Beiträge von Isarblitz

    Hallo und Guten Morgen,


    würde gerne für einen Bremsflüssigkeitswechsel zusehen und mir einiges erklären lassen. Nach Einsicht des Forums ist dies Ratsam und auch Vorteilhafter, Sicherheit.

    Wen möglich im Raum Göttingen/ Kassel, im Umfeld, können schon paar KM sein, fahrfähig ist sie und ABS1 geht auch und ruckelt.


    Aktueller Stand ist, es wurde letztes Jahr gemacht in der Werkstatt. Da der hintere Bremszylinder fest gewesen ist. Kristalle im Zylinder. Da ich den anfänglichen Wechsel begonnen hatte und leider nicht beenden konnte, würde ich mir dies gerne mal im ganzen ansehen und erklären lassen. Für Vorne und hinten. Hätte auch nichts dagegen, wen man unter Anleitung auch dies Vorort mal ausprobieren darf.

    Auch bräuchte ich etwas Info oder Anleitung, wegen der Kardanflüssigkeit und ol-


    Soweit erstmal und wünsche euch noch einen schönen Tag, soll ja warm werden am WE.


    Wen man das Windschild abbaut und unten hat, dann kommt man da eigentlich ganz geschmeidig dran. Sind neben dem Scheinwerfer rechts, wen man vor dem Scheinwerfer steht. "2 so graue Kleine Dingerle. Natürlich kann man die Innenverkleidung auch raus ruppen, ob man da dann besser dran kommt. Je nach Gusto.

    Hatte vor 3 Monaten das gleiche Problem mit dem HBZ. Kristalle drin. Kein Ersatzteil zu bekommen. Lösung Repsatz.


    Da ich nur über Elitepfuscher Wissen/Erfahrung über Bremsen Einbau und Wartung verfüge, Habe ich dies in einer Werkstatt machen lassen.


    Mit der Möglichkeit dort zuzusehen. Benzingespräche/Rauchen und sonstiges was man so nebenbei macht.


    Einiges muss man beachten, aber was soll ich sagen, Sie geht wieder.


    Sicherlich ist alles NEU besser, aber immer noch besser als keine Bremse.

    Windschild ist ohne Funktion

    12v Kommen jetzt am Schalter an

    Leider muss ich mich geschlagen geben, ich finde den Fehler nicht. :?:

    Habe auch zu wenig Ahnung wie man das Ausmessen und Prüfen sollte. :/

    Neuer Schalter wurde eingebaut :thumbup: , geschmiert und hab das Teil sicher 8 mal runter gebaut :P , alle Kabel wo ich hinkamm geprüft und soweit ich das konnte gemessen. 8|

    Der Zeitaufwand ist natürich erheblich :whistling: und wen man keine Ahnung hat soll man die Finger davon lassen. Das mach ich jetzt auch, wen sich vielleicht jemand erbarmen könnte :anbet2: und sich das mal ansehen könnte. 8) Wen es natürlich eine Riesen sache daraus wird und das Stunden dann dauert. Mal sehen. :trost:

    ja ist orginal Schalter nur neuer Stecker , kleinerer Verbinder. Grün Orange seh ich mir morgen mal an.

    Ja das ging mal, jetzt eben nicht mehr. Wen man wenigstens den Fehler mal finden würde. Sicherungskasten sieht auch alles normal aus, nichts aufgeblätt oder nass gewesen oder verrottet angegammelt.

    Suche Standortnahe Hilfe bei der Suche des Fehlers-

    Komme da nicht weiter, kein Strorm an der Steckverbindung zum Lenkradschalter für das Windschild. Die Steckverbindung unter dem TAnk. Da unten kommt schon kein Strom an.

    Sicherung ist drin. Finde leider keinen Schaltplan mit dem Zeug drauf. ;(

    Suche nach der Spannung (von Sicherung 7 Steuerung (Relais))

    und Sicherung 9 (Leistung über Relais) und da wird mir das als Putzfrau dann etwas zu eckig. ;)


    die Scheibe bei Direktbestromung läuft rauf und runter und die Führungsschienen sind geschmiert

    Schalter neu, :P könnte da jemand vielleicht mal sein E- Wissen , wo man was reinsteckt nochmal ausgraben :D:

    Stange und Gelenke sind nicht eingeschmoddert, gehen und bewegen sich nach emotor test, stehen jetzt nach oben und ohne ruckeln und zuckeln, ziemlich schnell. Gemessen 0,976 sec :anbet2:

    Schalter zerlegt gereinigt und gemessen, Keine 12 Volt, ebenso an der Cockpit beleuchtung, da kommen auch keine 12 Volt an, gereinigt Kontaktspräh gebürstet und abgeleckt. Is ja kein Strom drauf :P

    Naja denke mal das ist sicher unter dem Tank was, ja was soll ich sagen.

    Da ist dann ENDE

    ja ich kann das nur auf der Strasse oder im Hof machen und da darf nichts rausplempern oder so. Ausserdem hab ich den noch nicht abgenommen und weis auch nicht die Tricks oder auf was man aufpassen muss/sollte. Und ich kenn mich, das geht dann nicht gleich und ich hab nicht mehr so den Spielraum mit meiner Geduld. Muss dann meist abbrechen und ich kann das da nicht rumliegen lassen alles, Bzw das Moped im Hof stehen lassen. Rumschieben geht auch nicht, JA so scheiden sich dann die Wege

    Soweit bin ich jetzt noch nicht mit dem Ausbau. HAbe grade jemanden der mich anleitet. Sieht eher wie oder ist Elektrikproblem am Schalter oder schon davor. Kommen keine 12 V am Schalter an. Sollte das unter dem Tank was sein, hat sich das sowieso erledigt, da mir die Möglichkeiten dazu fehlen den Tank abzubauen. Auf der Strasse mache ich das nicht.

    Versuche das Windschild mit der Trägerplatte runterzu bekommen. Laut Datenblatt schrauben sie die Befestigungsschrauben und die Innenverkleidung runter. Muss ich da die Ganze innen Kanzel zerlegen um das Ding runterzu bekommen, mit Tacho und was weis ich was da alles drin ist??? oder reicht es die Befestigungsschrauben und man kann es abnehmen, so steht das da im datenblatt. Ist zwar etwas fest, kann das auch runterruppen..

    Brauchte dazu etwas Anleitung von jemanden der sowas schonmal gemacht hat..