Beiträge von Uwe_VIE

    Es ist dicht. Mir ist bloß ein doofer Fehler bei den Anschlüssen der Schläuche passiert.

    An die Pumpe habe ich den Schlauch des Überlauf angeschlossen. Zündung eingeschaltet und Anlasser drehen lassen, die Pumpe hat entsprechend in den Schlauch gepumpt der unten am Hauptständer endet. Es ist schlagartig eine riesige Sprit Pfütze entstanden. Ich dachte als erstes: was ist denn jetzt hier los. Aber die Erkenntnis kam schnell. Zum Glück hatte ich noch nichts an Verkleidung angebaut 😁

    Hallo zusammen,


    ich bin leider letzte Woche mit meiner K1300s liegen geblieben, da sich ein kleiner-großer Sprit-Springbrunnen unten rechts vom Tank erkennen zugeben hat.

    WhatsApp Video 2023-09-03 um 14.30.07.gif

    Heute habe ich den Tank ausgebaut: die Undichtigkeit ist am Gewinde der Schnellkupplung, nicht das Winkelstück. Dort ist wohl ein bekannter Schwachpunkt. Ich hänge euch ein Foto an.

    Ich habe die Schnellkupplung aus dem Tank rausgedreht, dabei ist aufgefallen, dass diese weiße Dichtmasse im Gewinde eingebracht ist. Ist das so original?

    IMG_3615.jpg


    Ich habe schon häufiger gelesen, dass es zu empfehlen ist dort eine Metall-Kupplung einzubauen. Ich habe folgenden Angebot im Netz gefunden (siehe Anhang).

    Kann mir hier jemand sagen ob ich 6mm oder 8-10mm benötige?

    2023-09-03 14_32_17-Window.png


    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Viele Grüße Felix

    Um welches UDIAG handelt es sich?

    I oder ll

    -> Das weiß ich leider nicht genau. Also von der Aufmachung her würde ich sagen l

    Das war eine sehr kleine Kiste und ein schwarz grün Display.


    Vieleicht gibt es hier im Forum einen dankbaren Abnehmer, der damit umzugehen weiß.

    -> ich denke auch ich werde es auch eher wieder aus der Werkstatt holen/mitnehmen.

    Danke für eure Meinungen, ich bin Schrauber. Leider durch Selbstständigkeit und Studium zeitlich immer ausgebucht, bin froh wenn ich am Sonntag mal aufs Moped komme. Daher hab ich alles machen lassen, brauchte auch neuen TÜV. Und wenn jetzt was mit der K sein sollte kann ich es ihm vor die Füße werfen.


    Ich bin eigentlich eher der Sammlertyp, aber die Werkstatt in Krefeld macht ein coolen Eindruck. Die Schrauben fast nur an alten Motorrädern. Wenn das Gerät bei mir nur rumliegt… schwierig

    Hallo zusammen, ich habe ein UDiag rumliegen.

    Hatte meine K100 jetzt nach 5 Jahren standzeit in einer Werkstatt die alles fit gemacht haben mit TÜV. Der Kerl ist noch ein richtiger Schrauber, ich habe ihm das UDiag angeboten, er meinte er guckt mal. Mein Plan war es, das mit der Werkstattrechnung zu verrechnen, jetzt weiß ich leider nicht was man dafür verlangen darf oder sollte, könnt ihr mir helfen? Oder sagt ihr sogar: auf gar keinen Fall abgeben und lieber behalten.


    Dank für eure Unterstützung!


    Viele Grüße Felix

    (Sohn von Uwe)

    Hallo zusammen,
    derzeit wechsele ich an meiner K1200 RS die Kupplung (Wellendichtring zum Motor undicht),
    nun bräuchte ich Hilfe:
    kann mir jemand das Werkzeug zur Einbau des Wellendichtringes leihen?
    Ich bräuchte das in 47906 Kempen.
    Evtl. Portkosten übernehme ich natürlich.


    Herzlichen Dank im Voraus.
    Uwe

    Zitat von "derbonner"

    Dann lass doch den Ring einfach wech.


    Hab den in den ganzen Jahren K-Schrauben noch nie gesehen.


    Siehste Michael, DAS wollte ich hören! :thumbup::thumbup:
    Der ist raus und bleibt raus.


    Viele Grüße
    Uwe

    Zitat von "derbonner"

    Warscheinlich zwecks Abdichtung


    Der kann eigentlich nichts abdichten, der ist da lose drumgelegt. Ich habe die Tage den Kühler gewechselt und dabei auch den Ring abgenommen. Nun habe ich alles wieder montiert - bloß der ominöse Ring lag nachher noch auf der Werkbank.
    Ich habe keine Lust das ganze Verkleidungsgeraffel wieder abzubauen, solange ich nicht weiß, welche Aufgabe man bei BMW diesem Ring zugeordnet hat.

    Ich habe beide Versionen durch.
    Über abgerissene Stehbolzen wurde ja schon genug berichtet.
    Wenn Du an den Krümmern abschraubst, merke dir genau die Positionen der Rohrschellensonst kannst du bei der Montage entweder nicht alle Schellen anziehen, oder die scheppern am Auspuff/Ständer weil sie in falscher Position liegen.
    Ich persönlich finde es einfacher, das ganze Gelumpe am Stück abzuschrauben.


    Das erspart mir Tipparbeit: genau meine Meinung :thumbup: