Beiträge von stecardi

    Guten morgen,


    solche Eigenschaften, guter Start , keine oder schlechte Gasannahme, könnten auch die Einspritzventile sein.

    Ich würde einfach mal eine große......Runde fahren und sehen ob es dann besser wird.


    Gruß Stephan

    Guten morgen in die Runde,


    K100RT 0021574 .

    nach langer Standzeit 10 Jahre alles mit Benzin neu gemacht:Pumpe ,Druckregler usw.

    Leider habe ich kein Signal für den Zündfunken oder Einspritzdüsen.

    Hallgeber ist in Ordnung, da Drehzahlmesser beim Anlassversuch ausschlägt.

    Zündsteuergerät und Motorsteuergerät bereits gegen funktionfähiges getauscht.

    Wo ist das Relais das die Zündung und Einspritzdüsen frei gibt.


    Danke und gruß

    Stephan

    Hallo in die Runde,

    BMW K75S der ersten Stunde und 1.Hand, diese hatte keinen Fluidbloc verbaut und fährt heute 160tsdkm später immer noch ohne damit.

    Ich/wir meine Frau hat mit der K75S nie ein Problem mit Lenkerflattern gehabt.

    Ich will damit sagen, es gab immer einmal Rückrufe und Probleme mit den K-Modellen, aber hat es wirklich immer

    alle Fahrzeuge betroffen.

    Ich denke im Rahmen von Toleranzen, die früher etwas gröber waren, läßt sich nicht pauschal sagen , ob die K75 mit oder ohne besser,

    schlechter oder sogar gefährlich zu fahren ist/war.


    Gruß Stephan

    Guten morgen in Runde,

    es wird unterschiede im Tank geben, evtl. der Pumpendurchmesser 52/44mm ansonsten sind die Tanks von dem Modell K1 immer paßend.

    Auf das Datum bis wann: die BMW K1 ist nur bis 1993 gebaut worden, die letzten K1 sind lange vor dem Ende gebaut worden(lange Standzeiten bei den Händlern),

    Ausnahme die Ultima,hier hat man ja 25</25</50 gebaut. 25 mal ohne alles /25 mal Teilausstatttung und 50mal Vollaustattung, alles was das Lager hatte.


    Gruß Stephan

    Moin in die Runde,

    Motor evtl. Falschluft oder ein Nupsi ist weg oder oder..

    Getriebeöl, wenn du Sahne schlägts, wird auch Luft untergemischt, das passiert auch im Getriebe mit dem Getriebeöl,das sind Lufteinschlüsse durch die

    Bewegungen der Getrieberäder, wenn Getriebeöl richtig warm wird(über 70°) dann wird die Suppe wieder klar.

    Also kein Wasser, sondern einfach Lufteinschlüsse, daher Mengenvergrößerung.


    Gruß Stephan

    Halo Bernd, ja die gesamte Welle.

    Nadellager , vorne an der Ölpumpenseite, kost nicht viel und neu ist neu.

    Änderung des Hauptlager an der Kupplungsseite bekannt, war bei den ersten 2V aus den ersten Baujahren ein Problem, war der Lagersitz im Gehäuse anders.

    Nein 11 Motor mit 12 Abtriebswelle und 12 Ölpumpe.

    Ölkühler wohin ist echt immer schwierig, beim K1 mit dem großen Frontkotflügel , bekommt bis ca. 60km/H kaum Fahrtwind an den Wasserkühler und das Boot aufschneiden??? und unter das Boot, dann habe ich noch ca. 7cm Platz bis zur Straßendecke.


    und für Kritiker, ja auch fahre mit Kurzschlußschlauch für die Ölpumpe in den Urlaub, einfach was man mit hat, geht nicht kaputt.


    Gruß Stephan

    JA , das zusätzliche Gehäuse hat einen Thermostaten , der die Öltemp. regelt.Es ist aber echt zu merken wenn beide Kühlkreise auf der Autobahn arbeiten,

    die Gesamtemp. bleibt stabiler.

    Kurzschlußleitung liegt auch im Boot.

    Ölvor-und Rücklauf , kurze Leitung, falls der Ölkreis mal einen Schaden hat, der Ölkühler sitzt bei mir ziemlich tief.


    gruß stecardi

    Moin in die Runde,

    ich habe den Umbau auch gemacht K1 mit EML Hilfsrahmen usw. 1100 Motor mit 12 Ölwasserpumpe

    die Pumpe und der Thermostatteil paßten, bei dem System ohne ausbau des Hilfsrahmen rein, es bleiben hier rund 20mm Platz um das ganze anzuschrauben.

    Ein bißchen fummlig , aber hier ging es.

    Es ist aber eine Menge arbeit, Motor zerlegen bis auf den Zwischentrieb um die längere Abtriebswelle zu verbauen usw.

    Wie damals beschrieben, es ist eine deutliche Verbesserung der Motortemperatur zu verzeichnenen , es wird das Öl erst bei Temp. über 87° gekühlt ,

    in Verbindung mit der Wasserkühlung recht gut.Gerade bei Geschwindigkeiten bis 60km/h wurde sie schnell warm.

    Stau ist immer noch das Problem, aber mit Schalterzugriff auf den Lüfter beherschbar.

    Ich würde es immer wieder machen, gibt einem inden warmen Ländern ein besseres Gefühl.

    Gruß Stephan aus dem Wendland


    ach ja, Hilfsrahmen will ich noch einmal teilbar machen, hat jemand dazu Bilder?

    Moin in die Runde,
    der Fluidblock ist seit langer Zeit nicht mehr Lieferbar.
    Durch besser Reifen und Fahrwerksveränderungen ist das heute eigentlich kein Problem mehr.
    K75S mit Fahrerin 55Kg,


    gruß Stephan

    Moin,


    es läuft Motoröl aus, auch wenn nur ca, 1/2 bis 1Liter , der Rest bleibt drin.
    Alternative wäre das Mopped vorne anheben ,dann liegt der Ölstand unterhalb.


    Antrieb der Öl-Wasserpumpe , erfolgt über die Abtriebswelle .


    Gruß stecardi

    Moin,
    welche Kontakte hast du denn da überbrückt??
    der Temp.Fühler ist kein Schalter sonder ein Fühler und wenn die richtige Temp. erreicht schaltet das Steuergerät den Lüfter an.


    Gruß Stephan

    Moin,
    versuche wie bereits beschrieben es mit schieben und Gang drin.
    Wenn Sie sehr lange stand kann , wie auch bereits geschrieben der Freilauf hängen,
    anschieben und fahren bis sie warm ist, wenn nicht angemeldet, dann kannste sie immer noch auf dem Hof laufen lassen bis der Lüfter kommt(hoffentlich)
    Dann Ölwechsel.


    Gruß Stephan

    Moin,


    da sie ja vorher lief, könnte sein:Seitenständerschalter (Anlasser dreht , kein Funke)
    :Wassertemp. defekt
    :Steuergerät defekt oder Stecker lose
    : Hallgeber defekt


    der Reihenfolge nach , mal prüfen oder auch wenn es blöd klingt, der Killschalter hat einen Wackler.


    Gruß Stephan

    Das mit der falschen Druckstange , die auch in der Länge etwas anders sind die Kupplung nicht richtig funktioniert.


    Gruß
    Stephan



    Druckstange K75 mit flacher Scheiben am Kopf der Druckstange , anderen haben nur eine Kegelförmige Spitze.

    Moin in die Runde,
    die K100 2V und die K1100 habe auch unterschiedliche Zahnradpaarungen in der Öl-Wasserpumpe.
    Bei der K100 ist die Fördermenge höher als bei der K1100 bzw. trifft das auch die K100 4V.


    Gruß Stephan