Beiträge von Crusoe888

    So, hab die Fahrt ohne ABS und BKV durch. War interessant, wie stark man zupacken muss bis dieR steht.
    Danach kam die Probefahrt mit aktivierten BKV, wobei auch diese Umstellung wieder krass war. Die Nachbarn denken bestimmt, dass ich ne Macke habe, so wie ich fahre.


    Aber für mich hat es sich gelohnt.

    Hat geklappt, mit der Idee von Alexis. Ich hab nen Wasserflaschendeckel über den hinteren Bremslichtschalter geschraubt, somit bleibt der Abstand erhalten, aber das System denkt, dass die Bremse betätigt ist.


    Zum BFL Wechsel. Die ersten habe ich direkt in der Werkstatt durchführen lassen, die ist aber 50km entfernt. (Dörfler halt). Nachdem es viel zum Nachlesen gibt habe ich es mir selber zugetraut und hab nen Bekannten, der den Test danach durchführen kann. Dauert zwar etwas länger aber funzt.


    Also DANK an das Team hier.

    Die BFL wird regelmäßig gewechselt und wenn es passt, bremse ich in den Regelbereich rein. Ich wollte jedoch einfach mehr Erfahrung haben, wie sich die R ohne diese Unterstützung fährt. Je nachdem wo man sich informiert tritt der Ausfall häufiger auf. Ich will mich halt nicht überraschen lassen und es mal deaktiviert fahren.

    Hi,
    In der Suche habe ich bisher nichts gefunden, daher stelle ich mal die Frage.
    Ich habe eine R1150R mit dem I-ABS.
    Um mich von einem möglichen Ausfall nicht überraschen zu lassen, möchte ich das ABS zeitweise abschalten, wobei das Bremslicht noch funktionieren sollte.
    Habt ihr Ideen, wie ich es abschalten kann?
    Danke schon mal vorab.

    Stimmt, putzen wäre vielleicht auch ne Lösung, durchs Überbrücken war ich mir aber sicher, dass der Kontakt besteht.
    Nachdem ich es davor noch nicht resettet hatte, wollte ich nicht noch mehr Fehlerquellen haben. ( nachdem die größte Fehlerquelle schon zwischen den Ohren sitzt)

    Hi,
    wenn ich mich recht erinnere, hatte ich 7 Schrauben, mit denen die Pumpe am Motor hing. Ohne Garantie.
    Es hat mir geholfen, mir Bildet der Pumpe anzusehen und zu vergleichen, welche Schrauben fehlen.
    Abgesehen davon, hing die Pumpe auch ohne Schrauben extrem fest.
    VG Michael

    Hi,
    wie lange man so fahren kann, weiß ich nicht, jedoch habe ich meine Wasser/Ölpumpe mit den Anleitungen aus dem Forum selber repariert. Den Fehler, den ich allerdings gemacht habe war, dass ich die alten langen Dehnschrauben nicht ersetzt habe. Beim Einbau mit Drehmomentschlüssel sind diese abgebrochen. ( lernen durch schmerzen ).
    Wenn du es selber reparierst, nimm neue Schrauben.
    VG
    Michael

    Hi,
    wenn er schon dran ist, ist es eh zu spät. Bevor die Bremse nicht funzt, mach ich mich lieber zum AFFEN. Sollte es nicht das I-ABS mit BKV sein, ist es nicht nötig.
    Natürlich ist es nicht toll, aber besser als OHNE BREMSE.


    Bin da vielleicht zu vorsichtig.


    Aber der Komplette Wechsel ist natürlich auch ne Lösung, die besser ankommt.


    Gruß

    Hi,
    bin mir nicht sicher, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass bei den dem I-ABS mit BKV die Unterdruckmethode aus irgendwelchen Gründen nicht empfohlen wird.????
    Wenn es selber gewechselt wurde, kannst du ja zu BMW fahren (auf nem Hänger), damit dort das Diagnose/Entlüfterprogramm angeschlossen wird.
    VG
    Michael

    Hi,
    ich habe kürzlich meine Pumpen auch wechseln müssen.
    Bei mir wurden 2* 60er Dehnschrauben verbaut. (liegen im Wasserkreislauf und führen in den Motorblock). Ob diese original sind, kann ich nicht sagen, da sie auf einigen BMW Teileseiten nicht beschrieben sind.
    Sollten diese verbaut sein, lieber durch neue ersetzen, da sie beim Wiedereinbau leicht abbrechen. --> war jedenfalls bei mir so und ich habe mich sogar an die Drehmomente gehalten.
    Also
    Viel Erfolg