Beiträge von georg_hg

    Zitat von "Hausmann_UL"

    :thumbup::thumbup::thumbup:
    Hast du fein gemacht, für mich etwas zu viel weiß, vielleicht mit ein paar blauen Kantenstreifen auflockern. ;);););)


    Das Weiss habe ich erstmal als Grundfarbe gewählt und wenn es mir dauerhaft gefällt, bleibt sie so. Ursrprünglich sollten da noch Dekore in den Farben von Martini Racing oder Stilecht von BMW dran:


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/_hxa0I43-1cw/TWEcsPMYJfI/AAAAAAAACPM/RWti68dWxug/s144/SANY0102.JPG]


    aber ich weiss noch nicht, welche Flächen ich dekoriert haben will - jedenfalls nicht zu viel.


    Viele Grüsse,
    Georg

    Zitat von "Hans_SHL"

    Viel Geld investiert? Na ich meine nur, weil es nur noch für zwei "mickrige" Steaks gereicht hat!!!
    Aber schön isse geworden...


    Gruß
    Hans


    :lollol: nö Hans, das war die Nachspeise für mich. Es gab ein Dreigängemenü: Vorspeise Steak, Hauptgeicht Steak und Nachtisch Steak - ok, drinnen gab es noch Salat und ich mag keine Marinade, nur Fleur de Sel mit Pfeffer und kräftigem Rotwein.


    @all: Danke - bei mehrspurigen Fahrzeugen stehe ich mehr so auf black cars look better in shape, aber die K kommt so richtig gut rüber in dem glänzendem Weiss im Kontrast mit der matt schwarzen Technik. Mattgrau würde meiner Q gut stehen und wird auch noch irgendwann kommen, aber der Lack ist noch gut. Jetzt muss ertsmal Garage und Terrasse fertig werden. Dann kann es auch mit einem Schraubertag für mehrere Gäste was werden.


    Viele Grüsse,
    Georg

    Zitat von "carloAC"

    Hallo Georg,
    wie und was wird dann am Moppet verändert ?,
    wie hoch ist dann die max. Drehzahl ?,


    und was soll das kosten ?


    Gruß Carlo


    Gude Carlo,


    da ist ein Missverständnis, ich habe ein CH Modell das wegen CH Geräuschemissionen eigentlich bei knapp 8000 upm abregelte. Für CH gab es ein anderes Steuergerät, andere Nocke, einen anderen Auspuff und natürlich die angepasste Skala am DZM. Ich habe das Steuergerät gegen ein deutsches getauscht und nun dreht sie "normal" und läuft auch laut GPS 223 km/h - dann halt weit über den roten Bereich hinaus.


    Eine Anhebung des Begrenzers über 9500 upm habe ich aber nicht.


    Viele Grüsse,
    Georg

    Hallo Zusammen,


    vor so ziemlich genau einem Jahr habe ich mich im Toggenburg bei Glatteis mit der K gepflegt auf die Fresse gelegt. Dabei habe ich folgende Teile auf der rechten Seite ramponiert: Kanzel hatte einen ordentlichen Riss im Bereich der Spiegelaufnahme, Spiegelglas natürlich defekt und Gehäuse zerkrazt, rechtes Verkleidungsteil zebrochen, Bremshebel und Geweih verbogen, Kurbelwellengehäuse und Motorspoiler "angeschliffen", hinterer Blinker abgebrochen, Koffer abgerissen und Innenseite gebrochen. Tank war schon vorher zerkratzt und der Sitzbankbezug war auch schon seit drei Jahren zerrissen, naja und die restliche Optik war auch nicht mehr taufrisch und meine Vorgänger haben wohl einen ähnlichen Sturz zur linken Seite gehabt.


    Da ein Arbeitgeberwechsel und Umzug bevor stand wollte ich die K eigentlich mangels Zeit und ungewissen Möglichkeiten verkaufen, aber zwei Interessenten haben sich nicht "getraut", also habe ich sie nach zwei Wochen wieder aus den Kleinanzeigen rausgenommen und beschlossen, dass sie mit umziehen darf, da die Technik top in Schuss ist.


    Im Mai habe ich mit Lackierungsarbeiten am Bürzel, Betteriedeckeln und Motorspoiler begonnen. Die Sitzbank habe ich auch noch neu beozgen, aber dann kam auch schon recht bald der Verkauf vom Haus, Kauf vom neuen Haus und Umzug in 85km Entfernung, neuer Job, keine Zeit und (noch) keine Garage - also ganz schlechte Vorzeichen für Winterarbeiten.


    Im Januar fing ich dann an Teile einzukaufen und vor drei Wochen hatte ich alles zusammen (Kofferhälfte fehlt mir noch) und habe mangels Möglichkeiten die Teile beim Lacker abgegeben - dieser hatte auch vier Werktage länger gebraucht als versprochen. Letztes Wochenende habe ich mich mit Grillgut motiviert und beim Einmannschrauberteg die K soweit vorbereitet, dass ich heute alles zusammen bauen konnte.


    Sie ist nicht perfekt aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und die Nachbarn wollen nicht glauben, dass das Motorrad schon 22 Jahre alt ist, aber schaut selbst die Vorher und Nachher Bilder: Bilders


    Jetzt fehlen noch neue Schlappen, die Stahlies (sind im Keller) und die Koffer benötigen eine Auffrischung und ich kann wieder zu K Treffen standesgemäss ankommen und "muss" nicht mehr die Q bemühen .


    Viele Grüsse,
    Georg

    Zitat von "Hausmann_UL"

    Sitzheizung heizt wieder, nochmal glück gehabt. :lollol::lollol::lollol::lollol:
    Da wo es vom Kabelbaum zum Heizkabel geht war es ab, angelötet, und schon klappts wieder, mann bin ich heute wieder gut, nächste Baustelle, die vorderen Gurte wollen nicht mehr richtig einrollen.


    ..abwischen, bisl Siliconspray drauf und feddisch. Und was machst Du jetzt schon seit einer Stunde? :lollol:


    Viele Grüsse,
    Georg


    ok Männers, bis 10:30 Uhr seid Ihr dann mit der Diagnose durch und wenn nötig bitte gleich zum Telefon greifen und Anschrift durchgeben - dann ist das Teil um ca. 11:13Uhr am Postamt Richtung LU - denkt noch an die CH-Zündsteuerbox, falls für die MFK nötig :mrgreen:


    Viele Grüsse,
    Georg

    Zitat von "FD58"

    Hallo Leute. Ich habe gar kein ABS am seventy-five!!!!!
    Andere Lösung bitte!!


    Plan B habe ich gerade angeboten, wenn Matthias sich meldet und Ihr bei Zeiten die Diagnose macht, kann ich mein Steuergerät morgen noch zur Post bringen - alles kein Prob kriegen wir schon hin. :thumbup:


    Ich will es nur nicht unnötig ausbauen, da ich es erst vor sechs Tagen eingabaut habe und meine Garage ist noch auf dem Reissbrett und das Freiluftschrauben (auch wenn es nur 10 Minuten sind) macht momentan echt keinen Spass.


    Viele Grüsse,


    Georg

    Zitat von "NEONartler"

    mmhhh, danke Peter. Wie ist es denn mit einem ABS Steuergerät aus einer k75 :question:
    Ich glaube die 75er vom Ronny hat auch ABS :cool:



    Gude Zusammen,


    am ABS1 Steuergerät für eine 2V (und entsprechendes CH Zündsteuergerät falls auch für MFK nötig), soll es Euch nicht mangeln - Bernd Junker's K hat mein ABS Steuergerät auch schon durch den TüV gebracht. Sagt frühzeitig Bescheid, dann kann ich es morgen bis 12:00 Uhr bei der Post aufgeben. Alternativ kannst es am WE in X-lingen oder am Montag in Winti abholen.


    Mein Natel steht auch im Profil.


    Achso, welcome Matthias!


    Viele Grüsse,
    Georg

    Zitat von "Landy-WEN"

    ...
    Nehmt nie das Zeug, den irgendwamm müsst ihr es wieder wegmachen!!!


    Ein gutes, neues Jahr an alle
    Alex


    Es reicht schon, wenn man zwei verschiedene Kühlmittel mischt. Bei unserer Zweitdose war das Kühlsystem dermassen mit dem ausgeflocktem Zeug verschlammt, dass es Thermostat und auch die Wasserpumpe dahingerafft hat.


    Viele Grüsse,
    Georg