Bei meinem Reifenspezi läuft das komischerweise ganz entspannt ab.
" Bestell die Reifen im Internet. Verdiene ich sowieso nichts dran".
Dann berechnet er mir pro Reifenmontage 5 Euro Aufpreis für "Fremdreifen".
Er zufrieden, ich zufrieden
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Neues Benutzerkonto erstellenBei meinem Reifenspezi läuft das komischerweise ganz entspannt ab.
" Bestell die Reifen im Internet. Verdiene ich sowieso nichts dran".
Dann berechnet er mir pro Reifenmontage 5 Euro Aufpreis für "Fremdreifen".
Er zufrieden, ich zufrieden
Wenn ich das so lese, hoffe ich, dass ich mir die Dienste meines Reifenhändlers weiterhin leisten kann bzw. will...
Vielleicht sind das ja auch Reste der Gummiteile...
Dann würde ich tatsächlich DEN Endantrieb und DIE Welle montieren (Staburags drauf an beiden Enden) und die alte Welle zum rekonditionieren schicken.
Billiger wird's nicht mehr.
Ohne Beseitigung der Ursache für die Wasserflutung sind eigentlich alle Maßnahmen zum Scheitern verurteilt...
Von den ganzen Reinigerzusätzen, die von der Benzinpumpe,bis zur Einspritzdüse alles blitzesauber machen sollen, weiß ich nix Genaues, hab mir aber selber mal so Zeug gekauft und es auch nach Anleitung rein geschüttet. Ich habe mir hinterher auch eingebildet, das es gewirkt hat. Obs wirklich gewirkt hat kann ich nicht besdchwören...
Ich frage mich, ob diese Motorsystemreiniger (Werbeslogan: "Entfernt Ablagerungen im gesamten Kraftstoffsystem" noch ihre Wirkung erzielen können,
nachdem man sie durch den mehr oder weniger vorhandenen Schmutz im Benzinfilter zu den Düsen und Ventilen geschickt hat...
Und wenn unsauber und ohne Leidenschaft zusammengeschustert wurde, wird beim Verkauf gerne die Bezeichnung "Ratte" als Verkaufsargument bemüht...
Was sagte der Verkäufer denn zur Standzeit?
Nach dem Zustand und der Färbung des Aluminiums sowie des Benzinfilters würde ich auf ca. 7-10 Jahre Standzeit mit zur Hälfte gefülltem Tank tippen...
Für die Garage oder unterwegs reicht mir das Teil völlig aus.
Dafür muss man auch keinen Kredit aufnehmen oder eine Niere verkaufen
Warum nicht via fliegender Sicherung mit dickem Kabel direkt zur Bakterie? Dann könnte man selbige mit richtig Wumms (abhängig v. d. Sicherung) notfalls aufladen.
Wäre schlicht zu einfach...
Es erstaunt mich immer wieder sehr, dass hier einige noch das völlig unkalkulierbare Risiko des Motorradfahrens eingehen.
Wo doch die Entfernung eines Tank-Emblems schon solche Sorge um Leib und Leben auslöst...
Das genannte Additiv von Liquid-Moly ist schon einige Jahrzehnte auf dem Markt. Es handelt sich um ein flüssiges Festschmierstoffadditiv, angereichert mit Molybdändisulfid. Das war früher sehr beliebt um hakelige Schaltgetriebe zum weicheren Schalten zu bewegen. Über die positiven Effekte kann man sich streiten, aber zumindest sind in den vielen Jahren, in denen das Produkt auf dem Markt ist, keine negativen Auswirkungen bekannt geworden. Die heutigen vollsynthetischen 75W- 140 Getriebeöle sind aber von so hoher Qualität, dass so ein Zusatz
keinen Mehrwert bringt. Regelmäßige, gerne auch etwas kürzere Wechselintervalle in Verbindung mit gefühlvoller Bedienung sind der Schlüssel zu einem langen Getriebeleben
Die Phantasiepreise für spezielle Motorrad-Navigationsgeräte haben mich recht früh zur Navigation mit dem
Smartphone gebracht. Mit einer vernünftigen Halterung bin ich so schon ca. 5 Jahre unterwegs und habe mich
u.a. 2023 fehlerfrei durch die Grandes Alpes navigieren lassen. Ich nutze auch die Android App Kurviger. Man kann Routen importieren
und der Ablauf der Route funktioniert bestens. Im letzten Urlaub null Probleme und null Abweichungen.
Und obwohl ich das Bergische Land und das Sauerland schon seit über 35 Jahren unsicher mache, findet die App immer noch unglaublich gute Routen,
die ich noch nicht kannte.
Von mir für Kurviger ein
...der Nachbau einer werksseitig erprobten 100PS pro Liter Zylindereinheit mit 250ccm pro Zylinder
Wo fahrt ihr denn eigentlich so lange mit Fernlicht?
Um 03:00 Uhr nachts oder in unbewohnten Gegenden...?
Bei meiner Showa-Gabel mit Wilbers-Federn haben sich 400ml SAE 10 Wilbers-Gabelöl pro Holm bewährt.
Das bekommt sie jetzt bei jedem Wechsel.
Zwei ganze Seiten zum Thema "Anziehen einer Ölablassschraube" sowie tiefgehende Materialkunde
Ist das schon Rekord?
"Ich finde, es wäre angebracht, wenn der Thread-Ersteller eine Mahnung bekommt, suspendiert wird und erst wieder lesen und schreiben kann, wenn er auf den Thread geantwortet hat, den er gestartet hat.
Waterboarding, Stromschläge oder Peitschenhiebe sind nicht vorgesehen...?
Ich würde es ja von innen anschrauben.
- sieht man es dann nicht und
- kann es dann auch definitiv nicht mehr wegfliegen.
Stimmt
Und der neidische Nachbar könnte dann auch nicht heimlich die Wuchtgewicht-Schraube lösen...
Weil damals bei Testfahrteb, speziell bei leichteren Fahrern ab und zu der Lenker von Anschlag zu Anschlag ausschlug...
Das müssen ja damals extrem übermenschliche Testfahrer gewesen sein. Von Anschlag zu Anschlag.... Respekt, Herr Testfahrer.
Kann nur für mich sprechen, aber das etwas teigige Gefühl in der Lenkung hat mir echt nicht gefallen. Fluid-Block stillgelegt und meine
nackte K fährt seit vielen Jahren in allen Geschwindigkeitsbereichen (wie vorher eigentlich auch) völlig ohne irgendein Lenkerschlagen.
Vielleicht ist das auch teilweise der Reifenentwicklung der letzten 35 Jahre geschuldet.
Um nicht auch das grausame Schicksal eines fliegenden Wuchtgewichts erleiden zu müssen, könnte man doch sicherheitshalber in der Mitte des aufgeklebten Gewichts ein
2mm Loch bohren und dies dann an der Felge mit einer passenden Blechschraube sichern...