Beiträge von Der Frank

    Moin,


    sorry für die dumme Frage, aber ich hab mir jetzt einen Wolf im Forum gesucht und nichts vernünftiges gefunden.
    Meine Bakterie hat anscheinend übern Winter schlapp gemacht, also "schnell" was neues gesucht und fast hinten übergeschlagen. Wollen die bei Louis und Polo tatsächlich über 100,- für eine Batterie =O
    Als Motorad-Neuling kann ich jetzt leider nicht beurteilen, ob das OK ist ?(


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Danke und munter und gesund bleiben :ugeek:


    Grüße
    Frank

    Moin Matze,


    Danke für das Angebot, da komme ich bestimmt drauf zurück (Können ja einen spontanes Schrauber-Treffen draus machen - großer Parkplatz und kühle Getränke sind vorhanden :coolthumbup: )


    Also einmal bei Till bestellen (wobei gestern bei Till ein "nicht lieferbar" stand).


    Grüße
    Frank

    Moin,


    Danke für die rege Beteiligung :thumpup:


    "Leider" wirft das für mich neue Fragen auf:


    Wodran erkenne ich, dass die Feder "auf" ist? Irgendwie widerstrebt es mir, einen unnötigen Teileweitwurf zu machen.


    Empfehlungen für eine neue Feder (oder sollte man sicherheitshalber komplett wechseln)? Hersteller, Willbers, Till?


    Wechsel mit Bordmitteln möglich, oder brauche ich Spezialwerkzeug (wie z.B. einen Federspanner)?


    Den Witz mit dem Boge/Nivomat verstehe ich leider nicht. Kenn die Dinger nur aus dem Automobilbereich und finde die da recht praktisch. ?(


    grüße
    Frank

    Moin,


    langsam lichtet sich der Nebel :trost:


    Nur zur Sicherheit ein Foto vom Objekt der Begierde, denke aber, dass ich verstehe, wie man da die Vorspannung einstellt.


    Motorradtechnik ist noch neu für mich und manche Dinge, die für alte Hasen selbstverständlich sind, sind für mich Neuland ?(
    IMG_20190425_112558~2.jpg


    Danke und Grüße
    Frank

    Moin,


    immer wieder faszinierend, wie schnell das hier geht :thumbup:


    Federvorspannung anpassen - wie geht das???? (Anfänger halt).


    Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass das Federbein noch das Originale ist :saint:


    Grüße
    Frank

    Moin,


    Ostern wollte die Tochter unbedingt mit dem Papa eine Tour als Sozia "erleben". Gesagt getan. Dabei fiel auf, dass die K75S bei gröberen Straßenunebenheiten komplett aufgesetzt hat. Die junge Dame hat jetzt noch lange nicht das Durchschnittsgewicht eine normalen K-aoten erreicht, weshalb ich mich frage, ob das normal ist oder ob die Stoßdämpfer fällig sind?

    Danke und Grüße

    Frank

    Moin,


    nette Theorie, aber gelegen hat sie definitiv nicht, ist schließlich ein anständiges Motorrad :rolleyes:


    Ölverbrauch hat sie natürlich dadurch gehabt (aber recht wenig). Das Schauglas war vorher komplett schwarz und jetzt ist oben ca ein fünftel helles sichtbar.


    Grüße
    Frank

    Moin,


    mein Leben mit der K-leinen wird nie langweilig. Neulich stand das gute Stück für ein paar Tage unbenutzt auf dem Hof :kopfschuettel: Ordentlich auf dem Hauptständer.


    Beim Anlassen rauchte es hinten gewaltig (eher blau, also Öl). Wie ich im Hinterkopf habe, ist das eigentlich normal, wenn man auf dem Seitenständer parkt. Gilt das auch für den Hauptständer oder darf ich mich auf kostspielige komplizierte Reparaturen einstellen?


    Außer der imposanten Rauchwolke am Anfang, gab es später keine Beanstandungen mehr :coolesau:


    Grüße
    Frank

    Läuft ja hier :coolthumbup:


    Verteilung der cm ist zum Glück relativ proportional, nach vorne wölbt es sich inzwischen ein wenig, aber da bin ich ja hier in guter Gesellschaft :grouphug:
    Ich bin ja nur froh, dass mir hier als Anfänger zugetraut wird, auch größere Kaliber zu beherrschen :hase:
    Kurzes Update: neue Reifen sind inzwischen angekommen und müssen nur noch montiert werden, das Schalten klappt auch immer besser und bei höheren Kurvengeschwindigkeiten merkt man auch langsam den Grenzbereich :rockout:
    Merkwürdige Bremsattacken sind auch nicht wieder aufgetreten :trost:


    Grüße
    Frank

    Moin Kerstin,


    schön, dass die K-leine auch für Zwerge passt :trost: (hoffe, das mein Humor nicht falsch verstanden wird)


    Ich habe mir mal Deine Bilder angeschaut und die Lenkerlösung bräuchte ich wohl auch - kann mich aber nicht überwinden :rolleyes: Für mich sieht das unharmonisch aus und das Auge fährt ja auch mit :ugeek:


    Ich befürchte auch, dass ich mit einer anderen Maschine K mehr Spass haben würde, aber für den Moment nehme ich, was ich habe. Es ist ja auch nicht so, dass es unfahrbar ist, aber für längere Touren wäre es zu unbequem, aber soweit bin ich ja noch nicht :trost:


    Danke für Deinen Input


    Grüße
    Frank

    Moin,


    die Komfortsitzbank war ja bei mir beim Kauf montiert. Optisch fand ich die nicht so schön und vom Sitzen her merke ich keinen Unterschied zur "originalen". Bin 1,86 groß und finde das passt schon so. Geht also nur um den Lenker :banghead:
    Bei der verlinkten finde ich die Lösung mit dem Lenker nicht so schön. Die S muss halt auch entsprechend spochtlich aussehen :anbet2:


    Also geht der Trend doch zum Zweitmopped 8):


    Danke für Deine Gedanken


    grüße
    frank

    Moin,


    Umbauen würde ich die K nicht, da ich wohl eher zu den Leuten gehören, die es original mögen :saint:
    Die Mittel für ein Zweitmopped sind leider auch nicht vorhanden, weshalb mir im Moment nur die Möglichkeit bleibt, mich daran zu gewöhnen (und auf eine weitere zu sparen) oder mich wieder von der K-leinen zu trennen (was ich aber noch nicht übers Herz bringe).


    Grüße
    Frank

    Moin Walter,


    Fahrsicherheitstraining will ich im Frühjahr auf jeden Fall machen. Klingt irgendwie nach Spaß :coolesau:


    Bei der Wahl des passenden Hockers fehlt(e) mir einfach die Erfahrung. Ich habe zu sehr nach Optik gekauft. Wäre ich nach meinem "Nutzungsprofil" gegangen (momentan Touren in der Umgebung, keine Langstrecken), hätte ich mir wohl keine K kaufen sollen. Speziell bei der S ist es dann auch noch so, dass der Lenker recht schmal und tief ist. Das geht schon nach kürzester Zeit auf meine Handgelenke und auch etwas auf den Rücken (wobei letzteres besser geworden ist - Übung halt :thumbup: ). Ich schwärme ja so von der Machine von Chris. Das liegt daran, dass der Lenker breit und hoch ist und die Sitzbank sehr tief, also das genaue Gegenteil der S :trost:


    Grüße
    Frank