Beiträge von Peter BL

    Da heute die Sonne strahlt, wollte ich mal meine Treffentour abfahren, also Navi an die Kiste und ab nach Bernau.


    Nach ein paar Kilometern schon bemerkt, mein Navi hat andere Ansichten was Streckenführung anbelangt :lollol:


    Auf dem Hochblauen angekommen Zeit für ein päuschen, anhalten, abstellen, Hauptständer.............mom doch lieber den Seitenständer.


    Irgendetwas ist faul, sollte das das komische Geräusch vorhin gewesen sein :shock:


    also ein mal um die K-ute rum und bücken :o


    Die Schraube vom Hauptständer sauber abgerissen :evil:


    Nun zu meiner Frage (bestellt hab ich das Gelumpe schon) Kriege ich die neuen Schrauben und Hülsen rein wenn der Ständer eingebaut ist oder müssen die Federn und das Geraffel alles weg?


    Und ausbohren muss ich den Käse auch noch, schön eben abgerissen :evil:

    Anlasser Relais Depp


    Nicht böse gemeint aber du hast dein Anlasser Relais gekillt wegen unterspannung der Batterie.


    Gibt es hier ausreichen Theman dazu :mrgreen:


    Suche doch einfach mal nach Anlasserrelais


    Die Suche ergab 204 Treffer
    Benutzte Suchanfrage: +Anlasserrelais

    Zitat von "PeterWEN"

    der Schmodder sind sehr wahrscheinlich Reste einer sich von innen her auflösenden, vermutlich überalterten Bremsleitung.



    Das ist alles was der Kiste fehlt, schmeiss den Schrott raus.
    Baue Stahlflex oder Original ein und spüle das System mal ordentlich durch.
    Da steckt bestimmt noch mehr Schmodder drinn.

    Zitat von "derbonner"

    Kenne einige Kollegen, die tagelang nen ABS-Fehler gesucht haben, bis sie feststellten das das Vorderrad falsch rum eingebaut war :banghead::banghead:


    Ich nenne keine Namen aber sowas in der Art hatten wir doch erst bei Erbses Schraubertag :lollol:

    Kannst du ein Bild von deiner Gabel machen damit wir sehen ob die K komplett umgebaut ist auf das Fahrwerk der 16V ?


    Und Gruss nach Dänemark :thumbup:

    Zitat von "eddiek"


    Moin,


    hier gehts um eine 11er und die haben keine alleinige Grössen,sondern Grössen +Herstellerbindung.


    Andreas



    Zitat :
    Aufhebung der Reifen-Herstellerbindung
    Auf Grund eines Beschwerdeverfahrens der Europäischen Kommission gegen Deutschland muss mit Wirkung vom 01. März 2000 auf Eintragungen von Reifen-Herstellerbindungen bei Neufahrzeugen verzichtet werden. Die vorhandenen Eintragungen verlieren zum gleichen Termin ihre rechtliche Verbindlichkeit und sind lediglich als Empfehlung zu betrachten.


    Soweit ein bestimmtes Fabrikat durch Eintragung aus der Vergangenheit oder sonstiger Weise empfohlen wird, sind Sie nicht mehr verpflichtet, dieser Empfehlung zu folgen. Ein Unbedenklichkeitsgutachten eines Sachverständigen ist ebenfalls nicht mehr nötig.
    Zitat Ende.


    Somit sollte die Herstellerangabe hinfällig sein.


    P.S. Wurde bei meiner HD vor Jahren schon gestrichen kommentar vom TüV Prüfer "gibt es nicht mehr".

    Zitat von "Lutz_K12"

    Mir ist offengestanden nicht ganz klar warum man in schwarzwälderischen und vogesenfranzösischen Kurven mit den Fussrasten kratzen muss? Kratzen bremst und bei der kleinsten Fahrbahnunebenheit lernt man das Fliegen. Also immer schön üben, üben und nochmal üben, dann wirst Du auch irgendwann einmal richtig schnell.


    Ich denke Lutz weiss wovon er redet ;)



    Dazu noch Aussage eines Instruktor :


    Wenn die Fussrasten aufsetzen muss du was am Fahrstil ändern und solche Schräglagen gehören bei aufsetzender Kiste auf die Strecke aber nicht auf die Strasse. Da ist nix mehr mir Reserve oder ähnlichem.


    Wenn ich dann so Sachen lese wie ich bin kein Raser, und ich bin mir der Verantwortung für Sozius bewusst, geht mir der Hut hoch.
    Zusammen mit der Aussage das sein Reifen auf der Strasse nach 10 Km so aussieht wie meiner nach einem turn auf der Rennstrecke :shock:


    Sorry wenn solche Aussagen unerwünscht sind lösche sie ist mir Wurscht, lösch dann aber meinen Account gleich mit.