Beiträge von newwelt

    Hallo Edgar,
    erst mal willkommen hier :welco


    Also, wenn Du alle los hast:
    1. Kabel (Tankanzeige abziehen) rechts am Rahmen ein 4pooliger Stecker.
    2. Die Halteschraube hinter dem Tank (6mm) eine Version; oder zwei Klemmringe (rechts und links unter dem Tank) zweite Version.
    3. Die Sprtischläuche Vorlauf-Rücklauf) von den Stutzen ziehen (nach lösen der Schellen)
    Achtung zwei Stopfen (8mm) bereit halten und diese in die Schlauchenden stecken (Verschließen)
    4. Den Tank mit einem etwas käftigen Ruck am hinteren Ende anheben und sodann etwas nach hinten ziehen.
    5. Tank anheben (ist voll so etwa 23kg schwer) und ablegen.


    Wenn Du ein Stück Spritschlauch hast, kannst Du auch die zwei Stutzen am Tank "kurz" schließen (verbinden)


    Das ein wenig Sprit ausläuft wirst Du nicht ganz verhindern können, darum Putzlappen bereitlegen :pirat:


    Tank leer machen: Schlauch besorgen oben rein stecken, ansaugen und in Behälter laufen lassen.


    lieben Gruß
    Klaus

    Genau das ist die richtige Vorgehensweise,
    Noch ein Hinweis: Vor dem Reset bitte prüfen ob der Rüchsetzschalter fürs ABS auch futzt, ansonsten ist ein Rücksetzen nicht möglich !


    Übrigens, meine Vermutung ist: Dein Steuergerät ist hinüber, aber zu reparieren.
    Begründung: Wenn Du beim auslesen den Fehlercode 7 hast (Prüflampe geht 7 Mal aus) dann sind die Kondensatoren
    im Steuergerät hinüber und müssen erneuert werden. Die Kondenstoren von damals unterliegen einem Verschleiß (Alterung)
    das füht zu dem Fehler.
    Sollte das so sein, wende Dich vertrauensvoll an Boxer Joe, bei ihm gibt es reparierte Steuergeräte im Austausch.


    Mit Gruß Klaus


    Ps. Schön wäre es wenn Du Deinen Namen und die VIN eintragen würdest, dann ist vieles einfacher und nicht so anonym, Danke dafür im Voraus

    Hallo,
    jupp kannste prüfen, gibt es ne Anleitung auf der Technik Seite hier.


    Wenn ich mich nicht irre, Termostat ins Wasser, bei 95°C sollte es beginnen auf zu gehen
    und bei 103°C ganz auf gehen.......
    aber bitte nach lesen.
    Das betrifft das Thermostat nicht den Fühler,
    der Fühler ist ein NTC (bei zunehmender wärme wird der Widerstand niedriger) wie die Werte sind
    kann ich nicht sagen.


    Gruß Klaus

    vielleicht sollten hier nur menschen schreiben, die ahnung haben?? es ist schon ein blödes gefühl da, wenn jemand fragt wie er das zerlegen muss !!!


    bei bremsen: keine ahnung ---> fresssse halten. klingt aggressiv, rettet aber unter umständen menschenleben.

    Ralf, da haste unbedingt Recht !


    Aber selbst einem erfahrenen Spezialisten werden manchmal "Rätsel" auferlegt.
    Ich habe vor zwei Wochen einen HBZ-Hinten repariert (Reparatursatz)
    Bekam aber beim entlüften, habe es mit allen auch Dir bekannten "Tricks" versucht,
    keinen Druck aufgebaut.


    Letzlich habe ich einen Neuen eingebaut, den ich vorher mit dem "alten" verglichen habe (kein Unterschied)
    Trotzdem war nach 5 Minuten entlüften TOPP Druck da (kein ABS verbaut).


    Ich habe bis Heute keinen Grund finden können warum das so passiert ist :cursing:


    Also: ich habe Bremsen reparieren gelernt und trotzdem stehe ich vor einem Rätsel :roll:
    Jetzt könnt ihr über mich her fallen
    Mit lieben Gruß
    Klaus

    Da würde ich auf keinen Fall gebrauchte verbauen,
    Ruck zuck haste wieder "Falschluft" und dann hört sich Deine K-leine an
    wie nen Sack Nüsse, mal abgesehen von weiteren Schäden.


    Und wenn Du schon dabei bist bitte das ganze Gummigeraffel rund um
    der Einpritzung einer intensiven Kontrolle unterziehen :!:


    Gruß Klaus

    Hi Herbert,
    wenn Due Deine Vin und Bj. Deiner K-leinen LT angibst,
    dann bekommst Du sicher ganz schnell eine Antwort.


    Wir alle "fischen" sonst mit unseren überlegungen im "Nimandsland"


    lieben Gruß
    vom Klaus

    Joachim noch mal nen Test bitte:


    Öl ab lassen alles wieder auf NULL Filter Neu:
    Sodann: Öl bis zum Schauglas Mittelpunkt auffüllen (lange warten bis wirklich der Punkt erreicht ist)


    Dann kurz laufen lassen (10Sek.)
    Abschalten und lange Warten bitte:
    Wo ist dann der Öl-Stand wenn Filter mit gewechselt wurde?


    Sollte nicht zu sehen sein (bei Filter neu)
    Dann auffüllen bis Mitte Schauglas und anschmeißen die K-leine 10Sek.


    Abschalten lange warten 20 Minuten.


    Ölstand sollte dann bis zum Mittelpunkt Schauglas sein ......?


    Nur mal so Öl verschwindet nicht einfach so........ :saint:
    lieben Gruß vom Klaus

    Joachim. Dann kann es nur noch sein das dein Mopped nicht gerade stand. Das Schauglas fasst ja höchstens nen 1/4 Liter. Wenn das Mopped nur ein bisschen nach links schief steht is dat Öl wech.

    Peter ja ich bin bei Dir :thumpup:
    ABER: Wenn er, so wie oben gesagt, die Ölablasschraube aufdreht und da, wohl gemessen, 5 Liter raus kommen :roll:


    Woooooo bitte ist da die Logig bei 3,75Ltr Vollumen bis zum Schauglas-Mittelpunkt? selbst bei 1/4 Liter bis zum Schauglas.


    Ich spreche dem lieben K-uten Joachim absolutes Vertrauen aus wenn er solch eine Aussage macht :thumpup:


    Bin mal gespannt wie das aus geht :coolesau:
    Lieben Gruß und laß Dich nicht foppen lieber Joachim
    Klaus