Beiträge von kalleschulte

    Hi, bin Donnerstagabend zuhause angekommen. Die Schaltung hat gehalten. Um zügig voranzukommen habe ich die letzten 500 km von Hirtsthals bis Bremen auch den 5. Gang genutzt. Die 6400 km haben der Maschine doch ziemlich zugesetzt. Neben dem Problem mit der Schaltung musste ich feststellen, das beide Simmerringe der Gabel undicht sind. Motor lief sehr ruhig, Verbrauch trotz überwiegend im vierten Gang bei unter 6 Liter. 1 l Öl habe ich nachgefüllt. Frage: wie kompliziert sind die anstehenden Arbeiten? Verfüge über Platz bei mir, übliches Werkzeug habe ich auch und geschraubt habe ich seit meiner Mofa an allen meinen Fahrzeugen. Bei der BMW musste ich die letzten 20 Jahre kaum was machen. Habe daher wenig Erfahrung… Spezialwerkzeug habe ich nicht. Was meint Ihr, kann ich es wagen? Hab mal im Internet gesucht, es gibt durchaus interessante K 1100 LT für vergleichsweise wenig Geld.

    Danke für Eure Ratschläge und Unterstützung. Gibt es jemanden im Norden der mir ggf. helfen kann?


    Gruß Kalle

    „Leider fest auf der Schaltwelle“: ist schon klar das der Hebel fest sitzen soll, hätte mich nur gefreut wenn der Fehler hier zu verrotten wäre. Das hätte ich ohne großen Aufwand reparieren können, aber …

    Bin jetzt in Trondheim… Wusste garnicht das man im dritten und vierten Gang gut mit halten kann. Die Kollegen wissen noch nicht von meinem Problem. Daumen drücken! Noch funktioniert die Schaltung…

    Danke für die Antworten. War für mich zum gleichen Ergebnis gekommen aber gehofft es gibt noch Möglichkeiten. Ich werd mal versuchen so schaltfaul wie möglich weiter zu fahren…

    Moin, ich bin derzeit mit meiner K1100 LT in Norwegen unterwegs. Ich musste heute ein Spiel im Schalthebel feststellen. Leider sitzt der Schalthebel fest auf der Achse… Die Schaltung funktioniert noch. Zum Heimathafen sind es noch 3000 km. Schaffe ich das? Was kann ich machen? Gruß Kalle