Hi Chris,
Dass das dort so ne Klau-Gegend ist, war mir auch nicht klar. Erik_NL hat ja hier auch erwähnt, dass hier in der drei-Länder Region gerne getauscht wird.
Meine nächste bekommt einen Track & Trace Chip eingebaut….
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Neues Benutzerkonto erstellenHi Chris,
Dass das dort so ne Klau-Gegend ist, war mir auch nicht klar. Erik_NL hat ja hier auch erwähnt, dass hier in der drei-Länder Region gerne getauscht wird.
Meine nächste bekommt einen Track & Trace Chip eingebaut….
Alles anzeigenDas ist aber sehr sehr ärgerlich, Martijn.
Ich hoffe für dich, das deine 11er bald und möglichst heile wieder auftaucht.
So eine Situation hatte ich vor einigen Jahren auch mal. 11er geklaut in Schwerin, die Polizei war der Meinung, dass sie über die Grenze transportiert wurde. Ich stand schon kurz vor einem Neukauf, das würde Sie nach ca. 4-5 Wochen in einem Wald gefunden.
Hat die Polizei Fotos von deiner 11er?
Ich drücke dir die Daumen.
guat Goahn
Michael
Hi Michael,
Danke erstmal.
Sonntag sofort die Anzeige in den NL erstattet und heute in meinem Wohnort in D mit einem Bildchen.
Die Maschine steht nun im "internationalen Polizei System" als entwendet beschrieben.
Ich habe die K als Teil-Kasko versichert. Somit deckt die Versicherung den Diebstahl theoretisch ab. Was das unterm Strich in der Praxis genau bedeutet - noch kein Plan.
1) Wann zahlt die Versicherung aus?
2) Wie viel (Restwert des Objektes)?
3) Was macht die Versicherung wenn die Maschine nach X-Wochen wieder gefunden wird?
Erstmal vielen Dank an Euch allen für eure Worte/Zeichen/Meldungen! Es ist echt unwirklich und bin noch einigermaßen Fassungslos.
Jedoch relativiert sich das Thema für mich wieder schnell, wenn ich den gestrigen Motorrad-Unfall auf der Landstraße L107 nahe Mühlenbach/Schwarzwald gelesen habe und dabei angeblich zwei Kids ihre Eltern verlieren müssten..
Gruß
Martijn
Hallo allerseits,
meine geliebte, gerade komplett durch reparierte schwarze K1100RS ist gestern am 28.05.2023, zwischen 14:00 und 15:30 Uhr, geklaut worden.
Tatort: Niederlande, Ort: Thorn, Provinz Limburg (nähe Roermond)
Es ist eine K1100RS, EZ 04.05.1995 mit Koffer und Top Case
Kennzeichen: WOB - NL 71
KM-Stand: ca. 68.500 km.
Fzg-Ident-.Nr: 0450899K1100RS
Farbe: Org.Farbe: Rot. Später professionell in Schwarz Überlackiert
HU ist letzte Woche gemacht worden (wieder am 5/2025)
Die Maschine ist wie gesagt komplett technisch erneuert worden u.a.;
-neu lackierten Felgen samt Conti Reifen,
-Bremsscheiben
-Kupplung (und viel Staburagste Verbindungen im Kardanbereich ...)
-Stahlflexleitungen
Als Testfahrt wollte ich einen Besuch an meinen Eltern in den NL gestatten. Unterwegs hatte ich eine kleine Aufenthalt in das Örtchen Thorn. Eine Anzeige ist erstattet worden.
Ich freue mich über jeden Hinweis
T. 0152-01658208
Email: K1100RS_tijn@gmx.de
Vielen Dank
Gruß eines traurigen und frustrierten K-Fahrers
Martijn
Moin Männer,
das macht Spaß so was zu sehen. Toll dass man einander so helfen kann!
Michael --> Letzte Bildchen: Du machst gleich die Madenschraube-Fixierung ..?
Auch mal interessant zu sehen: Jörgs Werkstatt. Ist mir schon öfter hier im Forum aufgefallen, dass es hier echt tolle "K-Arbeitsplätze" gibt...
Vielleicht auch als Titel/Fred: Show me yours, i'll show you mine...
Geile Kiste.
Es kommt drauf an bei solchen älteren Dinger; Was kannst Du in eigen Regie machen und was nicht. Wenn gut gepflegt, ist das schon mal eine gute Basis.
Gummi-Teile sind mehr oder weniger durch Alterung dran (Federbeine/Saugrohr/Lufi-Blowby/Kraftstoffleitung/etc)
Die Einspritzdüsen kannste reinigen lassen (ultraschall oder gleich richtige EV14), Kraftstofffilter neu
...siehe #2...
…wie Heinz schon schrieb, den Geber direkt anschließen. Habe das VDO 5 bar verbaut. Anzeige / Geber müssen zusammenpassen 5 bzw. 10 bar.
Die Öldruckkontrolle im Kombi kann u.U. bei warmen Motor und Leerlauf sensibler reagieren (flackern)
OK. Wie niedrig/hoch war der Öldruck im Leerlauf bei warmem Motor?
Ich hatte bei meiner K100 so ein Teil verbaut. Allerdings ohne Flexleitung direkt anstelle des Öldruckschalters in die Pumpe geschraubt. Einen Öldruckschalterausgang haben diese Druckdosen ja.
Hallo Heinz,
OK - Danke
Also direkt vorne. Hatte ich auch überlegt. Also keine Probleme mit Spritzwasser?
Der Oildruck ist bei den Bricks einwandfrei. Habe auch noch nie gehört, daß damit jemand ein Problem gehabt hätte. Motortuning wird bei Bricklern meines Wissens nach so gut wie nicht betrieben + ein liegender Motor hat ohnehin weniger Probleme mit Oildruck. Die Haltbarkeit der Gleitlager der Nockenwelle signalisieren nichts anderes. = So ein Meßgerät sieht halt geil aus, ist es das?
Hi Kobra,
Die Frage war einfach - wenn verbaut - WIE man das befestigt hat.
Warum diese Erklärung? Ich will einfach so'n ding drauf - feddig
Guten Tag zusammen,
ich würde gerne eine Öldruckanzeige (VDO-Uhr oder ähnliches) anbringen.
Gedacht ist die Anzapfung vorne an der Ölpumpe, wo der jetzige Öldruckschalter verschraubt ist. Per Flexleitung soll dann der Öldruckgeber angeschlossen werden - so die Theorie.
Frage; Hat einer an seiner K so was schon mal gemacht und wenn ja wie?
Vielen Dank im Voraus
K-Gruß
Martijn
Moin,
Gukst Du bei Tills.de...
Hi Manfred,
besitze die Kiste gerade ein Jahr und hab schon ein paar mal Braunlage & Co besucht. Zufällig die Kyffhäuser Strecke letze Woche Freitag gefahren.
Trotzdem Danke für den Tipp!
Ich kann mir die Reifenkontur nicht erklären
Gruß
Tijn
Guten Tag,
bei meinem Vorderrad-Reifen (Bridgestone / K1100RS) ist mir die eckige Kontor aufgefallen; etwa 20 mm breite gerade Lauffäche und dann die schrägen Flächen (Bild). Habe mehrere gelaufenen Motorradvorderräder begutachtet, sind aber "Rund".
Kennt einer das auch so?
Ja, das Profil ist nicht mehr toll, der Reifen ist 5 Jahre alt. Also einen wechsel steht bevor
Nein, war nicht auf der Nürburgring
Gruß
Tijn
sorry Frank,
aber ich habs noch nicht kapiert. Was ist denn nu: 1. und 2.Gang hat einfach kein Vordertrieb gehabt? 3. & höher war alles i.O?
Gruß
Tijn
Siehe 12.......
Hallo Frank,
Tippe auf einen defekten T-Sensor. Hatte das gleiche Problem kurz nachdem ich die Kiste gekauft hatte - und noch null K-Erfahrung hatte. Nach etwa 130 km entspannter BAB-Fahrt (sonniger 30°C Tag) fing das Ding auf einmal leicht zu stottern bis ganz heftig. Am Ende stand ich auf den Standstreifen. Es fühlte sich an als ob die Funken "alle" waren bzw. Tank leer war (Tank war 3/4 voll). Keine Gasanahme. Nach etwa 2 min. die Maschine neu gestartet und lief OK, als ob nix passiert war. Bis nach 5 km das ganze wieder neu anfing. Beim starten des warmen Motors hat's auch fett schwarz gequalmt.
Hallsensor hat nix gebracht.
Es war letzendlich der Temperatursenor, verschraubt im Kühlwasserstützen vorne links am Block (Zyl.1). Achte auf das Baujahr beim bestellen; die Modelle ab mitte 94 haben einen langen Steckerkabel dran und einen anderen innere Wiederstand (wichtig für das Steuergerät).
Danach war Ruhe.
Gruß
Tijn
Moin,
kleine Ölablassschraube geht aber mit "Gefühl" anziehen. O-Ring gleich mitwechseln
Bodenschraube (Bild Rot umkreist) geht natürlich auch. Kann auch ausgenudelt sein. Wird mit 47 Nm angezogen. Auch event. O-Ring gleich mitmachen. Dafür muss die Achse - wie schon geschrieben - raus.
Gruß
Tijn
Hi Ralf,
ging bei mir auch nicht. Habe den Stecker mit Kontactspay inkl. Stecker behandelt. Das reichte´schon.
Es kann, neben schlechte Kontakten, auch das Warnblinkrelais sein. Der Warnblinkrelais-Test: Gleichzeitig auf beiden Handblinker drücken,und beide Blinker müssen leuchten. Heist das Blinkrelais ist i.O.
Gruß
Tijn