Beiträge von Janusz

    Guten Abend,


    auch wenn wir derzeit herrliches Wetter haben, ist es morgens noch ganz schön frisch, sodass man sich über eine funktionierende Griffheizung freut. Leider war das bei mir etwas zufallsabhängig, wann die Heizdrähte heiß wurden. Manchmal direkt beim ersten Einschalten, manchmal erst kurz vorm Fahrtziel... Also eher suboptimal... :S
    Nachdem ich ein bisschen im Forum gestöbert habe, habe ich mir gedacht, dass ich zunächst den Schalter ausbaue, sauber mache und dann teste, ob alles wieder richtig funktioniert. So habe ich mich heute dran gemacht den Schalter auszubauen... Leider ist mir das nicht so gut geglückt, denn beim Abhebeln vom Taster ist mir dieser samt Einzelteilen im hohen Bogen durch die Luft geflogen und ich habe leider gar nicht gesehen, wie viele Teile das insgesamt sind und wo genau die alle hingehören. 8)
    Jetzt habe ich schonmal geschaut, wie viel ein neuer Schalter kostet... und für wenig mehr bekomme ich im Zubehör richtig gute neue Heizgriffe... Bin jetzt hin- und hergerissen, was ich machen soll. Schalter bestellen und hoffen, dass die Griffheizung wieder richtig funktioniert oder aber eine Neue kaufen und verbauen... Ein Zubehörschalter, wie bspw. von Daytona oder Oxford würde mich nicht stören...
    Was denkt Ihr?
    Und hat jemand vielleicht ein Bild oder eine Zeichnung von dem Innenleben eines Griffheizungsschalters?


    Viele Grüße & einen schönen Abend!


    Janusz

    Hallo Zusammen,


    wow, ich bin wirklich begeistert von diesem Forum! :thumbup: Vielen Dank für die vielen und schnellen Tipps zur Behandlung meiner tropfenden K. :) Vermutlich werde ich es zunächst mit einer Reinigung probieren und dann ggf. tauschen... Zum Glück gibt es ja schlaue Bücher mit vielen Bildern, die mir dann sicher weiterhelfen... Denn bisher habe ich mich in diesem Bereich eher nur mit Bowdenzügen und Trommelbremsen an meiner alten Vespa beschäftigt... ;)


    Viele Grüße


    Janusz

    Hallo Zusammen,


    heute musste ich leider feststellen, dass meine Dic-K-e tropft... In der Verlängerung des Fußbremshebels ist eine Gummimanschette, aus der es ein wenig getropft hat. Ist das ein ernstes Problem oder kann es da mal raus drücken?


    Danke im Voraus für die Infos!


    Herzliche Grüße, JanuszIMG_20181106_163612__01.jpg

    Wo wir gerade bei Batterien und Co. sind: Da ich ein Kontrollfreak bin ,habe ich mir vor 3 Wochen dieses Gadget geleistet.
    Auch wenn jetzt wieder die Unken aus dem Teich springen und das als unnütze Spielerei abtun, bin ich doch sehr angetan davon.
    Es zeigt nicht nur die momentan vorhandene Spannung an, sondern stellt in einem Balkendiagramm auch den Verlauf über einen Zeitraum anschaulich dar (z. B. beim Startvorgang oder beim Zuschalten von Verbrauchern).


    Kann ich auch wärmstens zum Fehlersuchen empfehlen da, wie gesagt, der Spannungsverlauf aufgezeichnet wird. Voraussetzung ist natürlich ein Smartphone.

    Hallo,
    mir gefällt das Gerät. Wo hast Du es denn untergebracht?
    Gruß, Janusz

    Ja, die wurde in den letzten zwei Jahren nur etwa 200 km gefahren... Von daher stand sie deutlich mehr, als das sie bewegt wurde.


    Ich werde auf jeden Fall abwarten und schauen, ob da noch viel kommt oder ob sich das wieder beruhigt.


    Vielen Dank nochmal für die schnelle Unterstützung!


    Gruß, Janusz

    Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten... Das ist echt ärgerlich, dass die Pumpe kaputt ist... :cursing:
    Kann ich denn so noch ein bisschen fahren? Wie aufwendig ist denn der Ausbau?


    Grüße, Janusz

    Hallo Zusammen!


    Jetzt habe ich meine LT noch keine zwei Wochen, bin rund 400 km gefahren und die ersten Probleme tauchen auf... :roll: Vom ABS habe ich ja schon berichtet... Ich hoffe, dass ich es mit einem Batterieladegerät gelöst habe. Das werde ich morgen sehen...
    Heute dann das nächste Problem... Als ich in der Garage war habe ich gesehen, dass unter der LT Tropfen einer Flüssigkeit sind... Sieht sehr hell aus und ich kann leider nicht genau sagen, was es ist. Aber ich weiß, wo es her kommt. Vor dem Deckel vom Ölfilter ist ein kleines Loch, aus dem es tropft... Kann mir vielleicht einer von Euch einen Tipp geben, was das ist und was man dagegen tun kann? Das wäre toll...


    Vielen Dank im Voraus!


    Janusz


    IMG_20181016_101032__01.jpgIMG_20181016_101025__01.jpg
    

    Wolfgang, d.h. also die K 100er Modelle, oder? Wie viele Kilometer halten die denn bei normaler Pflege?
    Eine 12er als LT ist halt ein noch größerer Trümmer...


    Gruß, Janusz

    Guten Abend,


    vielen Dank für die vielen Reaktionen auf meine Frage. Also werde ich eher nach einer K mit ABS II schauen, aber wenn alles bis auf das ABS II passen sollte, kann man auch eine mit ABS I nehmen. :D


    Wolfgang, wieso würdest Du eher nach 2V oder 4V schauen? Da fehlt mir leider die Erfahrung...


    Grüße, Janusz

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich so viele Reaktionen auf meine Vorstellung (...mal wieder ein Neuer.) bekommen habe, musste ich androhen, dass ich weitere Fragen stellen könnte... So ist es jetzt auch..


    Ich habe natürlich mitbekommen, dass es bei der 1100er LT das ABS I, aber auch das ABS II gibt. Gibt es denn in der Realität tatsächlich einen deutlich spürbaren Unterschied oder ist dieser hauptsächlich auf dem Papier zu finden? Wäre ja beim Kauf ggf. entscheidend...


    Viele Grüße, Janusz