Hast ne Konversation, schau mal rein.
Gruß Klaus
Beiträge von newwelt
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Die Mutter solltest Du neu nehmen, an sonsten guckst Du
da findest Du alles Notwendige.
Solltest auch gleich den Siri am Getriebe erneuern ist ein Abwasch dannGruß Klaus
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Und wo ist die Hebebühne ?
Bietet sich doch an an der Stelle wo der Pool war
Gruß Klaus -
Hallo Edgar,
erst mal willkommen hierAlso, wenn Du alle los hast:
1. Kabel (Tankanzeige abziehen) rechts am Rahmen ein 4pooliger Stecker.
2. Die Halteschraube hinter dem Tank (6mm) eine Version; oder zwei Klemmringe (rechts und links unter dem Tank) zweite Version.
3. Die Sprtischläuche Vorlauf-Rücklauf) von den Stutzen ziehen (nach lösen der Schellen)
Achtung zwei Stopfen (8mm) bereit halten und diese in die Schlauchenden stecken (Verschließen)
4. Den Tank mit einem etwas käftigen Ruck am hinteren Ende anheben und sodann etwas nach hinten ziehen.
5. Tank anheben (ist voll so etwa 23kg schwer) und ablegen.Wenn Du ein Stück Spritschlauch hast, kannst Du auch die zwei Stutzen am Tank "kurz" schließen (verbinden)
Das ein wenig Sprit ausläuft wirst Du nicht ganz verhindern können, darum Putzlappen bereitlegen
Tank leer machen: Schlauch besorgen oben rein stecken, ansaugen und in Behälter laufen lassen.
lieben Gruß
Klaus -
Habe noch nen TK50 mit Halterung an dem Heckbürzel hier.
Ist so gut wie Neu wenn Du magst kannste den habenPreis und Foto per KN
lieben Gruß Klaus
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@Loisel
Moin Moin,
das Meiste wurde ja schon gesagt. JA, deine K100LT gab es ohne ABS, daher ist der Umbau kein Problem und kann so vorgeführt werden. Zur Sicherheit immer beim TÜV vorsprechen - dann gibt es auch keine Überraschungen.ABER, all die Anderen haben schon Recht, erstmal Fehlerspeicher auslesen !
Hier geht es zur Anleitung ABS 1 Fehlersuche !
Zum auslesen brauchst du nur eine Prüflampe ! Und ein richtiger RESET ist dort auch beschrieben !
Viel Erfolg
Grüsse
ChristophPS unterschriften mit Namen machen sympatisch
Genau das ist die richtige Vorgehensweise,
Noch ein Hinweis: Vor dem Reset bitte prüfen ob der Rüchsetzschalter fürs ABS auch futzt, ansonsten ist ein Rücksetzen nicht möglich !Übrigens, meine Vermutung ist: Dein Steuergerät ist hinüber, aber zu reparieren.
Begründung: Wenn Du beim auslesen den Fehlercode 7 hast (Prüflampe geht 7 Mal aus) dann sind die Kondensatoren
im Steuergerät hinüber und müssen erneuert werden. Die Kondenstoren von damals unterliegen einem Verschleiß (Alterung)
das füht zu dem Fehler.
Sollte das so sein, wende Dich vertrauensvoll an Boxer Joe, bei ihm gibt es reparierte Steuergeräte im Austausch.Mit Gruß Klaus
Ps. Schön wäre es wenn Du Deinen Namen und die VIN eintragen würdest, dann ist vieles einfacher und nicht so anonym, Danke dafür im Voraus
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Hallo,
jupp kannste prüfen, gibt es ne Anleitung auf der Technik Seite hier.Wenn ich mich nicht irre, Termostat ins Wasser, bei 95°C sollte es beginnen auf zu gehen
und bei 103°C ganz auf gehen.......
aber bitte nach lesen.
Das betrifft das Thermostat nicht den Fühler,
der Fühler ist ein NTC (bei zunehmender wärme wird der Widerstand niedriger) wie die Werte sind
kann ich nicht sagen.Gruß Klaus
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Ich hab Euch alle
ganz dollall das zeigt dass wir leben und irgendwie zueinander finden
lieben Gruß
Klaus -
vielleicht sollten hier nur menschen schreiben, die ahnung haben?? es ist schon ein blödes gefühl da, wenn jemand fragt wie er das zerlegen muss !!!
bei bremsen: keine ahnung ---> fresssse halten. klingt aggressiv, rettet aber unter umständen menschenleben.
Ralf, da haste unbedingt Recht !
Aber selbst einem erfahrenen Spezialisten werden manchmal "Rätsel" auferlegt.
Ich habe vor zwei Wochen einen HBZ-Hinten repariert (Reparatursatz)
Bekam aber beim entlüften, habe es mit allen auch Dir bekannten "Tricks" versucht,
keinen Druck aufgebaut.Letzlich habe ich einen Neuen eingebaut, den ich vorher mit dem "alten" verglichen habe (kein Unterschied)
Trotzdem war nach 5 Minuten entlüften TOPP Druck da (kein ABS verbaut).Ich habe bis Heute keinen Grund finden können warum das so passiert ist
Also: ich habe Bremsen reparieren gelernt und trotzdem stehe ich vor einem Rätsel
Jetzt könnt ihr über mich her fallen
Mit lieben Gruß
Klaus -
Da würde ich auf keinen Fall gebrauchte verbauen,
Ruck zuck haste wieder "Falschluft" und dann hört sich Deine K-leine an
wie nen Sack Nüsse, mal abgesehen von weiteren Schäden.Und wenn Du schon dabei bist bitte das ganze Gummigeraffel rund um
der Einpritzung einer intensiven Kontrolle unterziehenGruß Klaus
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Vielleicht war ja aber mal eine ordinäre Säurebatterie drin und das weiße Zeux ist auf das Wirken des Zahns der Zeit zurückzuführen.
Genau so ist es, habe ich schon oft gesehen Unachtsamkeit des Vorbesitzers
Gruß Klaus -
Habe noch nen Baxter hier liegen in sehr gutem Zustand,
Den kannste mit einem Griff hoch klappen und tanken.Gruß Klaus
wenn Du magst per Konversation -
Na geht doch, schön wenn jemand auf Kompetenz hört
und sich dann auch noch bedankt
So soll es sein bei uns im Wohnzimmerlieben Gruß Klaus
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Hallo, es wurden ja schon genug Hinweise gegeben,
aber mit einer Vin wäre das wesentlich einfachen den Fehler zu finden.Meiner Ansicht nach ist die Anlaufscheibe der richtige Weg.
lieben Gruß
Klaus -
Hi Herbert,
wenn Due Deine Vin und Bj. Deiner K-leinen LT angibst,
dann bekommst Du sicher ganz schnell eine Antwort.Wir alle "fischen" sonst mit unseren überlegungen im "Nimandsland"
lieben Gruß
vom Klaus -
Kabelbruch
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Joachim noch mal nen Test bitte:
Öl ab lassen alles wieder auf NULL Filter Neu:
Sodann: Öl bis zum Schauglas Mittelpunkt auffüllen (lange warten bis wirklich der Punkt erreicht ist)
Dann kurz laufen lassen (10Sek.)
Abschalten und lange Warten bitte:
Wo ist dann der Öl-Stand wenn Filter mit gewechselt wurde?Sollte nicht zu sehen sein (bei Filter neu)
Dann auffüllen bis Mitte Schauglas und anschmeißen die K-leine 10Sek.Abschalten lange warten 20 Minuten.
Ölstand sollte dann bis zum Mittelpunkt Schauglas sein ......?
Nur mal so Öl verschwindet nicht einfach so........
lieben Gruß vom Klaus -
Zündung an .............Pumpe an (kann mal hören)
wenn nicht Pumpe im Ars......
so einfach
Gruß Klaus -
Joachim. Dann kann es nur noch sein das dein Mopped nicht gerade stand. Das Schauglas fasst ja höchstens nen 1/4 Liter. Wenn das Mopped nur ein bisschen nach links schief steht is dat Öl wech.
Peter ja ich bin bei Dir
ABER: Wenn er, so wie oben gesagt, die Ölablasschraube aufdreht und da, wohl gemessen, 5 Liter raus kommenWoooooo bitte ist da die Logig bei 3,75Ltr Vollumen bis zum Schauglas-Mittelpunkt? selbst bei 1/4 Liter bis zum Schauglas.
Ich spreche dem lieben K-uten Joachim absolutes Vertrauen aus wenn er solch eine Aussage macht
Bin mal gespannt wie das aus geht
Lieben Gruß und laß Dich nicht foppen lieber Joachim
Klaus -
Na gut, aber trotzdem gehöhren Deine Anschlüsse nicht dort hin
Viel Spaß bei Deiner Tour
Gruß Klaus