der Oeldruckschalter ist, wo das Öl sich durchquetscht. Ist aber trocken.


    GerdTIR: Hmm, könnte sein, das der Unaussprechliche undicht ist. Wie ich jedoch aus der Reparaturanleitung gesehen habe, ist der Hallgeber und die Leitung durch einen seperaten Kabelschacht getrennt. Dann müsste ich, wenn ich die Maschine auf den Seitenständer stelle, mehr Öl "rüberschwappen". Ist aber nicht.


    Kann ich so als "Unbedarfter" den Deckel vom Hallgeber abmachen, ohne das wer weiss was mir entgegenkommt, so mal zum nachsehen?


    Da so über der Pumpe, meiner Meinnung nach, nix mehr ist was so sifft, tippe ich, wie Lothar (derKoch) schon schrieb, das die Dichtung zwischen Motorblock und Pumpe einen weg hat.


    Hier noch ein paar Bilder:


    Bilder WaPu


    Dann ist mir ein Stopfen (habe ihn auf einem Bild eingekringelt) aufgefallen, der scheinbar nicht richtig "drin" sitzt, etwas rauskommt. Ist das normal oder macht es bald "plopp"?


    Puhh... so, viel geschrieben. Ich hoffe, das Ihr etwas damit anfangen könnt, sodas Eure Glaskugeln berechten, was es nun sein könnte.


    Schonmal vielen lieben Dank im vorraus.

    Zitat von "Harry MI"

    ICH WÜRDE ERSTMAL DIESEN "MOTORSTÄNDER" IN DIE TONNE SCHMEIßEN. Die sind unter der K sehr gefährlich.


    Gruß Harry. smoke



    Nix, den brauche ich noch für meinen Wagen smoke


    Der ist auch nur dadrunter, um das Vorderrad zu entlasten, die K-leine steht ordnungsgemäss auf dem Hauptständer.

    Hallo Hoechst,


    klar hab ich dich gelesen... war nur zeitlich fast gleichzeitig wie Du geschrieen hattest, den Schmodder zu entfernen und ich schrieb, erst mal den Dreck wegzumachen :)


    Mit Tools...naja,... nen "normalen" Knarrenkasten. Wenn es wirklich der Stirndeckel sein sollte und ich dazu rechts und links die Deckel auch entfernen muss, hat sich das thema für mich eh erledigt, da das für mich ne Nummer zu gross wird.


    Theoretisch weiss ich zwar, wie es gehen könnte, nur Theorie und Praxis...


    Erstmal vielen lieben Dank für die Ideen und Hinweise. Werde mich wieder melden, wenn ich den ganzen Schmodder entfernt habe (ca nächste Woche) und ich evtl. sehen kann, wo es denn nun genau herkommt, zur Not auch mit aufstaubender Hilfe von Mehl ;)

    Hmm... ich sehe es schon, die Möglichkeiten sind vielfälltig.


    Ich werde dann mal del Kühlerpumpendeckel wieder draufmachen, Kühlflüssigkeit rein, die Abdeckung vom Kühler ablassen, alles sauber machen und die K-leine mal laufen lassen um zu sehen, ob ich sehen kann, wo es denn nun herkommt. Jedoch werde ich da erst nächstes Wochenende zu kommen.


    Ich glaube, alles andere ist Kaffeesatzleserei. Oder ne andere Idee?

    Hallo zusammen,


    ich bin etwas der Verzweiflung nahe und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


    Seit ca 16 Jahren kommt hin und wieder ein Öltropfen aus dem Bereich der WaPu getröpfeln. Nur in der letzten Zeit wird es etwas sehr viel mehr und ich es mit meinem Gewissen nicht mehr so wirklich vereinbaren kann, damit rumzufahren.


    Also mich hier schlau gemacht, alles Mögliche gelesen und mich ans Werk gemacht.


    Wasser raus, Kühlerpumpemdeckel losgemacht... und nun kamen mir doch einige Zweifel, ob es wirklich die WaPu ist oder doch eine andere Dichtung.


    Das Öl kommt aus dem Loch, wo auch die Leitungen von den Themparaturfühler durchgehen. Nur dadrüber ist eigendlich keine Welle, wo das Öl herkommen kann.


    Bevor ich nun alles unnötig abmontiere und womöglich neue Fehler einbaue, frage ich lieber das allwissende Forum ob es etwas in der Glaskugel sehen kann ;)


    Hier sind noch ein paar Bilder, in der Hoffnung, das Ihr was erkennen könnt.


    Pumpembilder


    Schonmal vielen Dank im vorraus