Beiträge von Constanze

    So, jetzt möchte ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden.
    Winterschlaf ist vorbei :thumbup:


    Ich danke allen, die hier so eifrig ihre Erfahrungen und Empfehlungen mitgeteilt haben. Ich habe viel gelernt. ;)


    Was ich nicht so schön finde, dass andere andere hier zum Teil sehr scharf kritisiert und angegangen haben. Es mag ja sein, dass es so richtige NoGo-Reifen gibt, aber deswegen muss hier trotzdem niemand beschimpft werden.


    Aber nun zu meinen eigenen Erfahrungen:


    Rudolf hatte mir ja spontan die ContiGo besorgt, so war mir die Entscheidung abgenommen. Sonst hätte ich wahrscheinlich immer noch keine neuen Reifen drauf :D
    Ich persönlich habe noch keinen Unterschied zu den Brückensteinen festgestellt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich in der Zwischenzeit relativ viele kurvenarme Strecken gefahren bin, also mehr Arbeitsweg als Touren. Auch hatte ich immer wieder andere Probleme, so zB ein recht unruhiges Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten auf der Geraden und in langgezogenen Kurven. Das lag nun erwiesenermaßen nicht in an den Reifen und seit die Ursache behoben ist, fühle ich mich nun auch wieder wohl. Auch habe ich noch keine großen Fahrten im Regen gemacht. Aber sobald ich hier Erfahrungen habe, werde ich natürlich wieder berichten.


    Auf jeden Fall freue ich mich auf die neue Saison

    @icke1261
    Na, das sind ja enorme Kilometerleistungen. :coolthumbup: Ich habe es in meinen ersten Jahren Mopped fahren auf maximal 10.000 km/Jahr geschafft. Und jetzt sind doch wieder andere Prioritäten ins Leben gekommen.
    Welche K75 fährst du denn? RT oder eine nackische?
    Auf jeden Fall danke für deine Beschreibung und liebe Grüße

    So, meine K-leine hat nun die Conti-Go aufgezogen und wir haben die ersten 500km gefahren. Ich muss sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. :D:
    Die alten BT45 waren definitiv abgefahren und wie ich im Nachhinein feststellte, auch ganz schön "schräg", also ungleich. Da wunderte es mich nicht, dass sie in den Kurven etwas eierte. Und ich dachte, es läge an mir :(
    Aber mit den neuen Reifen war das jetzt richtig super. Auch merke ich jetzt die Bitumenstreifen nicht mehr. Was für eine Wonne!
    Wenn ich dann das erste Mal nasse Straßen erfahren habe, werde ich hier wieder berichten.


    Du hast die K-ute nun knapp 3 Monate, viel zu kurz um ein Urteil zu bilden!

    Das Urteil bilde ich mir dann schon, klar. .

    Da ich die Reifen nun mal wechseln muss, weil abgefahren, stand die Frage einfach im Raum, bzw. in der Garage. ?( Und da mir ja die Erfahrung fehlt, ist es schön, qualifizierte Tipps zu bekommen. Und die habe ich hier doch zu Hauf bekommen. Viiiielen Dank! Jetzt hab ich mit vollem Bewusstsein eine Entscheidung getroffen. :thumbup: Und ich werde euch berichten, wie es dann mit den neuen Schlappen und bei Nässe ist. Und dann seh ich weiter .

    Danke an alle, die mir ihre Einschätzungen hier geschrieben haben. Ich werde wohl vorerst tatsächlich beim BT45 bleiben, der sich ja offensichtlich für die meisten hier bewährt hat. Sandy, danke für deinen Hinweis ganz besonders.


    Sammle erst mal Erfahrung mit der K, dann wirst Du selbst erfahren ob und in wie weit der Reifen für dich taugt!

    Neugierig bin ich schon auf den Roadtec, aber das kann ich auch nächstes Jahr noch ausprobieren.


    Der Winter naht :D

    Hallo, Ihr lieben Erfahrenen,
    meine K-leine braucht neue Reifen und ich kann mich nicht entscheiden. ?(
    Im Moment sind die Bridgestone BT 45 drauf. Ich habe etliches gelesen von Conti Go und Metzeler Roadtec 01.
    Ich gehöre nicht zur Heizer-Fraktion und fahre auch bei schlechtem Wetter, also auch in den Wintermonaten, wenn Wetterlage und Straßenzustand es zulassen.
    Über den Roadtec 01 habe ich auch hier im Forum leider noch keinen Erfahrungsbericht gefunden. Gibt es da inzwischen praktische Tests?
    Ich weiß zwar: frage 10 Leute und du bekommst 10 verschiedene Antworten. Aber ich habe Hoffnung, dass mir diese Auswahl bei der Entscheidung helfen wird.
    Danke schon mal im Voraus!