Beiträge von Axel_DH
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Ich habe den Tankgeber getauscht, ob aufgrund der langen Standzeit sich das Material physikalisch gerändert hat, oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Der Fehler war anschließend weg. Es sollte nur ein Denkanstoss sein, nicht mehr und nicht weniger.
Und Messen, und kann doch gar nicht, und und und. Das Ding hatte den kurzen verursacht - warum auch immer. -
Moin, aber gerne doch!
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Moin, wie bereits erwähnt, es war der Tankgeber. Sobald Benzin im Tank war, hat der einen Kurzschluss auf Sicherung 6 verursacht. Den Geber ausgetauscht und der Fehler war behoben. Hat nur etwas gedauert, bis ich den Fehler gefunden hatte, aber Geduld zahlt sich aus. Und man sollte vielleicht Schaltpläne lesen können. Ist aber auch kein Hexenwerk.
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Moin Zusammen! Ein kleiner Erfahrungbericht bezüglich der Sicherung 6, welche für die Benzinpumpe zuständig ist. Ich wollte meine neue Maschine - K75S - aus dem Dornröschenschlaf erwecken.
Pumpe, Schläuche und Filter neu. Dabei die Leitungen mit Spiritus geflutet um eventuelle Ablagerungen zu beseitigen. Vor dem Zusammenbau kurz die Pumpe mit Spannung versorgt - fuktioniert einwandfrei - dachte ich. Zusammengebaut, 5 Liter Benzin aufgefüllt - Zündung an, Sicherung Nr.6 raus. Getauscht, neuer Versuch, wieder raus. Schaltplan studiert, alles durchgemessen, dabei das Zuleitungskabel getrennt. Alles durchgemessen, kein Fehler gefunden. Dann alles wieder ausgebaut überprüft - kein Fehler feststellbar. alles wier zusammen, wie gehabt, Sicherung durchgebrannt.
Der Fehler war der defekte Tankgeber. Sobald Benzin eingefüllt wurde hat dieser einen Kurzschluss verursacht. Nun hab ich einen gebrauchten Tankgeber verbaut und alles funktioniert einwandfrei.
Vielleicht liest diese ja jemand, der ein ähnliches Problem hat, als Denkanstoß.
Und nein, ich habe keinen Fehler beim Zusammenbau gemacht und auch nicht fälschlicher Weise die falsche Leitung mit Spannung versorgt. Die Maschine hat 5 Jahre gestanden.