Habe das damals an der K75 gehabt,den Verbindungsstecker zwischen Geber und Kabelbaum erneuert, Jahre später war dann der Sensor hin. Alles möglich
Posts by stecardi
-
-
Spiegler, ist fast allen Farben lieferbar
-
Wenn dann noch ein defektes Lenkkopflager dazu kommt, 1-2 mm machen kein Problem beim Fahren
-
Ich gebe dazu mal den Hinweis, daß das ABS Steuergerät im Heckbürzel sitzt, wenn hat er nur den Stecker der Motronic gelöst, um sn die Batterie zu kommen. Evtl doch Sensorfehler wie bereits erwähnt.
-
Verkleidung bei K75S weg für Kühlwasserkontrolle,das mache ich seit 40 Jahren nur mit Tank nach hinten schieben.
Persönlich würde ich nur die Tankschläuche neu und etwas länger machen, das schützt vor weiteren Fehlerquellen.
-
Der Rahmen verträgt noch viel mehr denkt mal an die Stütz-Turbo usw, man muss nur den richtigen Sachverständigen finden, der das abnimmt.
-
Wie Ralf schrieb ,der Winkel der Gabel ist anders, Lenkanschlag sehr klein und Verstrebung am Lenkkopf Richtung Rahmen und Griff ,das alles K1
-
6000km gerade aus,wie sollen denn da die Flanken abgefahren werden

-
Nochmals der Hinweis, die 50A aus den 11 reicht völlig aus, 650W liefert die, zeige mir mal auf wo du solche Verbraucher an der K75 bis 1100 hast . Selbst die 32A Serie bei den K100 LT reicht aus,ja manchmal kommt ein leichtes glimmen der Ladekontrollleuchte bei Nsvht wenn alles an, Griffheizung, Sitzheizung usw.
Warum woanders suchen, wenn es im Baukastensystem alles gibt.
-
Was meint ihr was bei Luftgekühlten für Temperaturen entstehen

-
Nimm doch einfach die 50A aus den K Modellen, brauchst du die Elektrischen Anschlüsse ändern, einfacher geht es nicht.
-
Hallo zusammen,
Ich finde dazu keine Abmessungen im Internet. Der ETK hüllt sich auch in Schweigen.
Weiss jemand präzise um l/b/h ??
Wäre dankbar. Bei Stefan liegt zwar einer, aber im Moment sollte er sich ruhig halten, und das Ding liegt garantiert oben im 1. Stock der Schrauberhöhle.
Danke im Vorraus.
Brauchst du noch einen?
-
Das nennt sich Losräderrasseln und stellt keinen mechanischen Fehler da, hier ist einfach das Spiel zwischen den Zahnräder etwas zu groß.
Es raschelt auch beim K1 Gespann im Getriebe, aber schon solange und das ohne Späne an der Getriebeablaßschraube

-
Wenn ich mir anschaue wieviel k100 usw.seit 1983 unterwegs sind und das nicht nur in gemäßigten Klimazonen,mache ich mir keine Gedanken um die Serienkühlung der K-Motorräder. Wenn nur Zweifel an der Funktion ab BMW Werk gewesen wären, hätte es sicher eine Rückrufaktion gegeben. Von uns sind so viele im Sommer in den südlichen Ländern unterwegs, bei 35-40° und hatten wir einen Motorschaden ?
Ja,sie werden heiß und der Lüfter läuft öfter und länger, aber der Motor hält das aus.
-
Kannst auch die 50A aus den 4V bzw. 1100 nehmen. Änderungen im Anschluss der Kabel an der Lima.
-
Da 3Bond zwischen, das sieht man kaum.
Flügelrad sieht alt aus,kann man aber wieder verwenden.
-
Wenn es nicht aus der Bohrung kommt,kann es evtl. nur die Abdichtung zum Motorblock sein. Ich würde das einfach erstmal beobachten, damit klar wird wo es wirklich undicht ist.
-
O-Ring und Gehäusedichtmasse, alles Öl ablassen, Kühlwasser komplett, Reinigen, abdichten und 24 Stunden warten . Betriebsmittel auffüllen und fertig.
-
Matthias, stelle doch nicht Erfahrungen in Frage die andere Mitglieder des Forum selber gemacht haben. Wer die Motorenwerke von BMW in der damaligen Zeit kennt, weiß das die K Motoren alle eine gewisse Serienstreuung bei Leistung hatten, sowie dem Ölverbrauch. Es gibt 1100 Motoren die sind im Ölverbrauch auf 1000km völlig niedrig, andere brauchen eben mal 1liter .
Das ist mit denn Einspritzdüsen ähnlich, abgestimmt ob 3 oder 4, aber die Motoren reagieren, je nach Verschleiß und Wartungszustand eben unterschiedlich.
Wie schon einmal geschrieben, 40 Jahre lang alle K Modelle bis zur 1100 gehabt, gefahren und repariert, auch für andere K Fahrer/innen.
Ich stelle deine Expertisen auch nicht in Frage.
-
Probieren, bin beim TÜV mit erhöhtem CO gescheitert. Mehrverbrauch 0,5Liter auf 100km.
Rückbau und alles paletti, aber jeder wie er mag und jedes Motorrad reagiert auf die ESV anders.