Beiträge von Tijn_RS1100

    Hi Chris,


    Dass das dort so ne Klau-Gegend ist, war mir auch nicht klar. Erik_NL hat ja hier auch erwähnt, dass hier in der drei-Länder Region gerne getauscht wird.


    Meine nächste bekommt einen Track & Trace Chip eingebaut….

    Hi Michael,


    Danke erstmal.


    Sonntag sofort die Anzeige in den NL erstattet und heute in meinem Wohnort in D mit einem Bildchen.


    Die Maschine steht nun im "internationalen Polizei System" als entwendet beschrieben.


    Ich habe die K als Teil-Kasko versichert. Somit deckt die Versicherung den Diebstahl theoretisch ab. Was das unterm Strich in der Praxis genau bedeutet - noch kein Plan.


    1) Wann zahlt die Versicherung aus?

    2) Wie viel (Restwert des Objektes)?

    3) Was macht die Versicherung wenn die Maschine nach X-Wochen wieder gefunden wird?


    Erstmal vielen Dank an Euch allen für eure Worte/Zeichen/Meldungen! Es ist echt unwirklich und bin noch einigermaßen Fassungslos.

    Jedoch relativiert sich das Thema für mich wieder schnell, wenn ich den gestrigen Motorrad-Unfall auf der Landstraße L107 nahe Mühlenbach/Schwarzwald gelesen habe und dabei angeblich zwei Kids ihre Eltern verlieren müssten..


    Gruß


    Martijn

    Hallo allerseits,


    meine geliebte, gerade komplett durch reparierte schwarze K1100RS ist gestern am 28.05.2023, zwischen 14:00 und 15:30 Uhr, geklaut worden.


    Tatort: Niederlande, Ort: Thorn, Provinz Limburg (nähe Roermond)


    Es ist eine K1100RS, EZ 04.05.1995 mit Koffer und Top Case

    Kennzeichen: WOB - NL 71

    KM-Stand: ca. 68.500 km.

    Fzg-Ident-.Nr: 0450899K1100RS

    Farbe: Org.Farbe: Rot. Später professionell in Schwarz Überlackiert


    HU ist letzte Woche gemacht worden (wieder am 5/2025)


    Die Maschine ist wie gesagt komplett technisch erneuert worden u.a.;

    -neu lackierten Felgen samt Conti Reifen,

    -Bremsscheiben

    -Kupplung (und viel Staburagste Verbindungen im Kardanbereich ...)

    -Stahlflexleitungen

    Als Testfahrt wollte ich einen Besuch an meinen Eltern in den NL gestatten. Unterwegs hatte ich eine kleine Aufenthalt in das Örtchen Thorn. Eine Anzeige ist erstattet worden.


    Ich freue mich über jeden Hinweis

    T. 0152-01658208

    Email: K1100RS_tijn@gmx.de


    Vielen Dank


    Gruß eines traurigen und frustrierten K-Fahrers


    Martijn

    Moin Männer,


    das macht Spaß so was zu sehen. Toll dass man einander so helfen kann!


    Michael --> Letzte Bildchen: Du machst gleich die Madenschraube-Fixierung ..?



    Auch mal interessant zu sehen: Jörgs Werkstatt. Ist mir schon öfter hier im Forum aufgefallen, dass es hier echt tolle "K-Arbeitsplätze" gibt...


    Vielleicht auch als Titel/Fred: Show me yours, i'll show you mine... ;)

    …wie Heinz schon schrieb, den Geber direkt anschließen. Habe das VDO 5 bar verbaut. Anzeige / Geber müssen zusammenpassen 5 bzw. 10 bar.

    Die Öldruckkontrolle im Kombi kann u.U. bei warmen Motor und Leerlauf sensibler reagieren (flackern)

    OK. Wie niedrig/hoch war der Öldruck im Leerlauf bei warmem Motor?

    Ich hatte bei meiner K100 so ein Teil verbaut. Allerdings ohne Flexleitung direkt anstelle des Öldruckschalters in die Pumpe geschraubt. Einen Öldruckschalterausgang haben diese Druckdosen ja.

    Hallo Heinz,


    OK - Danke


    Also direkt vorne. Hatte ich auch überlegt. Also keine Probleme mit Spritzwasser?

    Der Oildruck ist bei den Bricks einwandfrei. Habe auch noch nie gehört, daß damit jemand ein Problem gehabt hätte. Motortuning wird bei Bricklern meines Wissens nach so gut wie nicht betrieben + ein liegender Motor hat ohnehin weniger Probleme mit Oildruck. Die Haltbarkeit der Gleitlager der Nockenwelle signalisieren nichts anderes. = So ein Meßgerät sieht halt geil aus, ist es das? :coolesau:

    Hi Kobra,


    Die Frage war einfach - wenn verbaut - WIE man das befestigt hat.


    Warum diese Erklärung? Ich will einfach so'n ding drauf - feddig

    Hi Manfred,


    besitze die Kiste gerade ein Jahr und hab schon ein paar mal Braunlage & Co besucht. Zufällig die Kyffhäuser Strecke letze Woche Freitag gefahren.
    Trotzdem Danke für den Tipp!



    Ich kann mir die Reifenkontur nicht erklären



    Gruß



    Tijn

    Guten Tag,


    bei meinem Vorderrad-Reifen (Bridgestone / K1100RS) ist mir die eckige Kontor aufgefallen; etwa 20 mm breite gerade Lauffäche und dann die schrägen Flächen (Bild). Habe mehrere gelaufenen Motorradvorderräder begutachtet, sind aber "Rund".


    Kennt einer das auch so?


    Ja, das Profil ist nicht mehr toll, der Reifen ist 5 Jahre alt. Also einen wechsel steht bevor


    Nein, war nicht auf der Nürburgring




    Vorderreifen_kantig.PNG



    Gruß


    Tijn

    Hallo Frank,


    Tippe auf einen defekten T-Sensor. Hatte das gleiche Problem kurz nachdem ich die Kiste gekauft hatte - und noch null K-Erfahrung hatte. Nach etwa 130 km entspannter BAB-Fahrt (sonniger 30°C Tag) fing das Ding auf einmal leicht zu stottern bis ganz heftig. Am Ende stand ich auf den Standstreifen. Es fühlte sich an als ob die Funken "alle" waren bzw. Tank leer war (Tank war 3/4 voll). Keine Gasanahme. Nach etwa 2 min. die Maschine neu gestartet und lief OK, als ob nix passiert war. Bis nach 5 km das ganze wieder neu anfing. Beim starten des warmen Motors hat's auch fett schwarz gequalmt.


    Hallsensor hat nix gebracht.


    Es war letzendlich der Temperatursenor, verschraubt im Kühlwasserstützen vorne links am Block (Zyl.1). Achte auf das Baujahr beim bestellen; die Modelle ab mitte 94 haben einen langen Steckerkabel dran und einen anderen innere Wiederstand (wichtig für das Steuergerät).


    Danach war Ruhe.


    Gruß


    Tijn

    Hi Ralf,


    ging bei mir auch nicht. Habe den Stecker mit Kontactspay inkl. Stecker behandelt. Das reichte´schon.


    Es kann, neben schlechte Kontakten, auch das Warnblinkrelais sein. Der Warnblinkrelais-Test: Gleichzeitig auf beiden Handblinker drücken,und beide Blinker müssen leuchten. Heist das Blinkrelais ist i.O.


    Gruß


    Tijn