Beiträge von uwe64schwarz

    Hallo,
    kurzes Update. Wollte kein Thema mit Restauration oder so aufmachen. Technik war gut, das Optische hat mich nicht so angesprochen.
    Habe mittlerweile die Verkleidungsteile komplett überholt, wo notwendig Kunststoffgeschweißt, teilweise Edelstahlnetzen eingearbeitet und Halterungen nachgearbeitet, alle typischen Haarrisse behandelt und beseitigt. Teile sind vom Lackierer zurück in Original Classic Schwarz 162. Die Aufkleber habe ich geplottert. Die kommen als nächstes drauf. Alles wird gut.
    Viele Grüße Uwe

    Hallo Miteinander,
    Ich greife das Thema noch einmal auf.
    In einer Antwort weiter oben wird darauf hingewiesen, dass im Forum Vorlagen für die K1 Aufkleber für Schneidplotter vorliegen. Habe bei meiner Suche bisher keine dieser Vorlagen gefunden. Kann jemand helfen?
    Danke und Gruß Uwe

    Hallo,
    Danke, insbesondere Klaus und Karl. Jetzt könnte ich auch den Link öffnen. Benötige noch etwas um mich in dem Forum zurecht zu finden.
    Ich muss etwas an einer Seite des vorderen Kotflügels ausbessern, unterlegen und an einem Seitenteil.
    Gruß Uwe

    Hallo Miteinander,
    Klaus hat mir den Hinweis auf ein neues Thema gegeben. Daher anknüpfend auf meine letzte Anfrage zum Kleben, Ertüchtigen der Verkleidung unserer K1. M.E. besteht diese GFK. Daher wäre grundsätzlich Polyester oder Epoxid die erste Wahl. Mir schwebt vor die Haarrisse von hinten mit Glasfasermatten zu stabilisieren. Wer hat das schon gemacht und kann eventuelle Erfahrungen weitergeben? Alternativ gibt es zahlreiche Zweikomponetenkleber für GFK auf dem Markt.
    Gruß Uwe

    Hallo,
    eine Frage zu eueren Erfahrungen mit Verkleidung reparieren, ertüchtigen. Welche Kleber verwendet ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit? Ich habe an einigen sensiblen Punkten Kotflügel vor, Telegabeldurchdührung, Schraubverbindungen etc. Haarrisse. Ich möchte diese Stellen mit Glasfasergewebe hinterlegen und stabilisieren. Welchen Kleber nehmt ihr, Polyester, Epoxid ?
    Danke.
    Gruß Uwe

    Hallo Jürgen,
    Rechnung über 1300,00 Euro....neue Gelenkwelle, Lager Hinterradschwinge, alle Lager, Gelenkzapfen, Rollenlager, Wellendichtringe, Kegelrad etc. Ich denke, technisch passt so alles, bis auf Simmerringe Telegabel. Naja, optisch halt. Aber das wird.
    Gruß Uwe

    Hallo Stefan,
    Ja 601 und Co. Lange her, 17 Minuten für einen Kupplungswechsel und bei der MZ auf dem Campingplatz in Budapest die Kurbelwelle gewechselt. Einfache Technik und wir haben versucht, das Beste draus zu machen. Vielleicht klappt es ja mal mit Treffen und klönen. Jetzt erst mal eine Woche Urlaub.
    Gruß Uwe

    ...auch wenn wir abschweifen, es waren meine Erfahrungen mit Audi 1 Steuergerät von 77 ,dass nicht in den Schlaf gehen wollte , oder Partikelfilter die sich nicht regenerieren oder so. Man kann sicher mit PC und der nötigen Software dem Fahrzeug noch was vorspielen, aber das war ja eigentlich nicht der Zweck der Entwicklung.
    Und meine Frau könnte immer wieder auf eines der 90er Fahrzeuge zurückgreifen, wenn ihres nicht angesprungen ist und den Plus liebt sie insgeheim.

    Hallo,
    unterm Kleidchen sieht es gut aus. Filter und Schläuche sind letztes Jahr erneuert worden. Ebenso Kardan überholt und ABS Sensoren, Filter, große Durchsicht, alle Flüssigkeiten, Ventile etc. Manko halt etwas unprofessionell nur eine Gabelseite, die offensichtlich undicht war erneuert....Ich würde so etwas nur beidseitig erledigen. Habe keine Bange vorm Schrauben, bisher überwiegend aktuell mit Audis der 90ER S6 Plus, Cabrio, Coupe und so, aber auch Mopeds. Gerade eine Simson neu aufgebaut, wenn auch kein Vergleich. SCHEUE mich auch nicht einmal eine Getriebe zu zerlegen, kürzlich beim Automaten des Cabrios gemacht....Manchmal wäre es schön, wenn man nur etwas mehr Zeit hätte. Möchte halt am Ende viel Originalität, gern aber auch technische Verbesserungen...Bsp. werden die silbernen 1000ccm Aufkleber nur für eine Seite angeboten. Hier suche ich eine Lösung, eine Datei zu erstellen und diese seitenverkehrt zum splittern umzuwandeln...Mit den Dichtstreifen der hinteren Staufächer finde ich sicher auch etwas annähernd zum Original, aber es ist einfach auch toll sich auszutauschen und von den Erfahrungen zu partizipieren. Mich begeistert die Technik dieser Zeit und es ärgert mich die Technik mit Cam Bus etc. und Ingenieure, die ihre Entwicklungen bspw. Glühlampenwechsel im Accort 100mal selber wechseln sollten. Früher könnte ich mich mit der K1 nie anfreunden und habe mit Kawa und Co gelebt. Mittlerweile habe ich mir die K schön geschaut und bin von dem Meilenstein der technischen Entwicklung dieser Zeit, aber auch dem erlebten Fahrverhalten des zugegebenermaßen Eisenschweins begeistert...
    Gruß Uwe

    Guten Abend,
    Ja das ist mir klar und was ich nicht bekomme, da lasse ich mir etwas einfallen. Ihr habt eure K schon länger, da greife ich gern auf eure Erfahrungen zurück. Im Prinzip ist das Wesentliche an meiner vorhanden und wie gesagt jedes Jahr ein bis zwei mal im Jahr bei BMW gewesen. Die Rechnungen liegen mir vor. Es sind eher die kleinen Dinge, Details und optische Sachen.
    Ich habe mal gelesen, dass es für die Aufkleber Plottervorlagen gibt? Habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden??? Gibt es auch für die 1000ccm Aufkleber Vorlagen?
    Gruß Uwe

    Hallo Peter,
    Vin hinzugefügt. Werde an meinem Profil noch arbeiten. Komme jetzt auch besser mit Leebmann klar. Gerade bei den Details, meist kleine Dinge sind oft rote Balken hinterlegt, entfallen. Wird man improvisieren müssen. Gibt es beispielsweise einen guten Tipp für die Dichtgummis an den Staufächern der Heckverkleidung? Bei meiner K fehlen beide.
    Danke.
    Gruß Uwe

    Danke Stefan.
    Zum Deckel, ja du hast recht. Ich meinte aber nicht den verschließbaren Deckel, sondern die Abdeckung in die der Deckel gehört. Bei mir ist ein Loch der Befestigung größer ausgebrochen, ein weiteres sieht nicht viel besser aus. Da würde mich mich, wenn es im Rahmen bleibt nicht mit ausbessern aufhalten.
    Sorry nochmal.
    Gruß Uwe

    ......meine Sitzbank hat ein paar kleinere Haarrisse. Aufbereiten? Mein "Haussattler" ruft 80 bis 100 Euro für Neubezug auf. Ich denke, dass ist mehr als gut.
    Hat jemand vielleicht die Teilenummer parat für die Abdeckung über dem Ablagefach vorn rechts? Gibt es diese noch in Classic Schwarz oder nur unlackiert?
    Gruß Uwe

    Guten Abend,
    bin noch weiter bei der Bestandsaufnahme. Habe auch schon einige Teile bestellt. Habt ihr noch Empfehlungen für Telegabelöl? Sollte ich die Federn der Telegabel ersetzen? Ich meinte mal etwas gelesen zu haben, dass es besser abgestimmte gibt.
    Gruß Uwe

    Hallo, Guten Abend und vielen Dank für die nützlichen Ratschläge. Bin kräftig am recherchieren und Informationen zusammen tragen. Bei Motorrad Classic ist meine K1 offensichtlich nicht gelistet. Irritiert bin ich, dass bei Suche nach K1 die Schlüsselnummer 0525 angegeben wird, meine K1 hat jedoch die Schlüsselnummer 2502. Gibt es dafür eine Erklärung ?
    Kardan würde vor 20 Tkm gemacht, ist auch hinter dem Gummi trocken, kein Ölverbrauch nach den ersten 500 km, Getriebe trocken.
    Über eine Info zum Bonner wäre ich dankbar. Bin aus der Ecke Leipzig...Gabel habe ich gelesen, dass es wohl bessere Federn geben würde.
    Farbe bin ich noch nicht weiter gekommen. Nach der Farbtabelle soll es die K1 in Rot, verschiedenen Blautönen, gelb und Classic Schwarz gegeben haben, ein grau/Dunkelgrau kommt nicht vor. Liege ich da richtig? Hat jemand ein gutes Bild in der Farbe Classic Schwarz ?
    Gruß Uwe

    Hallo Fangemeine,
    ich habe es kurz und schmerzlos gemacht und bin nun Besitzer einer K1, Bj. 93, regelmäßig gefahren, etwas über 100Tkm.
    Schwarz/Dunkelgrau?, fast 20 Jahre in der Hand eines älteren Herren, regelmäßig gewartet durch BMW, Kardan gemacht, ABS rep. Viele Rechnungen, Technisch also soweit okay, bis auf eine Simmerring der Gabel vorn links.
    Optisch gibt es einiges zu tun, Kratzer etc. Naja, der Preis hat gestimmt und die Winterpause werde ich für entsprechende Arbeiten nutzen.
    Die "alte Lady" hat ein ganz schönes Kampfgewicht, lässt sich aber erstaunlich gut fahren.
    Ein paar Fragen habe ich zur Planung meines Vorhabens die Maschine herzurichten:
    Gibt es eine Übersicht von den Farbcodes bzw. können diese über die FIN ermittelt werden?
    Gibt es einen besseren Ersatzteilkatalog als realoem ? U.a. suche ich die Ersatzteilnummer für das Ablagefach vorn rechts. Die Schraubenlöcher sind aufgeplatzt. Das Fach soll es wohl noch geben. Anderenfalls, was für Materialien, Kleber ,Glasfaser verwendet ihr um Ausbesserungen im kleineren Umfang vorzunehmen ?
    Hat jemand Erfahrung mit Aufbereitung oder Neubezug der Sitzbank?
    Letztlich noch eine Frage zum Zugang des RLF BMW. Ich würde mich selber an Simmerringe machen, arbeite aber gern nach RLF wie ich es auch bei meinen anderen Fahrzeugen mache. Kann ich diesen freigeschaltet bekommen?
    Bin optimistisch und gewillt die K1 zum strahlen zu bringen und der Nachwelt zu erhalten, natürlich auch meinen Spaß damit zu haben.
    Danke im Voraus.
    Gruß Uwe