Meine Worte, Ralf - Hackfleisch oder Speckwürfel sind nur Globuli
Beiträge von georg_hg
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entweder Hackfleisch kneten oder samt Hornhaut mit der Permesanreibe ab raspeln
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danke Karl, jetzt bekomme ich das gleiche ernüchternde Ergebnis.
Natürlich haben wir in Schweiz ein spezielles Internet Wahrscheinlich hat Swisscom meine Anfrage aus dem Cache bedient als zuletzt in 2016 aus def Schweiz nach so Pellen gesucht hat
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hm, also bei Reifendirekt gibt es in 145 80 14 insg. lieferbare 79 Treffer von 35 bis 318 Oiro das Stück. Wo ist jetzt das Problem?
Du kannst bei der Suche die "80" auch weglassen, denn ohne die Angabe der Flankenhöhe haben die Reifen immer 80% der Breite als Flanke.
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Ist jemand von euch schonmal mit nur Wasser im Kühler gefahren?
Ja ich, allerdings nicht in K sondern im Lancia. Ca 5TKM mit durchgeblasener ZyKo-Dichtung bis ich endlich (mit 19 im Abi-Jahr) das Geld für die Reparatur hatte Immer 20L Wasser in Kanistern für Stadtverkehr dabei, auf der Bahn hat der Fahrtwind bis 160 km/h zum Kühlen gereicht
Hier bei Biarritz aufm Campingplatz mit defekter ZyKo - Surfen war damals wichtiger als Karre
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das täuscht auf dem Foto. Die linke Kerze (rechter Zylinder) war (vom Russ abgesehen) noch ok.
Mein Standplatz vor der Garage ist nicht ganz waagrecht, das Kondenswasser ist im linken Zylinder an der Kerze angestanden
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war quasi die Weiterentwicklung von VANOS... neben variabler Nockenwellensteuerung auch noch variable Zündfunkensteuerung
Die Kerzen hatten grade mal 20TKM drauf und ich war entsetzt, dass die Kiste damit noch gut lief
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Heute Votmittag fing ich an zu schreiben aber habe es verworfen weil ich davon ausging, dass Du bestimmt als erstes ein Auge auf die Kerzen geworfen hast: "Achim, die Kerzen hast Du aber schon draussen gehabt, oder?
Meine einfach zündende R1150GS ist damit vernünftig gelaufen. Lediglich beim Anlassen im warmen Zustand gab es "Fehlzündung" im linken Zylinder beim ersten Taktzyklus:
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sind die 850er eigentlich Einfachzünder geblieben oder wurden die auch auf Doppelzündung umgestellt? Nicht, dass das eine Doppelzünder ist und jetzt da zwei abgesoffene Kerzen rumlungern
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das ist die ABS Leuchte....und auch der Taster in der Prallplatte.
Aber evtl. hatte deine K gar kein ABS
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will Dich nicht entmutigen, aber wenn sie denn mal ABS hatte, dann hat sie höchstwahrscheinlich jetzt keins mehr...ausser sie wurde auf ABS 2 umgebaut.
Greif mal ins Heckbürzel, ggf. ist da noch das ABS Steuergerät "unterm Bürzeldach" verschraubt oder zumindest noch ein Kabel mit fettem Stecker da liegen. ABS 1 Modulatoren sind an Deiner Kiste keine.
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ja, ist nicht original, das ist 11er RS Verkleidung unterhalb der Kanzel (wobei die Kanzeln ja auch gleich sind).
In original sah das (mein) SoMo so aus, wobei ich die Koffer in der nicht genannt werden wollenden Farbe furchtbar gefunden hätte :
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Wechsle die Bakterie, bevor es Dich noch das Anlasserrelais kostet ...
Ob8 auch, weil ABSII ein ARD auch am ABS Relais kann, nämlich beim Anfahrselbsttest mit zu wenig Spannung im Akku und zu niedriger Drehzahl wie z.B. bergab losrollen
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Mertinke nicht zu vergessen
Gibt es die noch? Bin ja seit 19 Jahren im Exil, daher habe ich mich nicht getraut die Brüder zu nennen
Absolute Top Adresse und etwas Zeit zum Schmökern und für einen Plausch einplanen.
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es ist nicht blau ...aber ich habe es damals meiner R1150GS nicht verraten sowie ich jetzt auch der 12er GS nicht verraten habe, dass das vom Liqui Molly auch nicht blau ist
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oder tausch mal das Entlastungsrelais gegen das Hupenrelais (ich meine die sind bei der 16V auch baugleich, in der 2V sind es zwei blaue). Wenn danach Licht geht aber dafür die Hupe nicht, dann weisst Du bescheid woran es liegt.
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Also ich habe in meiner K so einen AirTag von Apple. Funktioniert mit der Batterie mindestens ein halbes Jahr.
Bis denne
Die AirTags oder Äquivavelente von Samsung sind aber eben keine GPS Tracker. Habe so ein Dings von Samsung seit vier Jahren, letztes Jahr das erste mal die Bakterie wechseln müssen.
Das Teil kommt bei mir auf Reisen in den Koffer. Vor zwei Wochen kurz mal Puls bekommen beim Umsteigen in Singapore als angeblich mein Koffer noch in Shanghai auf dem Vorfeld stand - Koffer kam trotzdem mit mir in Malaysia an.
Die Teile sind nur zuverlässig wenn idealerweise ein Häufung kompatibler Geräte mit entsprechender UND aktivierter Funktion drum herum schwirrt.
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Frank, da bin ich auch mal gespannt - ich habe es in 14 Jahren an meiner 1150er GS nicht gefunden
....und habe der durchaus auch mal untern Rock geschaut, z.B. so:
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falls es noch Zweifler gibt ob die H4 Retrofit LEDs was taugen.
Hier ein Vergleich (selbe Stelle, selbe Einstellungen am Fernsprecher und selbe Uhrzeit) mit zwei Bildern, Bild 1 Abblendlicht, Bild 2 Fernlicht.
Das obere Fahrzeug ist mein 32 Jahre oller Benz (W461) mit ebenso alten Originalscheinwerfern, bestückt mit Philips H4 Retrofit.
Das untere Fahrzeug ist unser 12 Jahre alter BMW X5 mit adaptiven Xenons und frisch aufbereiteten Streuscheiben.
Bild 1
Bild 2
Man merkt, dass die H4 zwischen Abblend und Fern umschalten während die Xenons zuschalten und dadurch wird das Feld bei H4 schmaler, aber bin trotzdem mehr als zufrieden