Reh Braun - so soll es sein!
Beiträge von Axel_DH
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Wie der Horst schon schrieb, Nut für Nut, einmal rum. Anschließend nimmst du ein dünnes Eisensägeblatt - nur das Blatt - und ziehst von der Ankerwicklung beginnend nach außen jede Nut nach. Das dient dazu die Nut zu reinigen. Mit einer Dreikanntfeile wird dann der Grad an den Nuten entfernt. Danach den mit feinem Schleifleinen nachpolieren. Zuletzt die Kupferreste ordentlich mit Druckluft reinigen. Fertig.
Gruß
Axel
(Schreibt der, der einen Gesellenbrief als Kfz Elektriker sein Eigen nennt)
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Gerne, sofern alles eingebaut und überholt wurde, wäre es nett, wenn du dann kurz deine Erfahrungen berichten würdest.
Gruß
Axel
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Moin Johannes,
die ESV habe ich in meinen beiden K1100 verbaut und kann nur positives berichten. Die Maschinen läuft ruhiger und vor allem viel besser! Ab 5000 touren geht der Motor sehr viel besser und ab ca 6800 gibt es noch einen weiteren Schub. Des Weiteren ist der Verbauch etwas gesunken. Allerdings sollte man den Motor vernünftig Synchronisieren. Tills betreibt einigen Aufwand um die ESV zu Harmonisieren - und dass es sich lohnt merkt man spürbar. Also meine Empfehlung - kaufen bei Tills und einbauen!
Gruß
Axel
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Bestellliste, verbindliche Nennung
- hoechst 1x
- Matthias FFB 1x
- corda3wd 1x
- Matthias C. 1x
- flobento 1x
- kombiman 1x
- UdoL-1966 1x
- Saxagaton 2x
- Edgar Re 1x
- Jochen-KS 1x
- Martin_AA 1x
- Maclurk 1x
- Waldmann 1x
- Kenny Biber 1x
- Matze H 1x
- Willy bitte 2 x
- ninapastis 1x
- Besalelu 1x
- DanielS 1x
- Basti-Li 2x
- RomanSO 3x
- AndreaBK 2×
- Gerhard-SEF 1x
- Axel_DH 2x
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Das mit der Helligkeit kann ich so bestätigen. So richtig gut, kann man das wirklich nicht ablesen.
Ich denke dass mit den LED's werde ich auch so umbauen.
Gruß Axel
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Moin Zusammen!
Ich hab das etwas subtiler gelöst - mit Glühlampen Tauchlack - billiger ging es nicht.
Nur als Denkanstoß.
Gruß
Axel
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Moin Ulli,
mein Tipp, such bei YouTube Manfred Welding. Der erklärt die unterschiedliche Schweißarten, stellt verschiedene Schweißgeräte vor. Vor allem für jeden Geldbeutel etwas dabei. U.a. beleuchtet er auch die Lidl Geräte.
Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.
Gruß
Axel
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Moin Uwe,
auch ich schließe mich Bernd an!
Behalte es, so etwas bekommst du nur mit viel Glück. Jeder der so ein Gerät sein Eigen nennen kann, gibt es nicht her.
Gruß
Axel
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Vielleicht, ich hatte den gesamten Tank nacher damit ausgewischt. Handschuhe an und los. Dauerte zwar, funktionierte gut. Na dann hatte ich wohl Glück. Viel Erfolg bei der Reinigung.
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Moin Zusammen!
ich möchte mich auch nur kurz zu Wort melden!
Meinen ehemaligen verranzten, gummiversifften Tank hatte ich mit Spiritus gereinigt.
Der Gummihalter der Pumpe, sowie die Tankinnenschläuche waren fast zerbröselt.
1 Liter reingekippt, den Giddelkram vorher raus und dann hatte sich alles gelöst.
Damit lösten sich auch die Gummiflocken auf.
Kann das sein? Wäre ein Versuch vielleicht wert?
Gruß Axel
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Moin Zusammen, die Blende ist mittels Stahlnieten im vorderen Teil vernietet. Der Rest ist mit dem anderen Teil verschweißt - nicht geschrumpf, oder nur reingesteckt. Die Blende bekommt man ohne Flex nicht ab. An meiner hab ich die polierte Hülle entfernt. Es bleibt auch wieder ein Auspuff über. Aus VA, nur eben nicht poliert.
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Moin, wie der Berliner schon schreibt.....Unwissenheit von einer "Fachwerkstatt"? Ist die falsche Schraube, auch schon beschrieben worden. Suche dir eine andere Werkstatt.
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Oh, tut mir leid, ich Unwissender werde mich in Zukunft aus diesen nett gemeinten Diskussionen heraus halten.
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Moin, auch ich möchte meine Erfahrungen mitteilen.
Auf meinen Maschinen laufen Metzeler Z8, auf der CBF 1000 sowie auf beiden K11 RS. Ich mag gerne Kurven und keine Kaffeefahrten - dafür sind sie gut und haben eine gute Laufleistung über 7000k.
Wobei ich aber als nächstes den Bridgestone T 32 versuchen werde, Dieser ist technologisch neuer und dann mal schauen.
Gruß
Axel
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Moin Horst,
Laut meinem Kenntnisstand sind die HBZ bis Baujahr 1994 innen nicht eloxiert. D.h. das der Kolben im inneren in einer Alubuchse läuft. Sofern sich bei diesem mit den Jahren durch die Betätigung riefen gebildet haben, wird der HBZ undicht und ist leider hin. An dem Rep.Satz wirst du somit nicht lange Freude haben, da sich auch dieser in die Riefen einarbeitet und Undicht werden wird.
Sofern schon ein HBZ verbaut ist, der innen Eloxiert ist, funktioniert der Rep.Satz gut und hält - sofern kein andere Fehler vorliegt. Das sind meine Erfahrungen. Die Bremssättel würde ich einer genauen Prüfung aber auch unterziehen. Vielleicht hilft es dir weiter.
Gruß
Axel
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Moin, beim Aufziehen der Reifen kann auch mal der Abs-Ring verbiegen. Auch mal kontrollieren.
Mfg
Axel