Beiträge von Jekoo

    Ahoi K-meraden,
    den Killschalter habe ich nicht berührt und das Hinterrad hat auch nicht blockiert.
    Noch einmal zur Abfolge:
    Rechte Hand und rechter Fuß bremsen dosiert ( 2/3, 1/3).
    Linke Hand drückt simultan den Warnblinkschalter in der Prallplatte.
    Runterschalten hatte sich sowieso erledigt weil das Motorrad aus war und ich nur noch auf den Standstreifen steuerte.
    Nach dem Vorfall:
    Zündschloß aus und wieder an und Möppi startet wieder. Das mit dem Killschalter wurde noch vor Ort geprüft ( weil die Symptome ja so aussahen ). Er befand sich aber in unveränderter Stellung.


    liebe Grüße


    Jens

    Ahoi K-meraden,


    also das mit dem Stauende ist ja alles gut und schön ( vor allen dingen wenn das Ende hinter einem Berg liegt ) :lollol::lollol: . Auch das man Funktionsabläufe anders gestalten kann, muß ja jeder selbst entscheiden.
    Aber das hilft mir alles nicht eine Antwort zu finden warum meine Elfe bei betätigung des Warnblinkschalters ausgegangen ist? :question: :question: :question:


    Hab euch trotzdem lieb


    Jens

    Ahoi K-meraden,


    ja der Warnblinkschalter liegt in der Prallplatte ( gibt es noch andere Versionen? ) und das Zündschloß macht auch keine Probleme. Es war eben als wenn man den Batterietrennschalter betätigt. ( Bin ich auch nicht aus versehen drangekommen ).


    grüße aus dem sonnigen Vlotho


    Jens

    Ahoi K-meraden,
    war ich heute mal auf der A 2 unterwegs, bis mich ein Stau überraschte. Vorbildlich wie man nun mal ist, drückt man den Warnblinker um nachfolgende Fahrzeuge in Kenntniss zu setzen. Dieses geschah bei 150 km/h und Möppi ging aus. Potztausend dachte ich, nur gut das du bei den gelben Engeln mitglied bist. so dann auf der Standspur ausgerollt und-------Möppi gestartet :thumbup::thumbup: . Seit dem kein Problem mehr. Aber was war geschehen?? :question: :question: :police:


    Mal am rande: Ich durfte dann mit eingeschaltetem Warnblinker hinter der Polizei :police: durch den Stau rollen. Nett oder?

    Ahoi K-meraden,
    wollte die Zeit sinnvoll nutzen, da ja alle ausgeflogen sind. Kurze Frage:" Wie bekomme ich hinten die Bremsscheibe los?". Ich habe den bösen Verdacht das man einen Abzieher benötigt :question: . Wenn also ein "Daheimgebliebener" rat weiß nur her damit.


    Grüße aus dem sonnigen Vlotho


    Jens

    Ahoi K-meraden,
    dank euch vielen habe ich festgestellt, das meine hintere Bremsscheibe an der Verschleißgrenze werkelt. Bevor ich mich jetzt ins Unglück stürze, ein kurze Frage: Beim Berliner im Shop gibt es "gelochte" Scheiben die Preislich atraktiv sind. Wenn ich mich aber zurück entsinne, so sagte man sonst immer " hinten keine gelochten ran basteln, die reißen schneller". Da die "Elfen " sowieso ein Problem mit den hinteren Scheiben haben, hoffe ich nun auf ein paar gute Ratschläge ( können auch unbeqeume Wahrheiten enthalten).


    greetings aus dem sonnigen Vlotho


    Jens

    Ahoi K-meraden,
    die Gefahr ist sicherlich groß tausendmal die selbe Frage zu stellen ( und zu beantworten! ), aber trotzdem danke ich euch für die Tips ( Besonders das Abschmieren des Endantriebes ). Ich werde mich mal versuchen zur Vidioanleitung durchzukämpfen.



    so long
    Jens

    Ahoi K-meraden,
    kurze Frage: Wieviel Spiel darf ein Hinterrad bei eingelegten 1stem Gang haben :roll::roll: . Gemessen habe ich in Höhe des Bremssattels um einen Fixpunkt zu haben.


    greetings from Vlotho a.d.W.


    Jens




    Ich akzeptiere auch Meinungen von 4. Zylinder bewegern!!

    Moin auch,
    die Bremsscheibe hinten :thumbup: würde mir genau in den kram passen. Wenn du sie vertickern willst, schreib mir einfach eine Mail, wieviel du dafür haben willst.


    best K-regards


    Jens



    3.Zyl. sind keiner zuviel !!

    Ahoi Kamerad,
    fahr am besten zu HG, die schmeißen dich mit günstigen ( und guten Sachen ) wegen ihrem 40´zigsten Tod.



    so long
    Jens




    3 Zyl. sind keiner zuwenig !!

    Hallo,
    endlich jemand der sich für die bessere Variante der K´s entschieden hat ( wer zum Teufel braucht 4 Zylinder ). Der Motorspoiler passt auf jeden Fall an dein Möppi. Achte nur darauf ( bei gebrauchtkauf ) das die Halterungen alle an ihrem Platz sitzen und nicht ausgeschlagen oder angerissen sind.



    spezial k´gruß


    Jens


    3 Zyl. sind keiner zuviel ( auf Wunsch Farbe geändert)

    Hallo an alle,
    habe neuerdings im Leerlauf klackern irgendwo im Getriebe oder Kupplung. Bei gezogener Kupplung ist das Geräusch weg. Traue mich gar nicht in den Propellerbetrieb meines Vertrauens, aber vielleicht kann ich es ja auch selber erledigen.



    3Zyl. grüße Jens