Beiträge von Holger_F

    Salut mitsammen!
    Im Bestreben, den Tachototalausfall zu beheben, habe ich heute vom Geber bis zur Brotdose alle Stecker mit Kontaktspray gepflegt etc. Einziges Ergebnis: Nun ist die linke Seite der Brotdose nahezu komplett dunkel (vorgestern stellte ich fest, dass ein Birnchen defekt ist, heute fiel mir der defekte Tacho auf, und nun ist noch ein Birnchen ausgefallen) Zudem ist das ABS gemäß Blinkanzeige nicht in Betrieb (muss vielleicht resetted werden). Irgendwas ist wohl immer...
    Hat jemand eine Idee? Kann man ggfs. einfach die Brotdosen auch von der 1100er testweise auf die 750er bauen und sehen, ob der Defekt im Kabelstrang oder doch in den Armaturen sitzt?
    Nervige Sache das - bitte um hilfreiche Hinweise,
    Holger aus Frankfurt

    Salut mitsammen!
    An meiner 93er Schuposchleuder (K75RT) ist heute überraschend der Tacho komplett ausgefallen - wo soll ich in welcher Reihenfolge suchen? Gibt's 'ne Sicherung? Wie wird der Antrieb organisiert? Fragen über Fragen - ich hoffe auf hilfreiche Antworten!
    Schönen Sonntag noch,
    Holger aus Frankfurt

    Salut mitsammen!
    Bitte sage mir doch rasch einer der Gelehrten, welche Simmeringe und ggfs. sonstigen Teile zur Abdichtung einer lecken Gabel der 1100 LT (97er) nötig sind - ich komme mit dem RealOEM nicht zurecht, weil ich nicht weiß, welche der zahlreichen Teile ich benötige!
    Vielen Dank derweilen,
    Holger aus Frankfurt

    Salut mitsammen!
    Sicherlich könnt Ihr mir schnell und unbürokratisch sagen, welche Teile (vielleicht sogar mit Nummern??) ich für eine Abdichtung der Gabel meiner '93er Schuposchleuder K75 RT brauche?
    Vielen Dank schon mal!
    Holger aus Frankfurt

    Salut mitsammen!
    Meine 97er 1100 Basis (ex LT) macht große Freude beim Fahren - leider bietet sie auch schreckliches Geklapper von der Vorderachse. Was könnte das sein? Ist im Stand nicht produzierbar, auf ebener Fahrbahn geht's leidlich, auf schlechterer Wegstrecke nervt es sehr. Zudem hat sie unangenehme Vibrationen zwischen 3.500 und 4.000 U/min. Was wiederum könnte da zu tun sein?
    Hoffe auf hilfreiche Hinweise - beste Grüße,
    Holger aus Frankfurt

    Salut mitsammen!
    An meiner alten Schuposchleuder (93er K75RT) blinkt neuerdings das ABS dauerhaft und lässt sich auch nach längerer Fahrt oder geladener Batterie nicht in Gang setzen. Wegen gravierender Batterieschwäche ist es vorher zu allerlei vergeblichen Startversuchen und Starthilfeprozeduren gekommen...
    Muss das ABS 1 auch zurückgesetzt werden, und wenn, wie?
    Oder gibt's sonst noch hilfreiche Hinweise?
    Vielen Dank derweilen,
    Holger aus Frankfurt

    Salut mitsammen!
    Ich überlege, meine Zweit-LT auch auf RS-Felgen umzurüsten - was kosten die denn so?
    Sowohl neu als auch gebraucht...
    Vielen Dank für hilfreiche Hinweise,
    Holger

    Salut mitsammen!
    Bevor ich schrauben gehe (draußen ist's garstig!), folgende Frage:
    Der Topcaseträger der 1100 LT - ist der teilabnehmbar, sodass die unteren beiden (Z-)Träger dranbleiben können, weiterhin zu nutzen sind und lediglich der obere Teil über dem Bürzel abmontiert wird?
    Lasst hören - Grüße,
    Holger aus Frankfurt

    Salut mitsammen!
    Vorsicht bei der Panasonic - ich habe eine Panasonic-Gelbatterie gekauft und beim Einbau gemerkt (gottlob!), dass der Batteriehaltebügel (aus Metall...) geradewegs die beiden Pole kurzgeschlossen hätte, weil diese wohl höher bauen als das Batteriegehäuse. Also: geeignete Isolierschicht unterlegen...!
    Gutes Gelingen,
    Holger aus Frankfurt

    Salut mitsammen!
    Ich höre/lese hier zum wiederholten Male von Schnellverschlüssen für die Benzinleitungen zum /vom Tank. Wo gibt's die, was kosten sie, welche sind die besten?
    Danke für hilfreiche Empfehlungen,
    Holger aus Frankfurt

    Salut!
    Mein Fernlichtschalter an der 75er Schuposchleuder ('93) scheint marode zu sein - bei Umschalten auf Fernlicht wird's dunkel (Lichthupe geht aber!)
    Was tun?
    Kann man mit Kontaktspray/Elektronikspray arbeiten, und ist der Schalter reparabel?
    Hoffe auf Hilfe -
    Grüße,
    Holger aus Frankfurt

    Ich hätte auch noch'n Tipp:
    Ich schraube die LT-Scheiben ab und an (nicht oft...) ab und packe sie mit in die Spülmaschine - das hilft auch! Blindstellen und Milchglas sind bisher noch nicht aufgetreten. Mit der "schönen Scheibe" hab ich's noch nicht versucht, weil die so groß und sperrig ist - Polieren ist aber offensichtlich nicht der richtige Weg!
    Gutes Gelingen allseits,
    Holger aus Frankfurt
    (der heute schon seine zweite K in diesem Jahr durch den TüV gebracht hat - erst 93er 75 RT, jetzt 97er 1100 LT)

    Salut!
    Ich hatte mal einen Bruch einer Lötstelle im Tank - Benzinpumpe ging mal, mal nicht... Es erwies sich nach längerer Suche eine Lötstelle am Durchlass unterm Tank als gebrochen. Tank leergemacht, abgebaut, umgedreht, ganzes Gerödel ab- bzw. ausgebaut, Lötstelle wieder angelötet, fertig!
    Gutes Gelingen,
    Holger aus Frankfurt