Beiträge von Holger_F

    Salut!
    Mir ist mal eine Lötstelle am Tankstecker abgefallen/ausgefallen. Daraufhin blieb die K (1100LT) unvermittelt auf der Autobahn stehen...
    Die Ursache ist erst nach längerer Suche und ersetzter Pumpe etc. gefunden worden - also gleich mal checken, ob am Pumpenstecker überhaupt noch Strom ankommt!
    Gutes Gelingen,
    Holger aus Frankfurt

    Salut mitsammen!
    Ich habe nach zwei Havarien mit entsprechenden Beschädigungen der LT-Verkleidung das ganze Telefonhäuschen abgebaut und nun eine Basis-Ölver. Das ist ein sensationelles Motorrad! Handlich, aber mit reichlich Bumms auch von unten heraus, und damit's nicht so schrecklich zugig ist, habe ich die Tourenscheibe von der 75 Basis draufgebaut. Das erforderte zwar eine handgemachte Befestigungs-Lösung, weil die Gabelrohre der 1100er stärker sind als die der 75er (und vermutlich auch der 100/2V), aber jetzt klappt's prima! Eingetragen hat mir das alles samt Rahmenwechsel der Tüv-Spezi vom Rainer Weinmann, der deshalb auch nicht genug gepriesen werden kann!
    Ich kann zu diesem Umbau also nur ermutigen und zureden!
    Beste Grüße allseits,
    Holger aus Frankfurt

    Salut mitsammen!
    Ich bin jahrelang mit Begeisterung Macadams gefahren - die hielten annähernd ewig und allemal bis auf die Rasten (und tiefer muss bei mir kein Reifen halten...)
    Leider gibt es sie nicht mehr und einen adäquaten Ersatz habe ich noch nicht gefunden. Nach einem jämmerlichen - wenngleich aus Kulanz auch kostengünstigen Ausritt - auf AVONs bin ich jetzt auch auf Bridgestone gelandet. Schau'n mer mal...
    Beste Grüße,
    Holger
    P.S. Metzeler aller Art haften wohl prima, sind aber schnell runter...

    Salut mitsammen!
    Ich habe 3 Reifensätze AVON-Reifen mit DOT 2012 reklamiert und die Reklamation auch anerkannt bekommen - ohne Rücksicht auf Reifenverschleiß und -profil werden alle sechs Reifen ersetzt. Hat man mir jedenfalls zugesagt - so kann's auch gehen!
    Wer also noch 2012er AVONs drauf hat, sollte dringend mit der Lupe nach Rissbildung an der Flanke in Felgennähe suchen und dann beim Händler reklamieren. Der Händler (übrigens ein Internet-Händler) wusste sofort Bescheid, als er das Datum der Rechnung hörte und dass es sich um AVON-Reifen handelte. Das Problem ist offenbar bekannt...
    Gutes Gelingen,
    Holger

    Salut mitsammen!
    Meine Ex-Behörde von 1993 hat jetzt eine neue alte Brotbüchse von 'ner 89er RS und auch TÜV - aber keine Funktion der Ladekontrolllampe, auch nicht im Stand bei Zündung an. Die Batterie scheint aber geladen zu werden, sonst wäre die Batterie ja schon platt... Was tun? Überprüfung des Birnchens ist erfolgt, Birnchen ist in Ordnung! Der Fahrer des Motorrades meint, die Ladekontrolllampe habe auch vor dem Wechsel der Armatureneinheit schon nicht gebrannt. Welches Kabel ist zu suchen und zu testen?
    Besten Dank für hilfreiche Hinweise,
    Holger

    Vielen Dank für den wertvollen Hinweis! Gibt's da keinen Lima-Regler? Oder ist der in der Lima schon mit drin? Und: Welche Farbe hat das zu verfolgende Kabel?
    Ach ja: An meiner gestrippten 1100er ist neulich der Kühlerventilator nicht angesprungen, dann hat aber die Temperaturwarnlampe aufgeleuchtet. Wo sitzt noch gleich der Temperaturfühler für den Propeller, falls sich bei dessen Kurzschließen dieser nicht als Schuldiger erweisen sollte?


    Beste Grüße,
    Holger

    Salut mitsammen und vielen Dank für die ersten Antworten - das ist ja durchaus beruhigend!
    Es ist schon eine Brotdose mit nur einer Spritanzeige, allerdings gehen die Choke- und auch die Ladekontrolllampe nicht. Letztere ging wohl mit der Original-Brotdose auch schon nicht mehr. Die Birnchen habe ich vor der Montage geprüft. Woher kommt das Signal für die Batterieladung?
    Beste Grüße,
    Holger

    Sie lief anfangs sehr proper und in jedem Gang in den Begrenzer (ist 'ne Schuposchleuder mit kurzem Endantrieb, wohl 37/11).
    Irgendwann vor ein paar Jahren lief sie dann deutlich schlechter und weniger drehfreudig, ab und an ging's aber noch und war dann markant besser. In den letzten Jahren allerdings tat sich nichts mehr, sie läuft, aber nicht gut. Der Wechsel z.B. der Zündsteuerbox bewirkte nichts, die Ventile sind eingestellt und alles ist gesyncht etc. So bleibt mir fast nur noch das Einspritzsteuergerät, oder?
    Lasst hören - beste Grüße,
    Holger

    Salut mitsammen!
    Meine 93er K 75 RT läuft schon seit einer Weile eher unbefriedigend, Kontrolle bzw. Wechsel der Zündbox und der Kabel, Einspritzdüsen etc. haben keine rechte Besserung erbracht - so habe ich langsam den Eindruck, dass die Motronic-Einspritzsteuerung 'ne Macke hat. (Ist das überhaupt eine Motronic?).
    Kurz und gut: Hat jemand ein solches Teil herumliegen und würde es mir zwecks testweisen Einbaus mal überlassen? Oder vielleicht zu vernünftigem Kurs verkaufen? Ich werde auch noch die Kleinanzeigen sichten...
    Oder gibt's überhaupt Erfahrungen mit diesem Bauteil?
    Lasst hören - ich hoffe auf hilfreiche Hinweise,
    Holger

    Salut mitsammen!
    Bei meiner 93er K75 sind der Drehzahlmesser und vor allem der Tacho ausgefallen - vermutlich wegen Feuchtigkeit. Nun hat ist sie Tüv-fällig, und wenn der Tacho nicht geht... Kann man die Brotbüchsen zwischen den 75ern und den 1100ern tauschen (zumindest für den Tüv, also so, dass der Tacho geht und die Maschine anspringt und fährt?)
    Lasst hören - beste Grüße,
    Holger

    Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise!
    Die Idee, einfach einen neuen zu kaufen, wäre mir zur Not auch noch gekommen, aber ich lehne es grundsätzlich ab, etwas neu zu kaufen, wenn es doch repariert werden kann/könnte. Das führt allerdings dazu, dass ich inzwischen von einer stattlichen Sammlung von Klassikern aller Art umgeben bin... Nun enthält ja so ein Wagenheber sicherlich keine Raketentechnik, insofern traue ich mir dessen Reparatur bzw. Instandsetzung durchaus zu, wenn ich die nötigen Informationen dazu bekomme. Zur Not könnte man solch ein Gerät ja auch mal auf Verdacht öffnen und hineinschauen, was alles drin ist!?
    Beste Grüße derweilen,
    Holger

    Salut mitsammen!
    Das allwissende Forum ist gefragt: Ich habe einen Einhell-Rangierwagenheber (HRW 199), der inzwischen nicht mehr ordentlich heben will. Leider ist keine Bedienungsanleitung mehr auffindbar (das Teil stammt noch von meinem Vater...) Hat hier jemand womöglich eine solche Bedienungsanleitung oder weiß jemand, wie man diese Dinger entlüftet und den Ölstand korrigiert, falls nötig?
    Besten Dank für hilfreiche Hinweise,
    Holger

    Salut mitsammen!
    Herzlichen Dank für die hilfreichen Hinweise - habe die K angeschoben (bergab...), kam auch umgehend, dann ordentlich warmgefahren, Öl gewechselt, Anlasser geht wieder einwandfrei (ging übrigens nach dem Warmfahren auch schon wieder...)
    Alles wieder in bester Ordnung - entsprechend beste Grüße,
    Holger :)

    Salut!
    Also: Im Motorrad ist ganz gewöhnliches 15-40er Allerweltsöl, der Ölwechsel ist im vor anderthalb Jahren erfolgt (nicht viel gefahren seither...). Der Anlasser, wie schon geschrieben, "läuft leer", also wohl im Freilauf, statt den Motor durchzudrehen. Was - außer Ölwechsel - verspricht noch Hilfe? Den Anlasser auszubauen scheint nicht hilfreich, der kann wohl nichts dafür, oder? Wenn der Freilauf verklebt ist, hilft nur mehrfacher Ölwechsel? Daran soll's zur Not nicht liegen...
    Lasst hören - vielen Dank derweilen,
    Holger