Beiträge von andijott

    Hallo zusammen,


    Mein altes Ölschauglas ist milchig und ich will es wechseln. Das neue liegt schon hier - und jetzt bekomme ich doch Respekt vor der Aktion;-)


    Wie schwer geht das Teil rein? Wie habt ihr den Einbau gemacht? Danke für alle Tips.


    Grüße Andi

    Hallo zusammen,

    An meiner 91er K100LT funktioniert das ABS noch einwandfrei. 1x pro Jahr mache ich auf einem Feldweg vorne und hinten Vollbremsungen, so dass das ABS mal wieder was zu tun hat. Was mich mal interessiert: weiß jemand, ob das was bringt? Lebt das ABS dadurch länger? ….schließlich steigen ja wohl einige Anlagen gerne mal aus…


    Gruß Andi

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal das gesammelte Schrauberwissen....sollte man Radlager für das Motorrad in "Standard" oder in "C3" mit erhöhter Lagerluft nehmen? Gibts da irgendwo gesicherte Erkenntnisse?


    PS: es geht diemal nicht um die K, sondern um eine alte MORINI 3 1/2 von 1976 - aber das Prinzip sollte eigentlich ja immer dasselbe sein.


    Gruß

    Andi

    ...so, jetzt noch zum finalen Ergebnis: ich habe mir das L1M-headset gekauft. Das hat super flache Kopfhörer mit nur 7mm, kosten schlappe 36€ und funzt nach ersten Tests 1a. In meinem Schuberth C4 sind die sehr gut unterzubringen, man spürt nix. Das Mikro-Teil kann man leider nicht abnehmen, aber auch das ist so klein, dass ich es einfach unten in die Helmpolsterung reinstecke.



    In Kombination mit der CALIMOTO-App (auch die ist klasse) auf dem Handy habe ich jetzt meine persönlich beste Variante gefunden. Die Routensteuerung mit "Zuhören" funktioniert sehr gut; viel besser als ich gedacht hätte.


    Gruß
    Andi

    Hallo zusammen,


    für Navi-Ansagen aus meinem Iphone (mit CALIMOTO-Tourenapp) suche ich einen Bluetooth-Kopfhörer für den Helm. Einer würde reichen und ein Mikro möchte ich auch nicht. Hat jemand von Euch eine Empfehlung?


    Gruß
    Andi

    ...alleine, dass die Dinger gerne abfackeln, würde mich von sowas abhalten....durfte das schon 2x am Straßenrand bei anderen bewundern, ging zum Glück jeweils glimpflich ab.....

    ...so, der Deckel von Flagg ist angekommen und eingebaut. Hier mal beide Deckel im vergleich:
    210607_deckel1.jpg


    Im durchsichtigen Deckel ist eine Gummidichtung, sollte gut so sein. Ich vermute, dass das für Behörden-Funkgeräte war, aber auch so kommt man mal eben so driekt ans Radio. Aber die Funktion ist für mich ehrlich gesagt nebensächlich, ich freue mich an dem schönen Durchblick und dem speziellen Teil ;)
    210607_deckel2.jpg


    Danke an Flagg!


    Gruß
    Andi

    Für die LT/RT-Radiofreaks: Bei mir liegt noch ein Radiofachdeckel mit einer aufklappbaren Plexiglas-Abdeckung rum.
    Also freier Blick aufs Display bei geschlossenen Fach... Habe ich vorher auch noch nie gesehen. Stammt aus einer belgischen Behörden LT...

    Hallo Flagg,
    bin Originalitätsradiofreak ;) und habe Interesse, hast PN


    Gruß
    Andi

    ...ich habe ja immer noch meine Zweifel, ob die 2V wirklich 96 dB haben??? Zum einen würde mich da mal eine professionelle Messung interessieren (hatte schon mal herumgefragt, scheint aber noch niemand gemacht zu haben). Zum anderen ist die gute K sowas von leise, meine BUELL hat die gleichen 96 dB - aber ich kann Euch sagen, da sind WELTEN dazwischen.....;-) Und dann noch meine alte SpeedTriple, die hat angeblich nur 91dB (ich lach mich kaputt...)
    Ich weiß, das geht valide nur mit Messungen und nicht subjektiv - aber das ist schon alles seltsam....


    Nachdenkliche Grüße
    Andi

    Hallo zusammen,


    ich restauriere hobbymäßig alte Fahrräder und Motorräder, dabei habe ich schon einiges selbst liniert. Details dazu siehe hier:



    https://457521.forumromanum.co…ierung_501osl_bj-nsu.html


    Es braucht dazu "Konturenband" von 3M, das geht auch 1a um die Kurven. Die Linie wird dann mit normaler Farbe gezogen, ggf etwas Verdünner rein. Revell-Farbdöschen gehen auch. Ideal ist ein Schlepppinsel, ein normaler weicher Pinsel aus dem Wasserfarbmalkasten geht auch.


    Nur Klebeband taugt meines Erachtens nix....


    Gruß
    Andi

    Danke Euch schon mal (außer für die Antwort des Komikers am Schluss). Ja, ich weiß dass die K rauchen kann, aber bei meiner ist es schon heftig...habe immer Befürchtungen, dass der Rauchmelder losgeht.


    Kann es bei der K technisch sein, dass Öl bis in die Krümmer reinkommt???


    Grüße Andi

    Hallo zusammen,


    wenn meine K100 LT mal ein paar Wochen auf dem Seitenständer steht, hängt am untersten Krümmer, an der dortigen Klemmschelle zum Auspuff, immer ein Tropfen Öl. Beim Starten raucht sie dann auch ganz ordentlich....Kann es sein, dass etwas Öl über die Zeit in die Krümmer läuft?



    Gruß
    Andi