Gude Bernd,
Ich will Dich entmutigen, aber "von oben" ist nicht viel auszurichten wegen dem Rahmen, daher links und rechts davon ausmisten:
Screenshot_20220424-115704_Photos.jpgScreenshot_20220424-115741_Photos.jpg
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Neues Benutzerkonto erstellenGude Bernd,
Ich will Dich entmutigen, aber "von oben" ist nicht viel auszurichten wegen dem Rahmen, daher links und rechts davon ausmisten:
Screenshot_20220424-115704_Photos.jpgScreenshot_20220424-115741_Photos.jpg
Gude Bernd,
Die Airbox muss auch weg und es schadet nicht auch auf der linken Seite rumd um DKL etwas auszumisten, ist ein ätzendes Gefummel.
Im ABS2 kann es zu einem ARD beim Selbsttest mit zu wenig Saft kommen. Hatte meine ehemalige 12er RS fabriziert.
wobei es korrekterweise Nilsen geschrieben werden sollte
und wie nennt nun der abgelichtete Herr Gysin aus Solothurn den Hocker? oder hat er die Aussage verweigert?
ist drei Jahre her, haben wohl selbst gemerkt, dass es "uppig" ist und das Teil kostet grad im Angebot "nur" noch 295.01 €
Das Stichwort heisst hier "Designschutz für sichtbare Fahrzeugteile" schwierig da was ausserhalb der Paläste direkt vom Hersteller oder Substitute zu finden.
Als mir ein freundlicher Mitbürger den linken Aussenspiegel an der Dose abgefahren hat, musste ich mich auch erstmal setzen, knapp 600 Euro wollte Herr Leebmann für das Glas - wirklich nur das Glas wohlgemerkt, da ist noch kein Motor, kein Rahmen, keine lackierte Blende und auch nicht die verbaute Umfeldkamera dabei
blöde Frage eines unbedarften Kaufmanns der auch schon ein (damals verfügbares) Geweih mit viel Fluchen in die 12er reingefummelt hat: kann man die Öldämpfe nicht sonst wohin verklappen und an der DKL mit Blindstopfen verschliessen?
Gibt es ein Unterdruckproblem? Stimmt dann CO nicht mehr?
ja, ist 'nen dolles Teil so eine Quer-K. Habe die vier Jahre und 12000km gehabt, schiebt wie Sau und beim Beschleunigen muss man ordentlich Gewicht Richtung Vorderrad verlagern damit es nicht senkrecht geht.
Neben Kupplungskorbrasseln und Fahren wie mit Känguruhbenzin unter ca. 2200rpm solltet Ihr auch unbedingt einen prüfenden Griff auf das entlastete Vorderrad geben. Die Kugelgelenke im Duolever halten auch nicht ewig
ist korrekt so
Leute das ist nicht zu unterschätzen, das dürft Ihr nicht einfach so abtun!
Hier ein Auszug aus dem aktuellen globalen BMW Standard (GS 90003-1) zu dem Thema:
"3. Zusammenhang zwischen Anziehdrehmoment
und Vorspannkraft
Die beim Anziehen einer Schraubverbindung mit einem bestimmten
Anziehdrehmoment entstehende Vorspannkraft unterliegt
verschiedenen Einflussfaktoren. Die wichtigsten dieser
Faktoren sind die Schraubengeometrie, dieReibungszahl
in der Schraubenkopf-/Mutternauflage sowie die Reibungszahl
im Gewinde.
Der Einfluss dieser Faktoren auf den Zusammenhang zwischen
Anziehdrehmoment und Vorspannkraft ist in der folgenden
Gleichung dargestellt (nach VDI 2230 BL 1 für
Schrauben und Muttern mit metrischem Gewinde):
2021-11-03 09_55_41-Window.jpg
.
.
.
4 Berechnung von Vorspannkraft und Anziehdrehmoment
2021-11-03 09_54_04-Window.jpg"
Viel Spass beim Berechnen oder die ganze TEREG lesen....oder einfach mal neue Bolzen auf Anschlag reindrehen und Gut is
Gude Manfred,
Sehe grad, dass Du aus HG kommst. Willkommen hier!
Wenn Du magst, kannst ja mal mit Ela aus Königstein in Kontakt treten. Ist eine Schulfreundin von mir und sie kann/macht auch Motorradsitzbänke https://elavanderh.jimdofree.com/
Leider habe ich keine "Vorher Fotos",
oh, ich helfe gerne Deinen Schmerz zu lindern. Mache heute Abend die "R1150GS vorher" Fotos, gerne auch im Detail und tausche gegen meditatives beim Putzen meiner GS zuschauen, kann mir dabei auich einen zwitschern
Alles anzeigenHallo Achim
Ich hab nach Tip von Klaus_RO den Schließzylinder angebohrt und kleine Madenschrauben eingedreht, war das M3 oder M4
Musst du messen!
Und alles gut fetten!
Seitdem geht mein Deckel wieder.
Schwäbische Reparatur?
....aber mich verwundert anschauen wenn ich den Leerlaufsteller vom fetten Benz mit einer M6 richten will
..Da mein Garagennotebook den Heldentot gestorben ist
sofern nötig, biete ich gerne kostenlos ein gebrauchtes Ersatzgerät.....allerdings mit Schweizer Tastatur
evtl.ist die K-arre ja eh schwarz, dann würde sich auch meine geliebte Allzweckwaffe anbieten. Was dem Nils sein Schrumpflauch, ist bei mir die Dichtwurst :
[Blockierte Grafik: https://www.pff.de/wcf/attachment/424476-dichtwurst-jpg/?thumbnail=1]
Nutze ich für alle mögliche, ist dauerleastisch und dauerhaft dicht. Selbst rausgebroche Seiteblinker halten damit wieder super im Dosen-Kotlügel fest.
Beim VAG-Händler sind da rund vier Meter im Karton und kostet(e vor 10 Jahren) nicht viel.
ich mochte den Träger auch nicht. Habe die Löcher mit Spachtel zugeschmiert und Farbe drüber gejaucht.
Screenshot_20210818-214152_Photos.jpg
Und was macht ihr unterwegs bei Plattfuß?
das Vergnügen hatte ich mitm Moped noch nicht, aber ich würde den Mobilitätsdienst anrufen
....und für die Steckachse brauchst Du "BMW Spezialwerkzeug".....oder was vom Landmaschinenmech Screenshot_20210526-191307_WhatsApp.jpg