Beiträge von Twinset

    An die Ernsthaften und an die Spaßmacher hier,
    die sind gleichermaßen notwendig, damit es einerseits weiter geht und andrerseits, dass das Ganze nicht so trocken abläuft. Doch wenn man von einem Problem ins Nächte stolpert und das Ganze sich so dahin zieht, ehe man die notwendige Antwort erhalten hat, dann wünscht man sich sehr, dass es vorwärts geht und die erbetenen Tipps rasch erfolgen. Möchte hier allen danken und denke, ich kann die Sache abschließen, hatte Reparaturkit gekauft für HBZ. Sieht noch gut aus, muss allerdings er noch damit auf sicheren Platz fahren und bremsen, ob alles ok. Nochmal danke für die Anteilnahme. Twinset

    Hallo Jungs,
    :)<3 bitte nicht wegen mir streiten. Jeder hat doch aus seiner Perspektive gesehen etwas recht. Jeder möchte auf seine Art helfen. Danke auch für die Warnungen der Besorgten. Aber bei der ganzen Diskussion wäre es schön und hilfreich gewesen, wenn jemand gewusst hätte und geschrieben, welches das Entlüftungsventil am ABS II Modulator ist für die Handbremse. Möchte nicht den Tank auch noch abnehmen, um die Leitungen zu verfolgen. Bin davon überzeugt, dass es jemanden bei den K Fahrern gibt, mit ABS II, der weis welches Ventil es ist. Hoffe noch auf sachdienliche Auskunft, möchte morgen an die Sache rangehen und dann berichten. Schönen Abend noch an alle,
    Twinset.

    Liebe Ratgeber,
    neue und letzte Frage in Sachen Handbremszylinder. Welches ist das Entlüftungsventil für die Handbremse am ABS-II Modulator. Wenn man auf linker Seite vom Moped steht und gerade auf den Modulator schaut, sind da 2 Ventile. Welches ist das für die Handbremse, das Linke oder das Rechte? Möchte auch sicherheitshalber das ABS entlüften. Danke schon mal herzlich für die Auskunft. Liebe Grüße Twinset

    Danke Ihr Lieben,
    verstehe ja Euer Für und Wider in Sachen Selbstreparatur. Ist ja aus Sorge geschehen, dass mir was passieren könnte. Aber wenn man sich an etwas nicht ran wagt, bleibt man immer dumm. Bin nicht eine, die was macht und sich dann frisch fromm fröhlich frei aufs Moped schwingt und abdüst. Sondern erst mal danach klein klein mit Sicherheitspolster vorsichtig auf privatem Gelände ausprobiert, so wie sicherlich hier die Könner auch vorgegangen waren und so zu Könnern wurden. Bin mir der Gefahren immer bewusst. Hinzu kommt, dass ich hier bei den netten Helferleins mich bestens aufgehoben fühle und aus Gründen der Sicherheit, mehr als manch anderer Frage stelle. Hoffe inständig, dass man dafür Verständnis aufbringt. Warum sollte eine Frau nicht auch Interesse an Technik entwickeln, besonders, wenn es auch ums Geld geht. Kenne auch Fälle, wo eine Fachwerkstatt Mopeds vermurkst hat. Dürfte theoretisch nicht möglich sein. Gibt ja auch Ingenieurinnen, wenn auch wenige. Finde, leider ist Technik mehr eine Männerdomäne. Das sieht man auch an den Sitzhöhen der meisten Motorrad-fabrikaten, die sind alle für 1,63 m große Damen zu hoch und nur für die Herren der Schöpfung gemacht. Kenne zahlreiche Mädchen, die nur auf Zehenspitzen anhalten und stehen können. Aber dennoch dabei sein wollen. Liebe Grüße und Danke, Twinset. (Werde, wenn weiter gekommen bin und mehr weiß berichten.)

    Danke Ihr Lieben, alle!!
    Die kl. Schraube hatte ich ja bereits rausgedreht, wie ich schrieb. Dann hatte ich mich nochmal dran gewagt, nachdem ich hier geschrieben hatte. Nahm einen
    Korken und schnitt den zurecht, ihn mit Gewalt reingepreßt. Dann den Kolben damit gedreht, dann kam er raus. Da waren so weisse Krümel, die mit raus kamen. Die hatten evtl. den Kolben eingeklemmt. Danke für Eure hilfreichen Tips. Lieber da_Vinci, danke für Deine erweiterte Hilfe. Aber ein Problem ist, in Rep-Anleitung von BMW steht nichts drin von HKZ-Reparatur und in den ETK komme ich nicht rein, obwohl ist die Einlogbezeichnung und das PWD eingebe, was BMW vorgibt. Ehrlich gestanden habe ich es nicht so mit dem PC, manche Sachen klappen bei mir nicht, sei es wegen dem PC oder wegen meiner Unkenntnis.


    Liebe Leute, muss nochmal sagen, ist ja schön wenn jemand Gerätschaften erwähnt, mit denen man was machen kann oder soll. Habe keine Geräte und nur das Bordwerkzeug und so ein paar Schraubenzieher und Zangen und Voltmeter. Kein Luftdruck oder Sonstiges. Muss mich immer irgendwie behelfen. So wie man so sagt "mit Bordmitteln". Trotzedem ganz herzlichen Dank an alle. Twinset.

    Liebe Wissende und Helferleins,
    :cry:?( an meinem Moped bekomme ich den Bremskolben nicht raus. Handhebel ausgebaut, den Gaszug, den Mikroschalter und von der Innenseite her, seitlich ist eine kl. Inbusschraube, die von der Position her so aussieht, als rage sie in den Bremszylinder hinein. Weitere Schrauben finde ich nicht. Allerdings habe ich die Hohlschraube mit dem Bremsschlauch, nicht raus gedreht. Kann das daran liegen? Oder gibt es eine weitere Schraube, an die man erst heran kommt, wenn man den HBZ ganz vom Lenker abgebaut hat. Habe die Armatur und den HBZ noch am Lenker. Oder gibt es irgendwo noch eine verdeckte Schraube? Habe Heizgriffe und wenn ich den HKZ ausbauen muss wegen eine Schraube, ist das eine irre Arbeit wegen der Heizgriffe. Möchte, bevor ich einen neuen HBZ kaufe, mir den Zylinder von innen ansehen, vielleicht reicht ja ein Reparaturset.


    Hatte Bericht gelesen, da hatte jemand vor Jahren seinen Dremel mit 20 mm Filzscheibe genommen und den Zylinder damit von innen poliert,Reparaturset eingebaut, sei dicht seit vielen Jahren. Wollte das evtl. auch versuchen, falls der Zylinder noch riefenfrei sein sollte, sonst neuen HBZ ordern.


    Mit lieben Grüßen Twinset

    Nochmal vielen Dank für die hilfreichen Hinweise,
    ganz lieb von Euch. Aber im Moment bin ich platt, die Hitze macht mich fertig. Frage an lieben da_Vinci, wenn ich zum Auslesen des Fehlerspeichers Masse an PIN 1 legen, muss während der gesamten Auslesezeit, der PIN 1 an Masse bleiben? Und, man müßte doch auch die Lambdasonde zumindest mit Voltmeter/ Ohmmeter statisch durchmesen müssen, ob ZB. die Heizig ok ist und ob zw. Lambdasignal zu Masse hin Durchgang ist, wäre dann Masseschluß. Und wenn man Adapter zw. der Steckverbindung baut und bei laufenden Motor an den PIN 2 mißt, müßte sich doch das Lambdasignal verändern, nach Drehzahl. Müßte alles mit Multimeter möglich sein - oder? Hat das schon mal jemand gemacht? Liebe Grüße und danke Twinset

    An die Lieben Kollegen KDriverAC, Diesöl, Matthias_ES, Boxer-Joe, da_Vinci.


    Vielen herzlichen Dank für Euren lieben Hinweise. Bevor ich den Rep-Satz ordere, will ich erstmal die Zylinderlauffläche sehen, ob da Riefen sind. Jemand hatte einen Dremel genommen, habe ich erfahren und eine 20er Filzpolierscheibe und Zahnpasta und damit den Zylinder von Innen poliert. Kit hält seit 2 Jahren dicht. Wegen der Sonde wollte ich nicht gleich zu Bosch, erst mal versuchen mit "Bordmitteln" heraus zu finden ob sie defekt ist. Denn war schon mal früher bei Bosch und die hatten einen angeblichen Fehler beseitigt. Doch der kam wieder, habe dann das Altteil wieder eingebaut. Musste anderes Neuteil besorgen.. Wie den Fehlerspeicher auslesen? Habe kein Testgerät, deswegen dachte ich an Voltmeter. Sollte der HBZ nicht ok sein, werde ich mich an Leebmann wenden müssen. Wie könnte man den Code von da Vinci erwähnt, auslesen und wie und wo anzeigen lassen? Und da zum TÜV muss, was sagen die, wenn Sonde ab ist, die haben eine Tabelle für Werte mit Sonde, beim letzten TÜV gesehen. Und macht das dem Motor nichts, wenn er ohne Sonde läuft? Gemisch zu fett, Zuviel Co2? Vielleicht muss ich mal den Leerlauf synchronisieren, denn der Motor läuft nicht rund im Stand, trotz ca. 1000 U/min. Danke nochmal für Eure Infos und Hilfe. Wir sitzen als Mopedfahrer alle im selben Boot. Passieren derzeit soviel Unglücke, macht einen traurig. Twinset

    Liebe Leuts,
    hier möchte ich nochmal herzlich danken, die mir Tips zu den vorangegangenen Problemen gaben. Danke!! Und hat derjenige den Haftstahl gefunden, für seine Tankreparatur? Hatte bei mir angefragt. Der Tank bei mir ist bisher dicht geblieben. Zu meinen neuen Sorgen, wie kann man feststellen, ob die Sonde defekt ist, evtl. ungleichmässiger Motorlauf bei Standgas und niedrigen Drehzahlen? Kann man irgendwo was messen, an Verkabelung von Sonde? Und wie kann man den Handbremszylinder preiwert reparieren? Das sind die neuen Sorgen, nach Tankundichtigkeit und Felgenschaden. Liebe Grüße und für Euch alle immer störungsfreie Fahrt. Twinst

    Hallo liebe K-Fahrer,
    würde ja gerne die Info weiter geben, welcher Flüssigstahl verwendet wurde. Denke, darf das nicht, weil ich mir sonst Schwierigkeiten von anderen Herstellern einhandeln könnte. Oder besteht da keine Gefahr? Der Flüssigstahl ist genau genommen eine Spachtelmasse, nach dem Verrühren mit dem Härter pastös. Die war schon mal von jemanden für einen Tank verwendet worden und der Tank war seitdem dicht. Also erprobtes Material. Liebe Grüße Twinset

    Ja Micha, Der Blaue,
    Du hast das fabelhaft technisch gut ausgedrückt, ich wollte, ich könnte das auch so gut. Wäre dann weniger zu erklären und zu schreiben gewesen. Dann hätte Thorsten K. sich nicht beschweren und nicht vor Ende abbrechen müssen. Man kann es halt nicht jedem recht machen. Er hat nur seine Mühe gesehen und nicht meine und meinen Fleiß und Willen, Mitgliedern und Interessierte auf geäusserten Wunsch hin, einen Hinweis zu geben, den man mal gebrauchen könnte. Ergänzung, natürlich ragte das Brett ca. 1,5 cm über den Tankverschluß hinaus. Tank ist befüllt und nooch dicht. Liebe Grüße Twinset

    Liebe Clubmitglieder und K-Fahrer, danke für Eure Hilfen. Jeder Beitrag hat seinen Wert, weil sich jemand Mühe gemacht hatte. Auch wenn einige meinen, sie müßten was bekritteln, denke ich, sie wollen dennoch für die Gemeinschaft kämpfen und dem guten Ton. Sind vielleicht etwas verbittert, enttäuscht oder haben Probleme und glauben vielleicht, einen Beitrag zur Herabsetzung von Mitgliedern leisten zu müssen. Aber mit Toleranz gegenüber jedermann/frau hat das nichts zu tun. Hat ihnen vielleicht nocht niemand so recht erläutert. Vielleicht haben diese Mitglieder auch mal die Lehren des Konfuzius gelesen, aber es schwer damit haben, sie umzusetzen. Können nicht anders, ist ihr Schicksal. Ich bin freundlich und höflich und trage nichts nach.


    Nun zum eigentlichen Thema, wie wurde der Tankverschluss abbekommen, der direkt auf dem darunter liegenden Aluring geklebt worden war, ohne eine Gummidichtung dazwischen. Alles Zerren und Ziehen an Tankverschlussklappe hatte nichts genutzt, man konnte den vollen Tank sogar anheben an Tankverschlussklappe, auch wenn sich jemand darauf stützte, bewegte sich nichts.


    Benötigtes Material 1 St. massives Brett, 30 x 30 cm. ein Stk. dickes Filz oder von dicke Teppichfliese ca. 30 x 30 cm , Leim oder Klebstoff, 1 Stk. Eisen ca. 6 mm dick, ca. 6 cm lang und gerade so breit, dass es unten durch die Mitte die Einfüllöffnung schräg gehalten passt, 1 Gewinde-stange 8 mm, ca. 15 cm lang, 5 Muttern a 8mm, 1 Stk. Eisen ca. 10 mm dick, ca. 7 cm breit und 25 cm lang. Und sehr starkes Nähgarn ca. 1/2 bis 1 m lang.


    Vorbereitende Arbeitsgänge, in Mitte von Brett ein Loch passgenau ausarbeiten, damit es gerade über den Tankdeckel passt, Filz oder Stk. von Teppichfliese 30 x 30 cm auch passgenau ausschneiden und die feste Seite auf das Brett kleben. In Mitte vom 6 mm Eisen ein 8 mm Loch bohren und auch in Mitte von 10 mm Eisen ein Loch 8,5 mm bohren.


    Tankdeckelschloss ausbauen, auf die Gewindestange unten eine Mutter schrauben, ca. 2 cm hoch, das 6 mm Eisen auf die Gewindestange stecken und eine Mutter von unten fest dagegen schrauben. An Gewindestange oben das stabile Nähgarn anbringen. Das obere Ende des Nähgarns durch das Loch des Tankdeckels fädeln und irgendwie fixieren, damit es nicht in Tank fällt. Die Gewindestange mit dem 6 mm Blech in den Tank bugsieren,Tankdeckel schließen und die Gewindestange durch das Tankdeckelloch mit dem Faden hoch ziehen, Gewindestange durch das Brett stecken, wobei der Filz/Teppichboden unten am Brett sein sollte, auf Tank aufliegend, dann Gewindestange durch das 8,5 mm Loch des 10 mm Eisens stecken und den Faden abmachen. Mutter auf Gewindestange schrauben, weiter nach unten schrauben und oben am Gewindestangenende 2 Muttern darauf schrauben und gegeneinander fest ziehenwerden zum Gegenhalten benötigt.


    Dann die eine einzelne Mutter runter schrauben, bis auf das 10 mm Eisen. Nochmal prüfen, ob alles richtig sitzt. Oben an den beiden Muttern mit 2. Schraubenschlüssel gegenhalten, dann langsam die einzelne Mutter auf leichte Spannung schrauben. ½ Schlüssellänge, dann ¾, dann 1, so von Zeit zu Zeit immer vorsichtig etwas mehr Zugspannung mit der einzelnen Mutter erzeugen. Die Zeit arbeitet für einen, da alles unter Spannung steht. allmählich löst sich die Verklebung. So kam der Tankverschluss ab, ohne Tank zu beschädigen. Bei der vorangegangenen Kraftmeierei wurde eine kl. Delle in Tank gedrückt.


    Die undichten Stellen wurden, mit flüssig Stahl abgedichtet. Weiß nicht, ob ich das Produkt namentlich erwähnen darf, wg. Datenschutz etc.. Jetzt ist noch die Sache mit der Kanzel zu erledigen und mit der Felge vorne. Hier an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank, liebe Grüße an alle flyngbrick Freunde, Twinset

    Liebe Forummitglieder - liebe Motorradgemeinde, gemeint sind alle!!
    Zunächst danke für die vielen Hinweise zur Lösung des Problems mit dem Tank. Es ist schön, dass sich so viele Gedanken darüber gemacht hatten, wie man das Problem lösen kann. Auch Direkthilfe angeboten, danke. Manche Vorschläge waren wenig praktikabel und nicht tief genug durchdacht. Auch all denen ist zu danken, weil dahinter der gute Wille stand zu helfen. Jeder K-Fahrer ist wertvoll für die Gemeinschaft, weil die Maschinen so nach und nach weniger werden und auch die Fahrerinnen und Fahrer. Auch welche wegen alters von Mensch und Maschine. Die weniger praktikablen Tips wurden von anderen Mitgliedern als nicht umsetzbar erkannt und entsprechend kommentiert. So habe nicht nur ich davon gelernt, sondern viele andere auch. Deshalb mein Dank an alle. Nun zum Ursprungsthema, heute wurde das Problem mit der Tankundichtigkeit und dem Tankverschluss gelöst, hoffe das Ersteres hält. Falls großes Interessen daran bestehen sollte, wie und welche Wege dazu beschritten wurden, werde ich einen Bericht darüber einstellen. Da der Weg zur Lösung etwas umständlich war, müsste ich das ausführlich beschreiben, was wiederum zu einem größeren Artikel führt. Vielleicht ärgert sich der Eine oder Andere darüber wegen dem Klein Klein. Mir war es leider nicht an der Wiege gesungen worden, komprimiert zu schreiben. Liegt an den italienischen Genen. Beneide alle, die das zackig hinkriegen mit dem Schreiben.
    Liebe Grüße Twinset

    Lieber Kaper_HER,
    danke für Deine aufmunternden Zeilen. Die sind wirklich in solch einer Situation hilfreich. Leider fehlen mir die von Dir die aufgezählten Leute. Werde die K 1100 fertigmachen und verkaufen. Dann brauche ich keine solch speziellen Kameraden mehr bei flyingbrick bemühen .Es gibt immer noch die ewig Gestrigen. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich für meinen Teil kann nur sagen, bin Gott sei Dank nicht so gestrickt. Wenn ich jemanden helfen kann, der mit in einem Club ist oder Verein, oder Gemeinschaft, dann helfe ich, ohne Nebenbemerkungen, bin einfach für die Kameradin oder den Kameraden da. So stelle ich mir das vor, Hilfe zu geben und Hilfe zu nehmen, denn dazu hat man sich ja zusammen getan - oder weswegen gründet man einen Kameradschaftsverein? oder was ist der Sinn, der dahinter steht? Interpretiere ich den etwa falsch? Trotzdem auch an Dich liebe Grüße, denn Du gehörst ja auch zum Kameradenverein und ich auch noch. Twinset

    Habe nochmal geprüft, ob ich mich vertippt hatte. Die VIN ist 0198416K1100RS, Erstzulassung 04.03.1994. Frage, ist das sicher, dass die Kanzeln gleich sind, auch von den eingegossenen Muttern her? Sicher, in Ferrari gelb wird es keine geben, vielleicht nehme ich die blau, sofern möglich = Essener Stadtfarben. Und gibt es Unterschiede bei den Tanks? Müsste alles genau wissen, liebe Kameraden, wenn es geht. Liebe Grüsse Bussi

    Liebe Kameraden und Helferlein, danke für alles und Eure hilfreichen Beiträge. Nun aber auch noch das, unterschiedliche Tanks für die K1100RS?
    Liebe Motorradkameraden, welcher Tank wäre denn für mich richtig? VIN 0198416, von März 1984? Verstehe den Hinweis von Dominik nicht ganz, was mit Fred gemeint ist. Dann, meine Pechsträhne nimmt kein Ende - will nicht berichten, was jetzt bei der ganzen Herumschieberei in der Garage passiert ist. Neue Frage, passt eine Kanzel von einer K100RS, Bj.88 auf die K1100RS? Sind Schraubenlöcher im Oberteil alle gleich, so dass man die Kanzel ohne größere Probleme austauschen Könnte? Liebe Grüße an Euch Lieben Twinset.

    An alle lieben Clubmitglieder und Ratgeber,
    bin echt gerührt über die teilweise auch sehr gute Ideen und all die gemachten guten Gedanken. Vielen lieben Dank. Das ist echte Kameradschaft. Habe hier mit dem Moped echt die A-Karte gezogen. Ist zum heulen. Zu manchem brauche ich nichts mehr schreiben, weil einige Spezialisten schon das innerhalb der Zuschriften korrigiert hatten. Tank mit Wasser füllen wollte ich auch schon und Heißluftpistole nehmen. Falls die Pumpe dabei kaputt gehen sollte, wäre mir das gleich, sofern ich irgendwoher eine preiswerte für die K1100 bekommen könnte. Beim BMW-Preis dreht sich bei mir der Magen um. Nochmal, man kommt mit nichts zw. Tank und Stutzen, nicht mal mit ner krumm gebogenen Stecknadel, weil Stutzen so tief liegt, da Gummidichtung fehlt. Klar waren da 4 Schrauben drin und Gewinde ist auch drin. Dies nur so am Rande. Oder neuen Tank? Da ist die Frage, gibt es nicht unterschiedliche Tanks bei der K-Serie? Müsste das verbindlich genau wissen. Würde dann mal rum hören. Glaube, die Saison ist vorbei, ehe die Karre wieder läuft. Bin traurig wegen der Probleme und dass ich nicht fahren kann. Liebe Grüße und nochmal Dank an alle lieben Motorradkameraden, die einen nicht allein im Regen stehen lassen wollen. Twinset

    Liebe Motorradfahrerinnen und M-Fahrer und flyingbrick Kolleginnen und Kollegen,
    wir müssen doch alle zusammenhalten und uns unterstützen. Die Starken helfen den Schwachen, das ist doch der Sinn unserer Kommune - oder? Leider gibt es da immer wieder welche, die ihre Späßchen machen wollen, zum Sorgenthema mancher nichts oder wenig beitragen. Warum ist das so? Wer den Schaden hat, hat doch genug am Halse und man sagt, der braucht sich nicht um den Spott zu sorgen. Tut aber weh. Nun, zu meinem Moped, bin tatsächlich ein Pechvogel. Damals gefiel mir die gelbe Farbe so gut, kaufte von jemand gebraucht. Aber kurz nach dem Kauf war im Spoiler Öl, suche ergab, dass sämtliche Schläuche ausgetauscht werden mussten, auch den kl. Schlauch am Motor. Neu Ölwechsel gemacht. Dann beim Fahren komisches Motorengeräusch, sofort angehalten, in Ölschauglas geschaut, war alles hellgelb und schaumig. Moped nachhause mit Hänger bringen lassen. Gesucht - finde kl. Schraube im Bereich WaPu. Bei Kauf nicht darauf geachtet. Rausgedreht Wasser und Öl kommt aus dem Loch. Pumpe ausgebaut und zum Bonner geschickt. 1/4 Jahre später, Kühler undicht, zum Kühlerfritze gebracht. Ventile geprüft, 5 Stk. Spiel zu eng 5 neue Tassenstössel bei BMW gekauft. Dann springt sie irgendwann nicht mehr an, Resultat, der Geber in Kettenkastendeckel wird ausgetauscht. Dann geht sie bei längerer, schnellerer Fahrt, plötzlich auf BAB bei Überholvorgang aus. Nach ca. 1/2 Std. kam Polizei vorbei, fragt was los sei, erkläre, Polizist macht Zündung an und startet, springt an, als wäre nichts gewesen. Resultat, der Temperaturgeber an Kühlwasserstutzen (mit Kabel dran) wird ausgetauscht. So läppert sich das. Inzwischen neue Drosselklappenanlage und ein lieber FB-Kollege justiert die und baut 4-Loch Einspritzventile ein. Ein total lieber Mensch. Und immer wieder neue Probleme und Problemchen. Dann die Sache mit der Verkehrsinsel überfahren und Delle in Felge vorne. Dann Tank undicht, Benzin abgsaugt, will Pumpe und Filter ausbauen, um evtl. mit Dichtmittle Tank abzudichten oder um schweißen zu lassen.
    Tankstutzen geht selbst mit aller Kraft nicht ab. Stelle fest, keine Gummidichtung darunter, Tankverschluss liegt tief auf. Ist direkt aufgeklebt auf den Aluring im Tank. Komme da auch mit Zahnseite nicht rein. Man hat mir abgeraten, mit einer Heißluftpistole den Stutzen zu erhitzen, weil der Tank dann explodieren könnte, weil immer noch etwas Benzin im Benzinfilter und auch Benzingase im Tank seine. Tolle Aussichten. So, jetzt können mich einige einfühlsam bedauern oder andere sich über mich lustig machen. Je nach Lust und Laune. Bei flyngbrick alles nur Kameraden? Foto vom Tankstutzen, zu sehen, er ist tief eingebettet, die 4 Schrauben sind raus. Liebe Grüße an die Kameradinnen und Kameraden .Foto 1 zeigt, wie tief der Stutzen liegt und Bild 2 zeigt. Schrauben alle raus. Liebe Grüße an Alle!!!T-Stutzen-1.jpgT-Stutzen-2.jpgT-Stutzen-2.jpg Twinset