Beiträge von Breadley-rs

    Das mit dem einfrieren kann funktionieren, kommt auf die verwendeten Bauelemente an. EEproms sind kälteempfindlich und verlieren bei großer Kälte ihren Inhalt.


    Bis denne

    Hallo,


    TomTom Go Ride ist durchaus von der Routenführung mit dem TomTom Rider vergleichbar und kostenlos. Du kannst auch am PC planen und dann mit einem Smartphone unter android führen lassen. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit einem Samsung XCover, und da Dual SIM mit einer SIM vom D Netz und einer vom E Netz. Hilft bei deutscher Netzabdeckung.


    Bis denne

    . Da die H4-LED rund 20W Energie aufnehmen, entsteht eine Abwärme von 10W.

    Nun ist es logisch, dass man die 10W nicht lokal auflaufen lassen kann, denn die Wärmeableitung durch die Strahlungswärme (T^4) reicht hier eben nicht aus. Also muss man entweder einen Kühlkörper anbringen (so wie auf jedem leistungsfähigen Chip schon im PC) und hoffen dass der genug Luftströmung mitbekommt oder eine aktive Kühlung einbauen mittels Ventilator - so wie es auf jedem PC an der CPU und meistens auch an den Grafikkarten ist.


    Gruß

    Wolfgang

    Hallo,

    Hast du das mal nachgemessen? Ich habe das mal bei mehreren Chinakrachern gemacht und das war immer deutlich unter 10W. Ich vermute die Dinger verbraten Leistung um den Steuergeräten was vorzugaukeln…


    Bis denne

    Egal ob eine oder zwei Scheiben vorne und auch unabhängig von der Anzahl der Bremskolben, bleibt es ist immer bei einem in sich geschlossenen Bremskreis!

    Eine Trennung vorne von Links und Rechts ist unüblich und würde technisch einen 3* Bremskreis erfordern. (SCHADE ;( )

    Schade trifft es.


    Dankeschön

    Ich kenne mich bei dem integral ABS von BMW nicht aus, aber meine Honda hat ein CBS (Combined Brake System). Die Vorderbremse bremst auch die Hinterradbremse und umgekehrt. Es gibt aber zwei unabhängige Bremskreise, die auf unabhängige Bremszylinder an allen Bremsen gleichzeitig wirken. Jede Bremse hat also Bremszylinder beider Kreise. Fällt ein Kreis aus, so Bremsen trotzdem noch alle Bremsen über den zweiten Kreis. Ich denke, bei der BMW wird es ähnlich sein.

    Hallo, offensichtlich dann eine Weiterentwicklung… Mein Honda Fahrer hatte mit der rechten Hand einen Griff ins leere, und war plötzlich neben mir…. Dann hat deine 2 Bremsschläuche pro Sattel? Schade das bei der K nicht wenigstens Rechts und Links getrennt sind.


    Bis denne

    Hallo in die Runde,


    am Wochenende hatten wir bei einer Tour den Fall, das bei einer Honda VFR mit Integral ABS der Ausfall eines vorderen Bremsschlauches zum Totalausfall führte.


    Stellte sich die Frage, was passiert bei einer K mit I ABS wenn ein Schlauch zum Bremssattel ausfällt? Wird dann der andere noch gebremst?


    Bis denne

    +

    An den Wärmestau hab ich auch schon gedacht. :/

    Hallo,


    die Wärme ist kein Problem, eher das Gegenteil. Im Winter wird die Wärme der Halogenlampen zum abtauen des Schnee‘s usw. genutzt. Da das beim Motorrad eher nicht mein Problem ist fahre ich seit Jahren mit LED an der K1200. Wenn man , in dem Fall H7, welche kauft die rechts und links LED‘s haben hat man ein super Licht. Leistungsmässig betrachtet erzeugen die Widerstände, die den modernen Steuergeräten vorgaukeln eine Halogenlampe zu sein, mehr Wärme als die LED‘s.


    Bis denne

    Vermutlich hat der Verfasser ein Problem mit seinem COM Treiber. Schau mal auf ftdichip.com. Dort gibt es die aktuellen vcp Treiber.


    Bis denne

    Moin,


    die K100 16V eines Freundes macht Probleme. Im Standgas und bis ca 3000 Umdrehungen alles gut, dann streikt der Vortrieb. Gemacht wurde:


    - Tank gereinigt

    - neuer Filter und neues Gummizeug im Tank

    - neues Ansauggeraffel von Till

    - neue ESV von Till


    Meine Vermutung, Hallgeber, aber wie prüfen?

    Benzindruck?


    Dankeschön vorab.


    Bernd