Ahoi K-meraden,
also, ich sehe für den Normalbetrieb eigentlich auch so 5000 - 7000km. Und das obwohl ich, wie oft erwähnt wird, nur eine halbe K fahre.
meint der Jens
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Neues Benutzerkonto erstellenAhoi K-meraden,
also, ich sehe für den Normalbetrieb eigentlich auch so 5000 - 7000km. Und das obwohl ich, wie oft erwähnt wird, nur eine halbe K fahre.
meint der Jens
Es gibt tatsächlich Menschen, die müssen Übertreiben...........
Ahoi K-meraden,
bei diesem Thema möchte ich auch meinen Senf abgeben. Bei gemischter Fahrweise ( Stadt und Land ) liegt meine bei 4,5L. Die Kilometerreichweite liegt dann so ca . bei 22km/L.
meint der Jens
Ahoi K-meraden,
wenn man(n) das so betrachtet, könnte man(n) sich an ein Dreirad gewöhnen. Super.
Jens
Sind die nicht bei den Vierzylindern Serie
Moin,
ich fahre seit 10 Jahren den BT45 in Standardgröße ohne Probleme und obwohl ich eine ELFE bewege, auch nicht immer langsam.
meint der Jens
Moin,
Ich frage mich allerdings schon, wie sich das auf den Ölverbrauch auswirkt...
nicht wirklich.....
außerdem, wer Raucht lebt.
Moin,
Dreizylinder geht immer..............und S sowieso.
Moin,
Verzahnung der Reibscheibe ist eigentlich am meisten Vertreten ( Bei mir bei 68TKM ).
Allerdings rappelt die Scheibe dann auch beim schnellen Auskuppeln in den Leerlauf
Klugscheisst der Jens
Ahoi K-meraden,
bei mir war es die Kupplung. Die Reibscheiben neigen ja dazu die Verzahnung aufzulösen. Alles Wechseln und gut. Aber Obacht, wie weit ist die Ausgangswelle aus dem Motor verschlissen ?
meint der Jens
.......endlich einmal wieder ein vernünftiger Mensch mit einer akoraten Modellwahl.
Liebe grüße aus Varensell
Jens
......und die Steckverbindung zum Bürzel?
Ahoi K-meraden,
......und was ist mit den Schaltern oben und unten?
fragt der Jens
Ahoi K-meraden,
wenn die Birnchen in Ordnung sind einfach mal die Schalter ( den an der Fußbremse als erstes ) testen.
sacht der Jens
Ahoi K-meraden,
für´ne Elfe ist das sowieso der Normalzustand
sacht der Jens
ahoi K-meraden,
Ich will ja nicht meckern, aber aufgrund meines Alters und die daraus resultierende Geschichte von mindestens 30Jahre alten Motorrädern, wollte ich eigentlich nur anmerken: Wenn ich Perfektion im Fahrwerk und Handling anstreben, würde ich doch etwas Moderneres bevorzugen.
Meint der Jens
( der seine olle K liebt wie sie ist )
............aber die neigen zum Ermüden.
sacht der Jens
Ahoi K-meraden,
Das Problem kam erst auf nachdem Anno 88 das Asbest aus den Belägen verschwunden ist.
Sacht der Jens aus dem schönen Varensell
Du musst das Moped am Heck aufhängen, also ist eine dementsprechend ausgerüstete Schrauberbude schon mal Pflicht....
Viel Erfolg beim Wechsel!
Joachim
Braucht man aber nicht so dramatisch. Ein unterstellbock wo man den Rahmen drauflegen kann und dann mit zwei Schraubzwingen sichern. Hab ich auch so gemacht, klappt wunderbar.
Gruß aus Varensell
Jens