Beiträge von georg_hg

    Das Foto zeigt nicht meinen Tank, habe meinen noch nicht abgebaut. Aber da vermute ich das Loch:


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-lJ7ObsICtqk/T3c_ZTmPVMI/AAAAAAAAC7Q/9p0GKIsHELk/s640/tank.jpg]


    An der Stelle habe ich schon mit diesem 2K Zeugs aus der Anleitung vor drei Jahren geflickt. Ob mann dann Schweissen könnte? Wäre Super Peter, wenn Du fragen könntest. Ronny, danke für den Hinweis.


    Im Moment schwirren in meinem Kopf noch so Gedanken wie Schlachten und im Herbst 12er kaufen.


    Viele Grüsse,
    Georg

    Gude Zusammen,


    eben hole ich mein Mopped und denke, die riecht aber streng nach Sprit. Schnell war die linke Seite mit der Nase erschnüffelt und schon sah ich, wie sich der Lack am Tank und das linke Kniepad kräuselt.


    Wenn ich den Mist nicht schon vor drei Jahren gehabt hätte und wenn ich nicht letztes Jahr einiges an Geld in die optische Auffrischung gesteckt hätte, würde es mich wohl grad nicht so ankoxxen :evil:


    Da ich immer noch keine Schraubermöglichkeit habe und diverse Arbeiten anstehen, werde ich die Kiste wohl erstmal abmelden um den MFK Termin im Mai zu umschiffen und in Ruhe einen Tank und Kniepad suchen.


    Hab jetzt 'nen Hals! - so, das musste raus.


    Viele Grüsse,
    Georg


    ja, meine 1150er boGSer läuft auf dem Seitenständer und geht erst beim einlegen vom Gang aus wenn der Ständer draussen ist.


    Viele Grüsse,
    Georg

    Gude Peter,


    so neben bei, am kommenden Fr./Sa. gibt es bei Luise wieder 20% auf einen Artikel Deiner Wahl - zusätzlich zu unseren ganzjährigen 19% :mrgreen: wird eine neue Mütze immer erschwinglicher.


    Viele Grüsse,
    Georg

    Zitat von "Hausmann_UL"

    Wie sind eigentlich die Zweiteiler von Louis, Preislich ja durchaus Akzeptabel, nicht das ich jetzt schon soweit währe sowas in der Öffentlichkeit tragen zu können, aber ich arbeite daran.


    Ich habe mir letzten Frühling die Nubukhose gekauft. Mal davon abgesehen, dass ich sie noch nicht bei einem Regenguss getestet habe, bin ich bislang sehr zufrieden damit. Look & feel, Lüftung im Sommer, Passform am Körper und Antirutsch am Mopped sind 1a.


    Bei der letzten 20%-auf-einen-Artikel-Aktion habe ich mir noch die passende Jacke dazu gekauft. Mal sehen wie das dann (hoffentlich bald) in Kombination ist.


    Viele Grüsse,


    Georg

    Zitat von "Michael_EU"

    ...
    Meine eigentliche Frage ist trotzdem nicht beantwortet: Koffer schwarz oder in Felgenfarbe (welche auch immer)?
    ...


    Gude Michael,


    musst Du machen, wie es Dir gefällt (und ggf. über die dummen Sprüche lachen können). Ich persönlich finde, dass lackierte Koffer nur auf einer LT/RT gehen und auch nur wenn es die gleiche Farbe wie die restliche Fassade ist. Auf allen anderen K's finde ich lackierte Koffer shyce.


    Viele Grüsse,
    Georg

    Zitat von "ninapastis"

    ...
    P.S.
    Hat eigendlich jemand der I-Net-Besteller Erfahrung mit Reklamationen :roll:


    Gude Sandy,


    Dosenreifen bestelle seit ca. elf Jahren bei reifendirekt (.de und .ch), hatte allerdings noch nie einen Grund zur Reklamation. Moppedreifen kommen von [user]claus-SIG[/user].


    Viele Grüsse,
    Georg

    Hallo Jürgen,


    macht es definitv nicht bei mir - ich habe es auch eben getestet. Folgende Einstellungen habe ich:


    - Radar Info: an :oops:
    - Internetverbindung....: aus
    - GPS nutzen, wenn Anwendung im Hintergrund: ja
    - My Routes: an
    - MyMaps: Verwaltung per PC
    - Staumeldungen Berücksichtigen: Aus
    - Stauerkennung verbessern: nicht angetickt


    Viele Grüsse,
    Georg

    Zitat von "juergen_kh"

    seit Ihr Euch sicher mit Navigon ?
    Navigon 4.01, TMC und Internet ausgeschaltet.
    Bei jedem Start von Navigon nimmt der Kontakt auf, schaut mal genau auf die Anzeige


    ja, ist aus. In den Einstelungen habe ich "Internetverbindung nutzen, wenn verfügbar" auf "aus" - aber diese Option war nach dem Update auf V 4.01 per Default auf "ja" gestellt.


    Viele Grüsse,
    Georg

    Gude Thomas,


    alle Fragen kann ich Dir nicht beantworten, aber doch einige. Ich navigiere seit September diesen Jahres mit Navigon auf Galaxy SII und davor habe ich ca. vier Jahre mit TomTom auf Nokia Smartphones navigiert.


    zu 1. bei mir hält der Akku gerade so acht Stunden durch wenn Navi läuft - allerdings ist das Telefon dabei gleichzeitig noch mit zwei Mailservern am Synchen
    zu 2. habe ich noch nicht probiert - stelle mir aber die Steuerung vom Touchscreen mit 'nem dicken Präser drüber als unmöglich vor
    zu 3. inwieweit das Ladegerät "intelligent" ist weiss ich nicht, aber das Handy schaltet selbst den Ladevorgang ab, wenn der Akku voll geladen ist. Der Handy Akku hat etwas um die 1600mAh - das dürfte den 30AH Akku der K auch über Nacht nicht so schnell leer ziehen (Fachleute bitte korrigiert ggf. mein achteklasse Physikschulwissen)
    zu 4. mit Navigon brauchst Du definitiv keine GSM Verbindung zum Navigieren. Es benutzt GSM nur für Stauumfahrung (abschaltbar) und Du kannst auch jeglichen Datentransfer bei Roaming abschalten.
    zu 5. zum Navigieren brauchste kein ausländischen Datentarif, für sonstigen Detengebrauch musst Du selbst einschätzen
    zu 6. ich kann es nicht - hatte vorher TT
    zu 7. Bluetooth Erfahrungen habe ich nicht, ich nutze Helmlautsprecher mit Klinkestecker, dabei läuft parallel zum Navi guter Rock. Bei Regen kommt mein Handy in die Jackeninnentasche und Navigation ist dann nur nach Ansage, dafür habe ich kein Stress mit wasser(un)dichten Präsern übers Handy.


    Das Galaxy SII läuft mit der Navigon Software sehr stabil und schnell. Ich habe noch die Orignal Samsung KFZ Halterung - die kostet EUR 25,- incl. 12V Ladeteil und ist sehr stabil.


    Viele Grüsse,
    Georg

    Hallo Rene,


    ich helfe gerne, kann am Samstag um 9:00 Uhr auf der Matte stehen, muss aber um 16:00 Uhr wieder nach Hause fahren. Mitbringen kann ich meinen kleinen Kombi, Sackkarre und einen Möbelhund.


    Einen angemeldeten 2er Pferdehänger habe ich auch, nur habe ich grad kein Auto mit einem [strike]Zigeuner[/strike] äh ich meine Sinti-und-Roma-Haken.


    Sag Bescheid ob ich eingeplant bin, ggf. komme auch auch gerne in der Zeit nach Umzug zum helfen.


    Viele Grüsse,


    Georg

    Gude Andreas,


    nagelte Deine Maschine wie ein Diesel, bzw. wie meine in Duderstadt auf der Bühne? Bei meiner war die Vermutung LiMa Gummis, aber neue brachten auch keine Abhilfe. Als ich die LiMa draussen hatte, fühlte sie sich eigentlich recht fest an, allerdings weiss ich nicht wo ich genau mit einem prüfenden Handgriff ansetzen sollte.


    Viele Grüsse,
    Georg