Ein „p“ ? Hm … Pieseltanker? Klingt irgendwie falsch und doch vertraut …🤔🤔
Beiträge von Hunter
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Festgegammelt hält, das kann ich bestätigen 😁
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Das mag sein, Manfred, hab das nicht mehr genau in Erinnerung, is erfreulich lange her.
Hm, dann ziehe ich die Frage hiermit offiziell zurück
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Kann das schlicht von Unterspannung wegen schwächelnder Batterie kommen? Hatte ich bei meiner 75er schon: Sie startet noch, ABS blinkt aber während der Fahrt. Halbe Stunde gefahren, abgestellt, wieder gestartet und alles tat ohne Blinken.
Is die Batterie bei Deiner fit? Sonst eventuell mal laden und ausprobieren.
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Hilft Euch dieser Schalter?
Gehäuseoberteil is hinüber und es fehlt innen einer Kontaktstifte. Elektrisch ist der ok. Kann ich schicken.
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Wenns links unten so heiß wird, ist vielleicht Dichtung am Übergang Krümmung-Schalldämpfer undicht? Die bröselt ja gern weg und wenns da aus dem Auspuff auf die Haxen bläst, kann's schon warm werden.
Das ist ja schnell getestet. -
So langsam, also ganz ganz Langsam, beginne ich Deinen Humor zu verstehen, Karl
ziiieeemlich langsam ...?
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coole Sache,
hab 'n Getriebe einer 75RT von 94 übrig, schaltet super, es muss nur die Madenschraube der Schaltwelle wieder festgesetzt werden. Ohne Schalthebel und Ganganzeigenschalter.
Würd ich spenden, wenn’s passt und gebraucht wird. -
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So, jetzt meldet sich "der Kollege weiter oben" noch im gerade angetretenen Feierabend.
Leider mit mittelgradig schlechten Neuigkeiten.Madame hat sich höchst unkommod unter ihr Fahrrad gelegt. Folge: einigermaßen unschöner Bruch des rechten Sprunggelenks.
Da sie überraschend früh nach Hause kommt, ist da erstmal Unterstützung gefragt. Sorry, nicht zu ändern. -
Hi,
ist das Klingenberg das Klingenberg am Main nordwestlich von Miltenberg?
Wenn Du möchtest, könnt ich Freitag/Samstag evt. mal vorbeischauen und mal etwas fachsimpeln wo welcher Schlauch liegt usw.
Bin nich der König der Schrauber, aber n bisschen was hab ich mit meiner K nun auch schon durch.
Meine steht zwar grad, weil Tank verliehen, aber da gibts noch zwei andere Moppeds im Stall. -
Is ja schad, wenn das Zeug entsorgt würde und wer anders könnt’s brauchen - für ne komplette K wird’s da aber noch dauern
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Wenn Du das ausprobieren willst, schenk ich Dir die Puffer. Liegen hier nur rum.
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Moin Leuts,
hab es mir mal genauer besehen.
Die Puffer, die Leebmann in oben angehängtem Link unter Nr. 13 als für die K 75 RT passend angibt, passen an meiner - Bj. '94 - nicht ohne weiteres.
Mag sein, die Originalen sind nicht mehr lieferbar und so gibt's jetzt diese, die müssen aber angepasst werden. Sie sind viel zu hoch, dafür sehr viel weicher. Ich hab einen testweise an der Maschine neben dem Aufsteller, also nicht an der Bank, getauscht. Damit lässt sich Bank mit etwas Nachdruck noch schließen, wie das mit allen getauschten Puffern wäre, kann ich nicht einschätzen.
Der Kegel, der die jeweilige Bohrung hintergreift, ist ebenfalls deutlich größer. Da müsste man vermutlich die Bohrungen erweitern, um die Puffer zerstörungsfrei einzusetzen.
Außerdem sind in dem Ersatzpack neun Puffer, die K 75 RT braucht aber deren elf, was auch dafür spricht, dass das nicht der passende Ersatz ist.
Ich würd die Alten drin lassen oder, wenn sie echt runter sind, bessere Originale vom Walter nehmen.
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jo, das is die Frage an der Stelle. Mir scheint, das wird mit 10 mm Höhe womöglich knapp. Ich werd’s mal testen und Bescheid geben.
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Hab vor längerem schon bei Leebmann die Puffer für ne 75 RT bestellt, unter der von Dir angegebenen Bestellnummer.
Resultat:
Die Puffer sind sehr viel größer als die Originalen - 25 mm Durchmesser und 10 mm hoch.
Da die Bank zum Sattler war und dann andere Sachen anstanden, hab ich noch nicht ausprobiert, ob die passen und die Bank mit den höheren Puffern noch klaglos sitzt. -
Der vordere Schlauch ist original tatsächlich ein Formteil.
Ist aber mit Meterware von Tills ohne weiteres machbar. -
ich müsst es nachmessen, kann sein, dass ich das falsch im Kopf hab.
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wenn ich das richtig erinnere, is das bei meiner LiMa n 9mm Vielzahn (bei uns nur im Werkzeughandel zu kriegen, der Samstag Nachmittag natürlich zu hat) und da ließ sich blöderweise nix so richtig reinwürgen, glaub ich. War dann die Nummer mit der kaputten Glocke im Schraubstock.
Es scheinen wohl auch manche LiMas n Keil auf der Welle zu haben, der die Glocke fixiert und mitnimmt. hatte meine nicht, die Glocke saß aber SAUFEST auf der Welle. -
kleiner Hinweis, zufällig vorhin gesehen:
https://www.louis.de/artikel/g…r_article_number=10011060