Beiträge von Peter BL

    Also wie versprochen ich Berichte weiter :)


    War heute mal etwas unterwegs Mützentest


    Schubbi S1 in XL drückt gegen die Stirn wie mein C2 also kein Schubbi für mich.


    Shoei in XL zu gross also L probiert angenehm zu tragen gute Verarbeitung. Aber ich kann mir den Helm bei geschlossenem Kinnriemen fast vom Kopf ziehen nach vorne :shock: ,geht garnicht sorry (das Design ist aber geil), wenn er passen würde sehr gerne.


    X-Lite 702 bessere Passform für meinen Kopf als der Shoei und der Schubbi. Da ich bei mehrmaligen an und aus ziehen, aber immer meine Nase getroffen habe, (so gross is die nu auch nicht) wurde aus der paarung auch nix.


    SCORPION EXO-1000 E11 sehr angenehmer Helm mit Luftpolster und Sonnenblende, Pinnlock und sonnstigem Klimmbimm. Mhh was soll ich sagen, etwas zuviel PlingPling, finde auch keine vernünftigen Testberichte zu der Murmel. Also ohne 20% und Mehrwertsteuererstattung zurück in die Schweiz.


    Und nun habe ich ein Problem......



    Arai Quantum heisst es, heute morgen knapp 40 Minuten probegefahren, was soll ich sagen ich glaube ich bin verliebt :lollol: .
    Deutlich lauter als der C2 (fahre aber eh mit Stöpseln) passt wie eine 2te Haut aufsetzen und wohlfühlen.
    Sichtfeld zB Schulterblick sehr gut.
    Beschlagen ist nicht geile belüftung.
    Autobahn kein Kopfwackeln mehr auch nicht beim Schulterblick der Helm bleibt einfach neutral.
    5 Jahre Garantie ist auch noch ein Argument.
    Scheinbar habe ich einen Arai Kopf.



    So nu gibt es nur noch Marmelade statt Wurst aber die Murmel will ich haben :mrgreen:



    Danke für eure Anteilnahme und die Tipps, muss noch Design aussuchen.

    Also gut ihr macht es mir nicht leicht :)


    gut so :D


    Also nu auch noch Arai testen wobei wenn und überhaupt preislich nur der Chaser in Frage kommt.


    Ich werde berichten wie es weiter geht.


    Danke für die Antworten bisher. :thumbup:

    Also gut dann mal von vorne ;)


    Die Idee mit der Spoilerscheibe hatte ich auch schon (hat alles nix gebracht)


    Sitzposition - gemütlich auf der Landstrasse - Autobahn - Schwarzwald, Vogesen, Jura und Alpen also schon mal 3 verschiedene.


    Lautstärke alles was länger als eine Halbe Stunde geht nur mit Stöpseln.


    Der C2 ist speziell auf der RS, sehr unangenehm und Windempfindlich was Lautstärke und Verwirbelungen betrifft, desweiteren scheint mein Eumel zu wachsen oder der Helm schrumpft jedenfall drückt er nach längerer Fahrt auf die Strin (mehr als 3 Std etwa).


    Nach Gesprächen mit dem ein oder anderen Töfflibueb bin ich soweit das es ein Integralhelm wird.


    Immo sind immernoch im Gespräch S1 Pro, X- Lite 702 oder eben der Shoei XR - 1100.


    So nun sollte die Auswahl eingeschränkt werden, da wie Georg schon erkannt hat, es am We in Weil günstiges gibt und ich dem Verkäufer schon mal angedeutet habe, das ich ein paar Helme fahren will :)

    Hallo Leute


    Ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen neuen Helm anzuschaffen, da ich mit dem C2 nicht glücklich bin.


    Die Frage richtet sich in erster Linie an die RS oder Naked Fahrer. Die LT - RT Fraktion fällt wegen fehlender Verwirbelungen mal aus :mrgreen:


    Hat einer erfahrung mit dem Shoei XR 1100 ?


    Fall ja welche, oder gibt es in dem Segment etwas was ich übersehen habe :)

    Zitat von "joeach500"

    Hallo.
    Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer einer 88er K100RS mit ABS und Sonderlackierung perlmuttweiss/blau metalic.
    Ich meine gehört zu haben, dass es "M" Sondermodelle mit geändertem Fahrwerk gab, trifft das möglicherweise auf meine auch zu und woran könnte ich das erkennen?
    Grüße Jörg


    Hallo Jörg


    Ja die Lackierung von deiner RS ist bekannt ;)


    Das M Sondermodell gab es allerdings nur 1986 (M Sondermodell Motorsport) diese hatte ein anderes Fahrwerk.
    Was an deinem Modell nun Speziell ist ausser dem Lack weiss ich auf Anhieb nicht aber da melden sich sicher ein paar Besitzer die das wissen.



    btw :welco und wenn du in deinem Profil noch dir VIN (FahrzeugIdentifikationsNummer) einträgst kriegst du sicher noch mehr Infos.

    Zitat von "eddiek"

    Das man bei den aktuellen Temperaturen ruhig mal Zwischengasen und Zwischenkuppeln sollte kann man sich auch angewöhnen.


    Andreas


    Naja jeder der mal Fuller gefahren ist kann das :)


    Aber von einer "modernen" Dose erwarte ich das es ohne geht.

    Von mir gibts mal kein Mecker ;)


    Sondern nur den Tipp ne MZ hat im Gegensatz zu einer K auch keine Benzinpumpe, Einspritzanlage und und und ;)


    Die K ist ein Klasse Moped (auch wenn deine einen Zylinder zuwenig hat) wenn man sie mit etwas Sorgfalt behandelt.


    Wünsche dir das das Relais noch zu gebrauchen ist, aufmachen und mal reinschauen, gibt hier im Forum ne Anleitung dazu.