Beiträge von Tigris

    Tag zusammen,


    nachdem ich ja gut mit dem K-espann in der Ukraine angekommen bin, wuerde ich gerne die Bremsscheibe und die Bremsbelaege hinten wechseln, da es die Schreibe wohl offensichtlich hinter sich hat und eine deutliche Riefenbildung zeigt. Da ich erst Ende September wieder nach Deutschland komme, moechte ich sowohl Scheibe als auch Belaege online bestellen, sie zu mir nach Hause in Deutschland schicken lassen, von wo meine Frau sie dann an mich in die Ukraine weiterschicken kann.


    Da ich mit der Materie absolut nicht (mehr) vertraut bin, suche ich eine Empfehlung fuer eine passende Kombination aus Bremsscheibe und Bremsbelaegen, sowie einer Online Bezugsquelle. Sowohl Bremsscheibe als auch die Belaege sind bislang original K 1100 LT.


    Ich habe schon mal bei den Sponsoren dieser Seite geschaut, bin mir aber nicht sicher, was ich dort bestellen soll und in welcher Kombination.


    Gruss aus Kharkiv


    Mit dieser Idee habe ich mich auch mal rumgeschlagen, bin dann aber wieder davon abgekommen, da es mir deutlich zu aufwändig geworden wäre. Neben der neuen Halterung für zwei Bremssättel und der zusätzlichen Bremsleitung hat mich vor allem die Abstimmung der Bremsen untereinander, bzw. am Beiwagenrad abgeschreckt. Ohne Bremskraftregler läuft da meiner Meinung nach nix vernünftiges.


    Als Alternative habe ich mir angewöhnt, einfach immer mit beiden Bremsen (Vorder- und Hinterrad) gleichzeitig zu bremsen, so wird das Beiwagenrad, das über die Bremspumpe für das Hinterrad angesteuert wird, immer mit gebremst.