Beiträge von Joerg

    So, Thema ist Gsd durch:


    Junior konnte in der frdl. Yamaha-Werkstatt für einen Kaffeekassenbeitrag Werkzeug nutzen und benötigtes Kleinmaterial bekommen.
    Ursache war ein jetzt gebrücktes Relais für die Benzinpumpe.
    Die Pan ist jetzt wieder flott und schafft es dann hoffentlich ohne den Schandwagen nach Hause...

    Moin,



    meine Honda ST 1100, mit der mein Filius gerade eine Norwegen-Tour macht, ist liegengeblieben. Nach schlechter Gasannahme irgendwann ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Der dortige Pannenhilfsdienst hat ihn jetzt in Trondheim bei einer Yamaha-Werkstatt abgesetzt.



    Die Vermutung geht in Richtung Benzinpumpe :(



    Wenns doof läuft und die dortige Werkstatt keine Kapazitäten hat, bleibt nur DIY - es fehlt naturlich an Werkzeug - bis auf das originale Bordwerkzeug.



    Hat jemand 'nen Tip oder kennt jemand einen, der dort evtl. mit Werkzeug aushelfen könnte?

    Moin,


    die Frage kann der TE sich nur selbst beantworten


    Ich hatte so'n Ding als naggische mal auf dem Schirm - nach der Probefahrt war klar, dass ich meine 100er behalten wollte.


    Warum: 1. Motor untenrum schlapp, Laufkultur wie ein Betonmischer.
    2. Fahrwerk: ggü. der 100 RS mit SB-Lenker unhandlich, Probefahrt war aber wegen 1. zu kurz.
    3. Bremse: War ganz gut, vielleicht etwas besser als die halbschwimmende RS-Anlage
    Fahrdynamisch ein echter Rückschritt in meinen Augen.


    Insgesamt hatte ich mir mehr von versprochen - für mich war es nix.

    Tante Gockel spuckt für das von mir erwähnte Filtersystem das aus:


    http://www.trabold.de/


    bzw. über ein ähnliches Produkt:


    http://www.faz.net/aktuell/tec…l-sie-keiner-1130565.html


    Ich glaube zwar auch, dass Ölwechsel zuweilen überbewertet werden, aber so ganz ohne erinnert mich das zu sehr an reihenweise sterbende ZF-Getriebeautomaten, bei denen der Hersteller meinte, mit einer "Lifetime"-Ölfüllung auf Ablassschrauben und Ölwechsel verzichten zu können.


    Obwohl, das mit Lifetime stimmt da schon: Dat funzt bis zum Getriebetod :mrgreen: :mrgreen:


    Ok, andererseits ist einfach keinen Ölwechsel machen schon was anderes als diese Extrafilter - man beachte aber auch den Negativspareffekt dabei: :mrgreen: :mrgreen:

    Vom irgendwem am Moppettreff habe ich mal gehört, dass das Quietschen mit Kupferpaste verscwindet, wenn man die Bremsscheibe nicht zu dick damit einstreicht.


    Dazu soll eine Demontage der Beläge auch entfallen können.


    Ich habe aber auch schon gehört, dass Kupferpaste auf der Vorderseite der Beläge gute Erfolge bringen soll - hat da schon einer Erfahrungen?



    :smoke: :smoke:

    Nö, um Gottes Willen, mach bloß kein E10 rein.


    Bei mir hat es wegen der ewigen E10-Tankerei beim ersten Motor nach 200.000 km die Nieten vom Ruckdämper zerbröselt, beim zweiten Motor ist mir nach 50.000 km ein LKW vors Mopped gesprungen - alles total Schrott. Also lieber nie nicht E10, keinesfalls, geht gar nicht, lass es :smoke: :smoke:

    Sehe ich auch so wie Klaus: und warum der Schissl, der Bauer, ohne Gewährleistung verkauft, wird er recht genau wissen :)


    Wenn ich 'ne verbastelte Kiste haben will, mach ich das selber, und zwar so wie mir das gefällt. Verbsteltes habe ich bei jeglicher Fahrzeugart schon immer beim Verkäufer stehen gelassen - und damit bin ich immer gut gefahren.


    Just my 2 ct

    Mir gefällt der Umbau meines Namensvetters.


    Hätte ich noch 'ne K - das wäre auch mein Umbau.


    Der nützt auf jeden Fall, wenn der Glühdraht im Hauptscheinwerfer mal durch ist ...

    ...
    Was mir hier so gefällt, sind solche Sachen. Jörg ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber es ist durchaus auch möglich, dass ich meinen Beruf falsch ausübe. Stell dir nur mal vor du hast ein Fahrzeug mit anderen Stoßdämpfern und Federn die nicht eingetragen sind und du kommst in eine Kontrolle. Ich bin mir sicher, dass meine Kollegen dir eine schöne Predigt halt und dir ganz klar sagen, dass deine Betriebserlaubnis somit erloschen ist Bauliche Fahrzeugveränderung). Sollte es ein extreme Tieferlegung sein, kann dir sogar die Weiterfahrt untersagt werden.
    Das ist nur mal ein Beispiel

    Ohne Dir zu neahe treten zu wollen, aber es könnte sein, dass Du Deinen (mir unbekannten) Beruf evtl. besser ausüben könntest.


    Lies mal das hier: http://daubner-verkehrsrecht.i…erschiede-bei-der-ahndung


    Wegen des Versicherungsschutzes musst halt mal in die jeweiligen Vertragsbedingungen schauen: Zuerst aber: Welche Versicherung? Haftpflicht - Teil oder Vollkasko? Da gibt es nämlich schon einige kleine Unterschiede. Und glaub mir: Für den Versicherungsschutz sind (ohnehin verwerfliche) Promille definitiv sehr viel gefährlicher als ein intaktes, unverändertes Federbein eines angesehenen Herstellers.


    Wenn ich mich recht erinnere, reden wir hier über so ein Federbein eines angesehenen Herstellers, und nicht über ein Fusseltuning wie Tieferlegung durch Federabflexen.


    .

    Na ja, das mit dem Sicherstellen nach einem Unfall wird übertrieben:
    Ärger kann es dann geben, wenn illegal angebautes unfallursächlich war, alles andere interessiert die nicht.


    Und Betriebserlaubnis oder Versicherungsschutz erlöschen schon mal gar nicht. Ist ja schließlich keine Leistungs- oder Abgasänderung mit verbunden.


    Meine Kiste war sicher gestellt und hatte allerlei (legale u. eingetragene) Änderungen, auch Federbein hinten u. Bremsscheiben vorn.


    Der Gutachter (Sachverständiger kann man den beim besten Willen nicht nennnen) kam zum Ergebnis, die olle 2V hätte Schwimmsattelbremsen mit in Floatern gelagerten Bremsscheiben (das waren halbschwimmende von Herrn Ludwig), Wilbers hinten und Stahlflexleitungen sind nicht mal hinterfragt worden, obwohl die vordere Bremsleitung abgerissen war.


    Allerdings finde ich den Preis für das YSS-Federbein für mit ohne ABE zu hoch, würde es im Gegensatz zum Wilbers aber doch in Erwägung ziehen, da das Wilbers bereits nach kurzer Zeit ganz schlecht aussah.

    Hmm, wenn Du doch eh schon die ABS-Lampe ausgebaut hast: Mach einfach das andere ABS-Gelump weg, das brauchen eh nur Warmduscher und Weicheier. :mrgreen: :mrgreen:


    Dann evtl. noch auf eine voll coole Bremsanlage umbauen - so orischinool von der 2V, oder vielleicht geht ja auch was in Richtung Stempel-Bremse vom Hollandrad :mrgreen: :mrgreen:


    Aber im Ernst und in aller Deutlichkeit: Wenn man keine Ahnung von der Materie hat - einfach mal die Finger von lassen!


    :thumbup: , bei meinem neuen Mopet waren die von Louise dran, und sind glatt nach ein paar tausend km hopps gegangen. Ich habe dann wie an der alten K Daytonas montiert - und als Steuerung die vom Endurostammtisch (ist etwas kleiner aufgebaut als die Siekla-Steuerung und etwas preisgünstiger).


    Perfekt warme Pfoten sind einfach genial ..