Beiträge von 75er

    D.h. also das bei der Showa Gabel bei einem Ölwechsel in den linken Holm 350 ml und in den rechten Holm 400ml eingefüllt werden sollen. Die Gabel vor Mitte 1991 wird gleichmäßig mit 330 ml befüllt. Richtig?



    Da bei der Showa für eine Neubefüllung in beide Holme 400ml einzufüllen sind, werden bei einem Ölwechsel wohl 50 ml altes Öl im linken Holm verbleiben. Obwohl die Ablauflöcher bei beiden Holmen auf gleicher Höhe sind... :question:

    Mensch, was die alles von meinem kleinen Ziegel wissen :)


    VIN: 0253375 - K75/2 - Europa - 08/1992 - Produktionscode: 0562



    Zitat

    Wie du siehst, gibt es in der K verschiedene Gabeln!


    OK, und welche Gabel und Füllmenge ist es ?

    Auch wenn ich die verschiedenen Angaben jetzt nicht mehr ganz nachvollziehen kann, werde ich
    deinem Rat folgen und je Holm 0,33 Liter 10er Gabelöl einfüllen. Wird schon passen und
    nachfüllen kann man bei Bedarf ja immer noch ;)


    VG
    Norbert

    Hallo zusammen,


    da ich morgen das Gabelöl bei meiner K75 Basis Bj. 06/92 wechseln möchte, benötige ich die entsprechende
    Füllmenge. Ich habe hier bereits gelernt, dass die K75 ab Mitte 1991 mit einer Showa Gabel ausgerüstet wurde.
    Bei meinem örtlichen BMW Händler habe ich nachgefragt und dort wurde mir 0,33 Liter je Holm genannt.
    Der Mechaniker sagte, dass es bei den K-Modellen verschiedene Gabeln gibt aber 0,33 müsste eigentlich passen...


    Das klang alles nicht sonderlich überzeugend, daher möchte ich mich hier vergewissern, bevor ich morgen evtl. die falsche
    Menge einfülle.


    Und ja, die Suche habe ich bereits erfolglos bemüht ;)


    VG
    Norbert