Beiträge von georg_hg

    Hallo René,


    danke für das Angebot und den Hinweis mit dem Ausbleichen, das habe ich noch gar nicht berücksichtigt. Ich werde weiter schauen, was ich der Sitzbank anziehen kann, denn eigentlich wollte ich keine ganze Sitzbank kaufen.


    Viele Grüsse,


    Georg

    Hallo Zusammen,


    die Sitzbank muss ich auch neu beziehen und spiele mit Gedanken dafür Neopren zu verwenden da elsatisch, wasserdicht, rutschhemmend und in tausend Farben verfügbar. Einzig die Abriebfestigkeit an den beanspruchten Stellen macht mir Sorgen. Hat schon einer von Euch Erfahrungen damit gesammelt?


    Danke & Grüsse,


    Georg

    Hallo Zusammen,


    ich möchte die RS selbst lackieren und so Erfahrungen sammeln. Manche Erfahrungen will ich aber nicht machen, daher die Frage an die Experten: muss ich die angeschliffenen Teile mit Haftvermittler oder Kunststoffhaftgrund vor dem Lackieren behandeln? Ich hatte nicht vor den bestehenden Lack restlos abzuschleifen.


    Von der Verträglichkeit sind wohl Kunstharzlacke am unproblematischsten. Habt Ihr andere Erfahrungen gesammelt?


    Und nein, sie wird nicht gelb/blau, ich habe ja schon ein gelbes Mopped. :lol:


    Danke & Grüsse,


    Georg

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Websi einen schwarzen Motorblock, den kriegste ja leichter sauber. Ich hätte jetzt auch Felgenreiniger, Backofenspray oder Nevrdull empfolen, ist alles aber nicht dauerhaft.


    Letzten Sonntag habe mich auf Glatteis mit der RS gepflegt auf die Fresse gelegt - jetzt ist ein Teil vom ehemals schwarzen Kurbelwellengehäuse auch porentief silbrig und rein. :evil:


    Gruss,
    Georg

    ich habe mir ja gleich gedacht, dass die Rubrik "Lack, Chrom, Leder, Gummi " nichts mit Technik zu tun hat, sondern ein heimliches Fetisch Forum ist. :lol:


    Gruss,
    Georg