Beiträge von Holger_F

    Salü mitsammen!
    Ich habe eben meine Räder gewechselt (Reifen abgefahren...), und nun geht mein ABS nicht mehr, sondern blinkt anhaltend; am Strom liegt's nicht, das kenne ich!
    Wie kann ich den ABS-Speicher zurücksetzen bzw. woran erkenne ich den Diagnose-Stecker? Unter bzw. hinter meinem Tank gibt's mehrere in Frage kommende Stecker - welche Farben muss der Diagnose-Stecker haben? Und dann den mittleren Kontakt auf Masse legen und ein paar Sekunden den ABS-Knopf drücken - habe ich das richtig in Erinnerung?
    Vielen Dank für hilfreiche Hinweise
    Holger aus Frankfurt

    Salut mitsammen!
    Ich habe einen Zumo 550 bekommen und stelle fest, dass die Base plate (die man hinten auf die Motorradhalterung schraubt, vier Schrauben und ein Kugelkopf) fehlt. Hat zufällig noch jemand eine herumliegen? Ich freue mich über Nachrichten unter papas.finest(ätt)t-online.de
    Beste Grüße
    Holger aus Frankfurt

    Salü!
    Klar gibt's einen 14er Inbus, und div. Ölfilterschlüssel natürlich auch (ja, auch einen kleinen für die Motorrad-Filter)
    Ich bin zum Beispiel vermutlich das ganze Wochenende über zu Hause - vielleicht Absprache per Telefon?


    Kontakt vielleicht per E-Mail: papas.finest(ätt)t-online.de
    Lass' hören, beste Grüße
    Holger

    Salü!
    Ich kann Dir zwar nicht arg beim Schrauben helfen, aber ich könnte Dir einen Platz dafür anbieten: In meinem Carport gibt's vielerlei Werkzeug, 'nen Kompressor etc. und eine Motorradbühne - wenn Du jemanden findest, der schraubt, könntet Ihr das gerne hier bei mir machen! Hier bei mir ist Frankfurt-Sindlingen (äußerster Westen).
    Nun lass' hören - beste Grüße, gutes Gelingen,
    Holger aus Frankfurt

    Salut mitsammen!
    Nachdem ich nun einen Schlüssel für das alte Topcase aufgetrieben habe, aber gleichzeitig feststellen musste, dass ich keinen Helm hineinbringe, habe ich mich entschlossen, das Topcase nicht anzubauen, sondern anderwärts zu verkaufen und statt dessen ein H&B-Junior-TC bei den Kleinanzeigen zu erwerben und fortan zu benutzen! Gleichwohl vielen Dank für hilfreiche Hinweise!
    Holger aus Frankfurt

    Salut mitsammen!
    Ich habe hier ein prähistorisches, aber gut erhaltenes Krauser K1-Topcase (sogar neuerdings mit Schlüssel!!), das ich gerne auf meine alte K75-Schuposchleuder montieren möchte (vorzugsweise auf den vorhandenen H&B-Träger...
    Bei H&B bzw. Krauser will man von alledem nichts mehr wissen - hat jemand einen Topcase-Träger für das K1-Topcase, der sich bei mir montieren ließe? Oder kann jemand ein Foto oder eine Zeichnung mit Maßen zur Verfügung stellen, damit ich die Montagezunge mal sehen und mir ggfs. nachschnitzen kann?
    Wenn jemand ohne ein solches Topcase nicht mehr weiterleben kann, würde ich mich ggfs. auch davon trennen und mir halt ein H&B-Case beschaffen...
    Beste Grüße derweilen
    Holger aus Frankfurt

    Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt, aber: Hat nicht jemand noch eine Bremsscheibe von der 11er mit Untermaß, die er hat erneuern müssen? Für die 75er sind die noch gut zu gebrauchen... - und wenn's doch auch noch schnell gehen soll!
    Gutes Gelingen
    Holger aus Frankfurt

    Nochmals einen guten Abend - ich kann Vollzug melden; alles leuchtet wieder traulich! Ein bisschen Kontaktpflege, und schon geht's wieder!
    Besten Dank für die Tipps betr. die Technikseite!
    Schönen Abend und ein sonniges Wochenende
    Holger aus Frankfurt

    Salut mitsammen!
    Ich habe gerade meine Brotdose offen vor mir liegen, weil die Beleuchtung stufenweise ausgefallen ist - bei Tageslicht kein Problem, bei Dunkelheit eher mühsam...
    Nun meine Frage: Ich finde nur zwei orange Birnchen (oben rechts und links des Blinkers) - gibt's da noch mehr oder war's das schon? Die beiden übrigens glimmen leise, wenn man sie an eine Blockbatterie hält, also sind sie noch in Ordnung und es handelt sich wohl um ein Kontaktproblem.
    Also nochmals die Frage: Wie viele Birnchen dienen der Armaturenbeleuchtung, und wo sitzen sie, wenn nicht oben rechts und links des Blinkers?
    Vielen Dank für hilfreiche Hinweise
    Holger aus Frankfurt

    Salut mitsammen!
    Welches Maß muss die hintere Bremsscheibe einer 97er K1100LT haben? Meine derzeitige hat wohl einen Seitenschlag entwickelt und schüttelt sich und mich beim Bremsen in langsamem Tempo...
    Beste Grüße
    Holger aus Frankfurt

    Salut mitsammen!
    Und nochmals die Frage: Kann man einen 4V-Ständer samt Seitenständer an eine 75er schrauben und die Kupplungshebel-Mimik behalten bzw. umbauen, damit der Seitenständer weiterhin durch Kupplungshebel einzuklappen ist?
    Welche Teile bräuchte man dafür, oder geht das partout nicht?
    Beste Grüße
    Holger aus Frankfurt

    Salut mitsammen!
    Das versammelte Fachwissen ist wieder gefragt: Meine 1100er Basis zeigt Zündaussetzer, wenn man von der Tour heimfährt (Motorrad ist also gut warm, aber nicht überhitzt, bei gleichmäßigem Tempo 100 gibt's Aussetzer, bei 130 km/h nicht. Hat jemand eine Idee? Die Kerzen sind neu, nachdem im vergangenen Jahr das Motorrad vor lauter Zündaussetzern kaum mehr zu fahren war. Kerzentausch hat das Problem behoben.
    Beste Grüße, vielen Dank für hilfreiche Hinweise!
    Holger aus Frankfurt

    Salü mitsammen!
    Ich nehme mal an, die alten Fahrensmänner unter Euch wissen natürlich, dass man mit Druckstellen z.B. an der Stirn nicht unbedingt leben muss - das Innenleben der Helme besteht unter der Innenpolsterung gemeinhin aus schlichtem Styropor, das sich wiederum recht leicht eindrücken und somit an die Stirnhöcker anpassen lässt. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, zunächst mal mit dem Daumen drauf herumzudrücken, und wenn sich damit nicht genug Druck vor allem auf der Fläche aufbauen lässt, dann ist ein Esslöffel das Werkzeug der Wahl...
    Wie gesagt, das hat bei mir schon mehrfach gut geklappt und ich habe so schon manchen Hut an meinen oder auch an einen anderen Kopf anpassen können.
    Gutes Gelingen und allzeit gut behütete Fahrt
    Holger aus Frankfurt

    Salut zusammen!
    Gestern habe ich die Kerzen ersetzt (durch gebrauchte Ersatzkerzen aus dem Topcase) sowie den Sitz des Motronic- und der Einspritzdüsenstecker geprüft. Heute lief sie den ganzen Tag flott und brav - hoffen wir mal, dass die Ursache in den schon reichlich abgebrazzelten Kerzen lag!
    Vielen Dank für die Überlegungen und Hinweise - ggfs. werde ich berichten...

    Salut mitsammen!
    Ich bereise gerade mit zwei weiteren Forumisti Nordkroatien und Slowenien - nun zickt mein 11er Frischluftmotorrad (vormalige LT, jetzt Basis). Sie nimmt mitunter (halbe Tage lang, manchmal läuft sie aber auch gänzlich beschwerdefrei) kein Gas an und zieht entsprechend nicht, geht aber nicht aus. Nach kurzer Zeit kommen dann wieder Gas und Leistung, was mitunter zu einem hübschen Rodeo-Effekt führt. Nun also: Wo beginne ich mit der Suche nach der Ursache? Der Spritfilter dürfte neu sein (im vergangenen Herbst gewechselt), zudem: Wenn der verstopft ist, sollte das Motorrad doch nicht tageweise über 200 km problemlos laufen, oder?
    Ich hoffe auf hilfreiche Hinweise - beste Grüße
    Holger aus Frankfurt

    Salut mitsammen!
    Mit Erstaunen habe ich gesehen, dass an meiner 1100er Basis (Ex-LT) die Tragfeder des Federbeines gebrochen ist. Der Versuch, ein neues zu bestellen, scheiterte zunächst an Terminschwierigkeiten. Ich habe aber noch ein ausgemustertes Bein liegen - kann man die Feder umbauen/wechseln? Federspanner etc. sind vorhanden...
    Lasset hören - beste Grüße
    Holger aus Frankfurt