Beiträge von Jekoo

    Ahoi Kmeraden,


    erstmal Danke für eure Ratschläge und Tipps :thumbup::thumbup: . Natürlich werde ich mich von Hinten nach Vorne arbeiten und auch gleich jenes autauschen wo man sonst nicht drankommt aber das hat noch ein bisschen Zeit weil 1. Es ist eh Winter und 2. bei den zu erwarteten Folgeschäden wird die Sache auch nicht unbedingt Günstig.


    Wenn ich Hilfe brauche werde ich mich vertrauensvoll an euch wenden



    Grüsse aus dem schönen Vlotho


    Jens :grouphug:


    genau........das quälende Viertelgasgeben war schuld :rolling::rolling:

    Ahoi K-meraden,


    da fahre ich doch mit dem Dirch,Newwelt und dem Indianer durch die Landschaft, bis ich mich aus terminlichen Gründen verabschiedet habe. Ca. 2 km vor dem Heimathafen kreischt mich die K-leine fürchterlich an. Gang raus, an die Seite gerollt und versuchen den Schaden zu ergründen. Motor läuft, Gange schalten nur wenn ich die Kupplung ziehe fängt sie an zu Jaulen. Das ganze klingt für mich nach einem Kupplungsschaden.....oder?


    Regnerische Grüsse aus dem schönen Vlotho


    Jens

    Zitat von "BananaBoat"

    Laut meiner Betriebsanleitung von 1987, S. 83, sind die Radlasten mit 75 kg-Fahrer,
    fahrfertig und voll getankt, vorne / hinten:
    K 100 (240 kg) + K 100 RT/LT (253/283 kg) bei 44 / 56 %
    und für K 100 RS (249 kg) bei 45 / 55 %.


    Macht am Vorderrad dann 105,6 kg und 111,32 / 124,52 kg
    bzw. 112,05 kg


    Ahoi K-meraden,


    wieviele K-fahrer haben dieses idealgewicht??? :lollol::lollol:


    Fragt der Jens aus dem schönen Vlotho

    Ahoi K-meraden,


    also die Nachbauten von MGH-Bielefeld sind von der Sitzqualität völlig in Ordnung. Allerdings gibt es mit der Passung ein paar Probleme ( Dirk_HF hat es erwähnt ).
    Die Kunststoffschale neigt zum verziehen. Erwähnt sollte aber auch werden das ich nicht zu den Leichtgewichten gehöre und bedingt durch meinen langen Arbeitsweg viele Stunden in der Woche auf dieser Sitzbank zubringe.
    Fazit ist eigentlich: Die Sitzbank ist als Übergangslösung für einen begrenzten Zeitraum völlig in Ordnung.
    Irgendwann werde ich aber wieder zum Orginal zurückkehren.


    Grüsse aus dem regnerischen Vlotho :grouphug:


    Jens

    Ahoi K-meraden,


    will auch haben!


    Grüße aus dem schönen Vlotho


    Jens



    1. magirus 1x Topcase
    2. CarstenPCH 1x Topcase, 1x Rückenpolster, 1x Grundplatte
    3.Uli_KR 1x Topcase, 1x Rückenpolster, 1x Grundplatte
    4. Jekoo 1x Topcase, 1x Rückenposter, 1x Grundplatte
    5.

    Zitat von "Dirk_HF"

    So war es bei mir auch! Da der Lack meiner Feder auch abplatzte habe ich ihn mit Hilfe eines Drahtbürstenaufsatzes auf der Bohrmaschine entfernt. Anschließend wurde die Feder mit Rostumwandler behandelt und schwarz lackiert. Dies hält so bereits seit Jahren und wurde noch nie vom TÜV moniert.



    Hallo.........Lackabplatzer am Federbein? Hast die kleine Aufgelastet auf 1700 Kg.......? :question: :lollol:


    Fragt der Jens

    Ahoi K-merad,


    google eingach mal die Neumann-Werke :thumbup: , Hamburg. Der läßt bei Behördenmöppis keine Wünsch auf.



    Grüße aus dem nebligen Vlotho



    Jens

    Ahoi K-meraden,
    neu ist das eigentlich nicht so ganz. Mitte bis Ende der 80ziger hat es schon einmal einen Prototypen der K 75 :thumbup::thumbup: mit Turbo gegeben. Es wurden auch Bilder veröffentlicht in verschiedenen Motorradzeitschriften, die bestimmt der ein oder andere hat ( Ich leider nicht ).



    Grüsse aus dem schönen Vlotho


    Jens

    Ahoi K-merad,
    ich habe die besten Ehrfahrungen mit herkömmlichen Glasfasermatten gemacht. Du mußt nur die Risse exakt zusammenführen. Ich habe mir mittels Holz eine grobe Form gebaut, in der das entsprechende Teil fest fixieren konnte, dieses hat bis jetzt immer prima geklappt.



    Grüße aus dem sonnigen Vlotho



    Jens

    Moin auch,
    super Möppi :thumbup::thumbup: ( dreie reichen absolut), super Preis :thumbup::thumbup::welco und herzlich Willkommen.


    Grüße aus dem sonnigen Vlotho
    Jens

    Boah ey, alle Achtung!!
    Es erstaunt mich immer wieder mit welchen Mitteln hier gearbeitet wird. Gut, jedem das seine, aber mann sollte sich doch darüber im klaren sein, das mann ( auch Frau ) ein Möppi bewegt welches den technischen Stand seines Baujahres wiederspiegelt. Wenn ich ein älteres Möppi bewege, dann baue ich auch nicht einfach drauflos ( kompl. Umbauten mal ausgeschlossen :thumbup: ). Wer einmal in seinem Leben mit :lollol: "Duplex" :lollol: gebremst hat, der weiß was mangelnde Bremswirkung bedeutet. Außerdem, irgendwelche "Fräsereien" am Bremssattel, das wäre mir zu heikel.


    ich liebe euch trotzdem
    :grouphug:
    Jens

    Ahoi K-meraden,
    lange Rede, kurzer Sinn: " Für den Fall würde ich 1800 € veranschlagen. " Bei der Kilometerleistung sind die Bremsscheiben, zumindest hinten hinüber. Vorne sollten sie bereits gewechselt sein. Die ausstehende 60000 Inspektion wurde bereits oben erwähnt. Auch wenn nur 2 Vorbesitzer drinstehen, die Kupplung sollte man im Auge behalten. Auch das Fahrwerk hat immerhin schon recht viele Jahre auf dem Buckel. Wichtigster Punkt: Sprechen wir von einem "Ganzjahresmöppi" oder von einem "Saisongefährt". Bei dem ersteren sollte man die Elektronik im Auge behalten, denn Korrosion ist unser aller Feind.


    Aber man sollte nie die Pferde scheu machen, immer ran ans Krad, ist eh die bessere K. :thumbup::thumbup:


    Grüße aus dem sonnigen Vlotho


    Jens

    Ahoi K-merad,
    ich würde mir Ersatz beschaffen. Es gibt gute gebrauchte, überholte Bremszylinder in der Bucht oder bei den " Neumannwerken" direkt vor deiner Tür.
    Das ist meistens effektiver, schneller und billiger als an dem alten erst rumzuwerkeln.



    Gruß aus dem sonnigen Vlotho


    Jens