Beiträge von LeoPreetz

    Hollo,


    komme noch mal auf das Ursprungsproblem zurück.

    Auch die Kupplung meiner K75 rutscht. Habe nachgestellt, dann ging es zunächst. Nach wenigen Kilometern rutschte die Kupplung aber wieder.

    Da bin ich etwas ratlos.

    Alle Hebel sind freigängig.

    Kann es sein, dass die Druckstange selbst nicht mehr freigängig ist? Die Staubmanschette ist augenscheinlich o.k.

    Nützt es , die Manschette mal herunter zu nehmen und ggfs. an der Druckstange mit etwas Schmierspray nachzuhelfen?


    Leo

    Hallo Leute


    K75Rt.

    Bremskontrolleuchte geht auch nach gleichzeitger Betätigung Hand- Fußbremse nicht aus. Habe Kontakte Bremsleuchte gereingt, Leuchte erneuert.

    Wozu ist diese Kontrollleuchte eigentlich gut? Es gibt weder an Br.flüssigkeitsbehältern noch Bremsbelägen irgendwelche Geber. Da kann also auch nichts angezeigt oder bewarnt werden. Was ist es dann?


    Fürchte, so will der TÜV das nicht haben.

    Was kann ich tun?


    Bin für jede Antwort dankbar.

    Leo

    Danke für die wertvollen Hinweise.
    Ich habe auf dem EA etwas herumgeschmirgelt und immer noch keine Schlagnummern gefunden.
    Habe bei eBay einen EA 32/10 gefunden für 150,-€ und den VK mal angeschrieben.
    Die Übersetzung sollte laut Tabelle ja länger sein. Bringt das einen signifikanten Unterschied zu 37/11 ?


    Dazu noch folgende Frage:
    wenn ich eh alles auseinanderbaue, sollte man, so habe ich gelesen, die Gleitverzahnung/Kardan Getriebeseitig schmieren. Jetzt habe ich Angst, die Kardanwelle nicht wieder eingefädelt zu bekommen.
    Gibt es da Erfahrungen?


    Gruß, Leo

    Hallo,
    meine Behörden K75 RT hat einen kurzen Endantrieb. Mich nerven die hohen Drehzahlen bereits ab 110 km/H. Leider finde ich auf dem EA-Gehäuse keine Kennung.
    Meine Frage: Welche Übersetzungen gibt es.
    Wo kann ich einen gut funktionierenden langen EA zum fairen Preis bekommen?


    Danke für alle Antworten


    Leo

    So, Problem gelöst. Das schwierigste war, die vielen versteckten Schrauben der Seitenverkleidung zu finden.
    Schlauch der Spritzuführung war am Anschluss zur Einspritzleiste porös, Schelle nicht richtig fest und der Schlauch geknickt verlegt.


    Vielen Dank für eure vielen hilfreichen Ratschläge und Warnungen. (Hätte sonst was passieren können, da der Sprit munter über Zündanlage und Auspuff lief)


    Tolles Forum, nette und hilfsbereite User. Würde gern bei Gelegenheit wieder reinschauen.


    Noch eine Frage: Hebt der Choke lediglich das Standgas an, oder fettet er auch das Gemisch an? Kann mir nämlich nicht vorstellen, wie letzteres gehen soll.


    Viele Grüße
    Leo

    O.K. Vielen Dank erstmal. Habe schon mal was über die Wege des Kraftstoffes zum Motor gelernt. Merkwürdig nur, dass das Problem wirklich nur nach dem Kaltstart für eine gewisse Zeit auftritt. Defekte Leitungen scheinen mir da unwahrscheinlich, aber ich werde erstmal die Verkleidung abbauen und genauer nachsehen.


    Leo

    Hallo K-Piloten,
    bin neu hier und mit meiner K75 noch nicht so vertraut.
    Folgendes Problem: Beim Kaltstart, nach einer gewissen Standzeit, tritt, vermutlich aus der Einspritzpumpe, Benzin aus. Das hört nach einer Weile dann auf. Wird der Motor warm, oder auch nach nur kurzer Fahrt mit anschließender kurzer Standzeit gestartet, tritt der Fehler nicht auf. Ansonsten läuft und startet der Motor völlig normal.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wie das Problem zu beheben ist?


    Bin für jede Antwort dankbar!


    Leo